WLAN Probleme mit T810 ?

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

kadriye99
Posts: 3
Joined: Sat Apr 07, 2007 18:05

WLAN Probleme mit T810 ?

Postby kadriye99 » Wed Apr 11, 2007 18:05

Hallo Gemeinde,

Jetzt muß ich mich doch mal bei anderen Besitzern des T810/T830 erkundigen:

Funktioniert bei euch WLAN Empfang zur Zufriedenheit ?

Ich habe mir den T810 u.a. wegen integriertem WLAN beschafft. Leider ist die Empfangsleistung total bescheiden. Nur in Sichtweite eines Routers (5m oder weniger) kann eine Verbindung hergestellt werden. Ein direkter Vergleich mit anderen PDA's, Laptop mit WLAN, SD-WLAN Card von Socket (auch bei Einasatz mit dem T810) bestätigt das Problem.

Ich dachte, dann muß es wohl ein Gerätefehler sein, also Gerät eingeschickt, da es auch schlechten Empfang bei GSM gab. Es wurde das Motherboard getauscht. Leider ohne Erfolg, nach wie vor kein WLAN Empfang.

Gibts es ähnliche Erfahrungen bei euch, oder habe ich einfach nur ein Montagsgerät ?

User avatar
netdog63
Posts: 58
Joined: Fri Nov 17, 2006 16:39
Location: München

Postby netdog63 » Thu Apr 12, 2007 6:48

Hallo, also auf meinem T830 funktioniert WLAN tadellos auch über geschlossene Türen hinweg. Ich nutze es täglich. Hast Du schon mal die Signalstärke Deines Routers überprüft? WiFiFofum ist ein gutes Tool dafür.
Schönen Gruss
netdog63
-----------------------------------------------------
PocketPC-optimierte Seiten: http://www.aquari63.de

AndreasG
Posts: 121
Joined: Fri Jan 26, 2007 18:45
Product(s): T830

Postby AndreasG » Thu Apr 12, 2007 7:24

Hallo zusammen,

ich kann mich netdog nur anschließen. WLAN funktioniert gut auch über größere Entfernungen bei meinem T830

Grüße

Andreas

kadriye99
Posts: 3
Joined: Sat Apr 07, 2007 18:05

Postby kadriye99 » Thu Apr 12, 2007 20:31

Hallo, also erst mal danke für die Antworten und den Tip mit WiFiFofum. Habs installiert und verglichen.
Mit internem WLAN habe ich bei RSSI im Durchschnitt -89, im Radarmonitor immer ausserhalb der grünen Fläche, es kommt keine Verbindung zustande. Dann stecke ich, ohne den Standort zu wechseln, eine SD-WLAN Card von SOCKET.COM in den SD-Slot des T810, installiere die Treiber und lasse wieder scannen. Jetzt erreiche ich im Schnitt bei RSSI -68. Dabei immer im grünen Bereich, Verbindung zum Router problemlos möglich. Ich meine, das kann doch nicht am Router liegen. Eventuell muß ich das Gerät nochmal einsenden, wieder wochenlang warten. Wenns dann wieder nicht funktioniert, werde ich es wohl zurückgeben müssen. Wirklich schade, ich muß dann wieder mit der umständlichen SD-WLAN Card und meinem alten MDA2 hantieren, und mich mit dem Kabelsalat bei NAVI-Nutzung rumärgern. Hm...

Grüße, Kadriye99

User avatar
netdog63
Posts: 58
Joined: Fri Nov 17, 2006 16:39
Location: München

Postby netdog63 » Thu Apr 12, 2007 22:49

Welche WLAN-Version hast Du unter "System->System Informationen"? Bei meinem T830 sind es folgende:

WLAN HW-Vers.: AR6001
WLAN FW-Vers.: 1.0.3.30
Schönen Gruss

netdog63

-----------------------------------------------------

PocketPC-optimierte Seiten: http://www.aquari63.de

kadriye99
Posts: 3
Joined: Sat Apr 07, 2007 18:05

Postby kadriye99 » Fri Apr 13, 2007 6:15

hi,
ist die gleiche.
Gruß Kadriye99

ks
Posts: 5
Joined: Fri Aug 17, 2007 12:11

Postby ks » Wed Aug 22, 2007 7:56

moin in die runde!

ich hab nun auch einen t810.
wlan-empfangsleistung ist so gut wie bei meinen wlan-usb sticks. da
gibt es keinen anlass zur kritik.


ich habe aber das problem, dass ich die wlan - funktionalitaet ueber den
drahtlosmanager bisweilen nicht aktivieren kann ;-(
da hilft nur ein (hard-) reset. telefon und bluetooth sind ok.
noch raetsel ich, ob es an irgendeiner einstellung liegt, oder an dem ausfuehren irgend eines programms?
hat von euch auch schon jemand damit problem gehabt?

heute werde ich versuchen das aktuell betriebsystem zu flashen, vielleicht hilft das ja.


gruss aus essen
T810

User avatar
T_Scheen
Posts: 100
Joined: Thu Nov 30, 2006 20:34
Location: Brüssel
Contact:

Re:

Postby T_Scheen » Wed Aug 22, 2007 9:22

ks wrote:moin in die runde!


ich habe aber das problem, dass ich die wlan - funktionalitaet ueber den
drahtlosmanager bisweilen nicht aktivieren kann ;-(
da hilft nur ein (hard-) reset. telefon und bluetooth sind ok.
noch raetsel ich, ob es an irgendeiner einstellung liegt, oder an dem ausfuehren irgend eines programms?
hat von euch auch schon jemand damit problem gehabt?


gruss aus essen


Das Problem hatte ich auf einmal nach Installation eines WiFi Utility. Als ich es wieder de-installiert hatte bzw. nach einem Soft-Reset, funktionierte wieder alles.
Casio_FX8000G, Psion_Series3A, HP_Omnigo100, Cassiopeia_E-10, Cassiopeia_E-105, HP_IPaq_3615, Qtek_1010, Loox T830

ks
Posts: 5
Joined: Fri Aug 17, 2007 12:11

Postby ks » Wed Aug 22, 2007 10:33

2T_Scheen.

danke fuer die info. ich hatte auch vor ein tool bzgl. wlan zu installieren. bin mir aber nicht sicher ob es geklappt hat ;-) die installation ist abgebrochen und auf dem pda konnte man nicht sehen, dass etwas passiert ist, aber wer weis das schon genau. nach dem kaltreset muesste alles weg sein und ich hoffe, dass das problem bei mir dann auch nicht mehr auftritt.

ciao
T810

ks
Posts: 5
Joined: Fri Aug 17, 2007 12:11

Postby ks » Thu Aug 23, 2007 11:59

2all.


habe gestern also das neue os eingespielt.
die software fuer wlan lag auch in einer neueren
verision vor.
ich vermute aber eher, dass mein wlan problem an der
teilinstalltion bzw. abgebrochen installtion zusaetzlicher
wlan-sw lag.
der hardreset hat das problem sicher geloest.



bis denne
T810


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest