Vista erkennt beim Installieren keine Festplatten

Alles zum Thema Software & Betriebssysteme

Moderator: ModTeam

Vomer
Posts: 1
Joined: Fri Aug 31, 2007 8:01

Vista erkennt beim Installieren keine Festplatten

Postby Vomer » Mon Sep 03, 2007 16:56

Hallo,

vor kurzem habe ich mir Windows Vista Buisness zugelegt. Beim Installieren komme ich aber nur bis zu dem Punkt, wo man auswählen muss auf welche Partion man es installieren will. Zur Zeit habe ich zwei S-ATA Festplatten in meinem PC (WD2500AAKS, WD2000JS). Da Vista beide Festplatten nicht erkennt (es wird nichts in dem Auswahfeld angezeigt) dachte ich, dass das Ganze duch einen S-ATA Treiber für mein Mainboard behoben werden kann. (Ich habe ein Fujitsu-Siemens D2030-A1). Ich finde aber nur nur 2 RAID Treiber, die scheinbar nur für XP funktionieren, aber leider nicht für Vista. Gibt es eine Möglichkeit das Vista die Festplatten vielleicht doch erkennt; vielleicht kann man ja einen Treiber für ein anderes Mainboard verwenden? Bedauerlicherweise lies sich Vista auch nicht über XP installieren. Dort kamm immer beim Extrahieren die Fehlermeldung, dass Vista nicht auf das Laufwerk zugreifen kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Return to “Software & Betriebssysteme”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests