Scenic Mobile 750 hdd defekt

Moderator: ModTeam

RubberDuck
Posts: 2
Joined: Wed Oct 24, 2007 0:30

Scenic Mobile 750 hdd defekt

Postby RubberDuck » Wed Oct 24, 2007 18:59

Hallo Forum,
ich habe einen Scenic Mobile 750 bei dem die Festplatte abgeschmiert ist. Diese will ich austauschen, bekomme aber nicht das Gehäuse auf. Nachdem ich den Monitor entfernt habe, habe ich an der Unterseite neun Schrauben gelöst, aber das Gehäuseunterteil lässt sich immer noch nicht entfernen. Wo sind sonst noch Schrauben, die ich noch lösen muss? Welchen Trick gibt es noch?
Herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

tim truckle
Posts: 6
Joined: Sun Oct 28, 2007 16:44

Postby tim truckle » Mon Oct 29, 2007 10:41

Hallo,
das ist ganz einfach - und den Monitor mußt du dazu nicht abnehmen.
Wenn das Mobile vor dir steht, du also auf die Tastatur schaust befindet sich die Festplatte auf der linken Seite hinter einem Gitter mit Lüftungsschlitzen.
Von ganz vorn folgt als erster die Aussparung für den Netzstecker und dann auch schon das Gitter. Dieses Gitter kannst du ganz leicht nach unten drücken, indem du den Finger in die halbrunde Griffmulde legst und leicht nach unten drückst. Eventuell ist die Festplatte mit einer kleinen Schraube am Gehäuse befestigt - die müßtest du noch lösen, und schon hast du die Festplatte draußen.

Viele Grüße und viel Erfolg! Bei meinem Scenic Mobile hatte ich das selbe Problem vor ein paar Tagen - ein Freund ebenso. Es lag nicht an der Festplatte, sondern ich denke mal am Motherboard. Auch mit einer neuen Festplatte zeigten sich nach ein paar Minuten / Stunden Probleme.

Mein Tip: In die Vitrine stellen und freuen.

Eine gesegnete Woche
und herzliche Grüße aus Warschau

Andreas

RubberDuck
Posts: 2
Joined: Wed Oct 24, 2007 0:30

Postby RubberDuck » Mon Oct 29, 2007 14:52

Danke für die Antwort.
Es ist die Festplatte, die macht komische Geräusche, die verschwinden, wenn ich die Festplatte ausbaue. Neue Festplatte einbauen, Image zurückspielen und schon läuft der Rechner wieder. Da sind die Kochrezepte meiner Frau drauf!!!!!!!!!! Also ganz wichtig.
Nochmals danke für Deine Bemühungen.


Return to “SCENIC Mobile”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron