T830-Telefonqualität besser nach Update?

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

User avatar
netdog63
Posts: 58
Joined: Fri Nov 17, 2006 16:39
Location: München

T830-Telefonqualität besser nach Update?

Postby netdog63 » Mon Mar 19, 2007 9:14

Hallo, ich wollte mich mal bei Euch erkundigen, ob die Telefonqualität nach dem Update bei Euch besser geworden ist. Ich habe zum Beispiel nach wie das Problem, dass Anrufe scheinbar weggedrückt werden, wenn ich annehmen will. Für den professionnellen Einsatz ist das Ding eigentlich immer noch nicht zu gebrauchen.
Schönen Gruss
netdog63
-----------------------------------------------------
PocketPC-optimierte Seiten: http://www.aquari63.de

Amir
Posts: 26
Joined: Wed Jan 31, 2007 17:09

Postby Amir » Mon Mar 19, 2007 11:31

Hallo Netdog,

ich habe das Problem nicht. Mit welcher Taste nimmst du die Anrufe an?
Würde es beim nächsten eingehenden Anruf mal testen...

Gruß Amir

User avatar
netdog63
Posts: 58
Joined: Fri Nov 17, 2006 16:39
Location: München

Re:

Postby netdog63 » Mon Mar 19, 2007 22:17

Amir wrote:Hallo Netdog,

ich habe das Problem nicht. Mit welcher Taste nimmst du die Anrufe an?
Würde es beim nächsten eingehenden Anruf mal testen...

Gruß Amir


Hi, ich nehme die grüne Taste.
Schönen Gruss

netdog63

-----------------------------------------------------

PocketPC-optimierte Seiten: http://www.aquari63.de

spike1978
Posts: 3
Joined: Mon Mar 19, 2007 9:45

Postby spike1978 » Tue Mar 20, 2007 11:02

Hallo Netdog63,

du bist mit dem Problem nicht allein. In den letzten 14 Tagen ist es mir bei der Anrufannahme über die grüne Taste auch zwei mal passiert, dass Anrufer auf die Mailbox geschickt wurden.

Bei ca. 10 Testanrufen lief es dann logischerweise ohne Probleme. :( Konnte bisher noch kein Kriterium für ein Auftreten des Fehlers finden. Jedes ankommende Telefonat bleibt also ein Glücksspiel.

Wäre schön, wenn sich FuSi auch diesem Problem annehmen könnte. Das Problem mit der Verzögerung beim Abheben wurde ja auch gelöst.

Viele Grüße, Spike1978

User avatar
netdog63
Posts: 58
Joined: Fri Nov 17, 2006 16:39
Location: München

Postby netdog63 » Tue Mar 20, 2007 12:16

Ich teste gerade, ob es was bringt, wenn man die Weiterleitung zur Mailbox auf 20 Sekunden hochsetzt. Bei T-Mobile geht das so:

**61*3311**20#
Schönen Gruss

netdog63

-----------------------------------------------------

PocketPC-optimierte Seiten: http://www.aquari63.de

spike1978
Posts: 3
Joined: Mon Mar 19, 2007 9:45

Postby spike1978 » Tue Mar 20, 2007 12:27

Bin Vodafone-User. Habe die Verzögerungszeit aber schon auf das Maximum von 30 Sekunden gestellt. Ohne Erfolg.

Anrufer werden bei diesen fehlerhaften Versuchen vorher auf die Box umgeleitet. Als ob das Gerät interpretieren würde, die rote Taste wurde gedrückt und das Gespräch soll abgewiesen werden.

Amir
Posts: 26
Joined: Wed Jan 31, 2007 17:09

Postby Amir » Mon Mar 26, 2007 10:10

Hallo netdog,

ich habe jetzt bewusst immer die grüne Taste zum Abheben hergenommen.
Der Fehler den du beschrieben hast ist bei mir nicht aufgetreten.
Werde es aber weiterhin Testen...

Gruß Amir

Flecki
Posts: 21
Joined: Sun Nov 26, 2006 16:35

Postby Flecki » Mon Mar 26, 2007 10:33

Also den geschilderten Fehler hatte ich noch nie. Gespraeche nehme ich grundsaetzlich mit der gruenen Hoerertaste an, und das hat bisher immer funktioniert. Seit dem Update sogar ohne nennenswerte Verzoegerung.

In Sachen Qualitaet hat sich aber nichts verbessert. Die Gespraeche sind zu leise und der Lautsprecher scheppert und hat einen blechernen Klang. Da ist die Harware einfach zu schwach dimensioniert. Fuer so viel Geld eine schwache Leistung. :x

Gruss
Flecki

spike1978
Posts: 3
Joined: Mon Mar 19, 2007 9:45

Postby spike1978 » Tue Apr 24, 2007 8:58

Hallo netdog63,

besteht das Problem bei dir noch? Konnte jetzt eine Regelmässigkeit erkennen, wann das Problem auftritt. Ich habe immer das Problem, wenn das Telefon längere Zeit im stand-by war. Dann haben die Tasten" grüner Hörer" und linker oberer Shortkey, die selbe funktion wie "roter Hörer".

Der Fehler läßt sich auch ohne einen Anruf nachvollziehen. Hole ich mein Gerät nach einiger Zeit aus dem stand-by und drücke eine der beiden Tasten legt sich das Gerät wieder schlafen. Drücke ich direkt auf Telefon im Touchscreen wird korrekt das Telefon-Modul geöffnet.

Viele Grüße, Spike1978

User avatar
netdog63
Posts: 58
Joined: Fri Nov 17, 2006 16:39
Location: München

Re:

Postby netdog63 » Tue Apr 24, 2007 9:08

spike1978 wrote:Hallo netdog63,

besteht das Problem bei dir noch? Konnte jetzt eine Regelmässigkeit erkennen, wann das Problem auftritt. Ich habe immer das Problem, wenn das Telefon längere Zeit im stand-by war. Dann haben die Tasten" grüner Hörer" und linker oberer Shortkey, die selbe funktion wie "roter Hörer".

Der Fehler läßt sich auch ohne einen Anruf nachvollziehen. Hole ich mein Gerät nach einiger Zeit aus dem stand-by und drücke eine der beiden Tasten legt sich das Gerät wieder schlafen. Drücke ich direkt auf Telefon im Touchscreen wird korrekt das Telefon-Modul geöffnet.

Viele Grüße, Spike1978


Hallo spike1978, ich meine es ist besser geworden mit der oben beschriebenen Hochsetzung der Weiterleitung. Ich werde mal bei mir auf Deine Beobachtung achten.
Schönen Gruss

netdog63

-----------------------------------------------------

PocketPC-optimierte Seiten: http://www.aquari63.de


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest