T810 / TomTom, Touchscreen und GPS geht nicht

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

Manollo
Posts: 4
Joined: Sat Jun 30, 2007 15:02

T810 / TomTom, Touchscreen und GPS geht nicht

Postby Manollo » Tue Jul 03, 2007 18:15

Hallo zusammen,

habe Probleme mit meinem TomTom 5 auf meinem T810. Auch das Software update von Fujitsu Siemens hat da nix gebracht:

Programm lässt sich starten, jedoch ist dasTouchpad nicht funktionsfähig. Außerdem wird kein GPS Signal empfangen.

Ärgerliche Sache, bitte um Hilfe!

Viele Grüße aus Stuttgart,

Manuel

User avatar
netdog63
Posts: 58
Joined: Fri Nov 17, 2006 16:39
Location: München

Postby netdog63 » Tue Jul 03, 2007 20:48

Hallo, geht denn der GPSLocator?
Schönen Gruss
netdog63
-----------------------------------------------------
PocketPC-optimierte Seiten: http://www.aquari63.de

Manollo
Posts: 4
Joined: Sat Jun 30, 2007 15:02

Postby Manollo » Wed Jul 04, 2007 10:40

Hi,

der GPS-Locator funktioniert ohne Probleme. Schaltet sich aber nicht an, wenn ich das TOMTOM auf habe.
Das größere Problem ist, dass das Touchscreen und auch die Tastatur nicht funktioniert.. :x


Grüße...

Flecki
Posts: 21
Joined: Sun Nov 26, 2006 16:35

Postby Flecki » Wed Jul 04, 2007 10:52

Wenn das Geraet ansonsten funktioniert und nur Tomtom nicht will, ist wohl mit der Installation etwas nicht in Ordnung. Vielleicht noch mal alles deinstallieren, Dateileichen im Explorer entfernen und neu installieren.

Ich habe auf meinem T810 uebrigns TT6. Funktioniert einwandfrei.

Gruss
Flecki

Manollo
Posts: 4
Joined: Sat Jun 30, 2007 15:02

Postby Manollo » Wed Jul 04, 2007 13:28

Danke Flecki,

glaube nicht, dass es an der Installation liegt. Hat ja vor dem Software-Update die selben Syntome gehabt. Dachte, dass durch das Update alles wieder OK ist :roll:
Durch das Update sollten ja bereits alle Daten gelöscht sein, oder?

Grüßle...

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Grundsätzliches zur GPS-Installation

Postby Loox-Weitwurf » Wed Jul 04, 2007 17:03

Hi, Manolo,

Dein Hardwarport für GPS ist: Com x (6?)

Dein GPS-Programmanschluss ist: Keiner?

Wenn Du bei der Konstellation ein GPS-Programm startest und somit direkt auf den GPS-Hardwareanschluss zugreifen lässt, bekommt nur 1 Programm ein Signal; es kann sein, dass auch nach Beendigung des GPS-Programms der Port weiterhin blockiert ist, wenn der Port vom GPS-Programm nicht wieder freigegeben wird.

Wenn Du gleichzeitig 2 GPS-Programme starten möchtest, musst Du den GPS-Programmanschluss auf einen möglichen Port einstellen, dieser Com-Anschluss muss in TT dann auch eingestellt werden. Die automatische Verwaltung sollte dann in WM 5 eingestellt sein.

Der GPS-Locator greift dann automatisch auf den GPS-Programmanschluss zu.

FAlls TT Schwierigkeiten hat, den Port zu öffnen, kannst Du den GPS-Locator als Scout benutzen.

Da Loox-T-Besitzere grundsätzlich mit TT Probleme zu haben scheinen, gibt es auch schon Threads mit Hilfestellungen dazu. Du bist nicht der Erste!

Gruß
Günther

Manollo
Posts: 4
Joined: Sat Jun 30, 2007 15:02

Postby Manollo » Wed Jul 04, 2007 19:44

danke loox-weitwerfer,

habe jetzt einige com-ports getestet, ohne erfolg. im tomtom kann ich ja nix einstellen, es funzt je nur die ok taste. ausserdem ist mit der com-port-einstellung das problem mit der tastatur/touchscreen nicht erklärbar, oder?

Flecki
Posts: 21
Joined: Sun Nov 26, 2006 16:35

Postby Flecki » Thu Jul 05, 2007 21:25

Hast du auch die richtige Version? Wenn ich mich recht erinnere war TT 5.0 weder kompatibel zu WM 5 noch zu PDA's mit quadratischen Bildschirmen. Das hatte sich erst mit TT 5.1 oder TT 5.2 geaendert.

Gruss
Flecki

hugo11
Posts: 6
Joined: Mon Mar 26, 2007 17:33
Location: Luebeck, Germany

Postby hugo11 » Fri Jul 06, 2007 12:42

Mal ne ganz dämliche Frage - FSC KeyLock ist nicht zufälligerweise aktiviert?
Dann kann man nämlich auch Tasten und Touchscreen nicht betätigen...

Gruß

Ulrich


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests