Welche Navigationssoftware für Loox N500

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

baerlin58
Posts: 41
Joined: Thu Jan 11, 2007 13:02

Welche Navigationssoftware für Loox N500

Postby baerlin58 » Thu Mar 22, 2007 15:59

Hallo,

ich möchte mir bei Ebay für meinen N 500 Navigationssoftware kaufen, weiß aber nicht worauf ich achten muss und welche für den Loox N500 die richtige ist. Habe eine 2 GB Speicherkarte.

Baumi
Posts: 157
Joined: Tue May 16, 2006 18:17
Product(s): Loox N560
Location: Stuttgart

Postby Baumi » Fri Mar 23, 2007 10:08

Hallo zusammen,

deine Frage lässt sich leider nicht beantworten, nicht ohne ein 12 seitiges Pamphlet.
Schau doch mal auf http://www.pocketnavigation.de vorbei, dann zum Forum! durchklicken. Dort bekommst Du jede Menge Infos zu Navisoftwaren.
Wenn Du allerdings gar keine Ahnung hast, wirst Du wahrscheinlich erschlagen werden von all den Infos und auch nicht weiter kommen.

Wichtig wäre zu wissen, ob die Navisoftware auch fürs Motorrad taugen soll, dann kannst Du den Destinator (egal welche Version) vergessen, dort kannst du keine Autobahnen sperren, andererseits kann er als einziger TMC Pro interpretieren.
Ansonsten ist es für einen Anfänger vollkommen egal, welche Software Du zur Autonavigatin verwendest. Jede wird dich gut ans Ziel bringen. Am Anfang kannst Du gar nicht bewerten, was für dich am besten ist.
Mit Tomtom oder mit Navigon fährst du immer gut, auch Destinator kannst du gut verwenden.
Alle haben vor- und Nachteile, die für jeden anders zu gewichten sind.
Die Software, die für den Einen genau richtig ist, wird vom Nächsten nur mit Verachtung gestraft.
Vom MN6 würde ich noch die Finger lassen, er ist noch mit Kinderkrankheiten belastet. Wenn du bei EBAY sehr günstig an eine gebrauchte MN5-Version (Medion Navigator o. Mobile Navigon) rankommst, kannst Du damit z.B. prima erste Erfahrungen sammeln, ohne viel Geld auszugeben.
MN5 wäre jetzt mal ein Tip, um sehr preiswert einzusteigen. Ein allumfassendes Urteil mit absoluter Gültigkeit wirst du wohl auch hier nicht bekommen.:)

Ich habe selber derzeit 4 verschiedene Progs auf meinem N560 drauf und nutze das, was ich gerade am besten gebrauchen kann.


Gruss Baumi
Last edited by Baumi on Fri Mar 23, 2007 18:05, edited 1 time in total.
benutze nen N560, der kann alles, was ich brauche

baerlin58
Posts: 41
Joined: Thu Jan 11, 2007 13:02

Postby baerlin58 » Fri Mar 23, 2007 10:29

Hallo Baumi,

bedanke mich für deine ausführliche Antwort. Wie recht du hast, dass mich alles was ich darüber lese, fast erschlägt.
Wichtig war mir eigentlich nur, welche Navigation mit meinem Gerät kompertibel ist. Also brauche ich nur auf "MN5 (Mobile Navigator o. Mobile Navigon)" zu achten.

Besten Dank.

xelos
Posts: 36
Joined: Wed Feb 15, 2006 14:39
Location: germany

Postby xelos » Fri Mar 23, 2007 11:46

hab auch einen loox n500 mit navigon software..du musst nur darauf achten das es mit dem betriebssystem kompatibel ist..älter als navigator 5 funktioniert nicht!

jekyll
Posts: 87
Joined: Fri Oct 06, 2006 9:46

Postby jekyll » Sat Mar 24, 2007 9:02

hallo

oder du versuchst mal tomtom 5 oder 6

beides auch wirklich gut.. und läuft schneller als mn5..
zumindest mein empfinden...


ich nutze tomtom6 und es ist meiner meinung ( und meinen anforderungen nach ) das zur zeit beste navi programm..


gruss

karsten
N 560, 2 GB Sandisk Ultra II

baerlin58
Posts: 41
Joined: Thu Jan 11, 2007 13:02

Postby baerlin58 » Wed Jul 18, 2007 16:15

Ist Tomtom 5 auch mit Loox N500 kompatibel?
Ein VK bei Ebay hat nur Pocket LOOX 610, Pocket LOOX 720 angegeben.


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest