MN 6.1 für PDA ist da!

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

greeny
Posts: 42
Joined: Wed Aug 16, 2006 14:43

MN 6.1 für PDA ist da!

Postby greeny » Fri Feb 23, 2007 14:36

Hallo Zusammen

unter Navigon.de ist der Update für MN6.1 da !!!


Folgende Fehler werden behoben:
«...
Update auf MobileNavigator 6.1 für PDA

> Die Routenberechnung wurde erheblich beschleunigt
> Aufzeichnung eines Fahrtenbuchs (Kompatibel mit WISO Sparbuch 2007)
> Die Datenbank für Verkehrskontrollpunkte wurde aktualisiert
> PDAs mit der Bildschirmauflösung 240 * 240 werden nun unterstützt
> Weitere Verbesserungen und Optimierungen
...»


Gruss
Greeny[/url]

horstnet
Posts: 105
Joined: Tue Sep 19, 2006 7:23
Location: Raum Freiburg i.Brsg.

Re: MN 6.1 für PDA ist da!

Postby horstnet » Fri Feb 23, 2007 17:35

greeny wrote:> PDAs mit der Bildschirmauflösung 240 * 240 werden nun unterstützt
[/url]

Hallo,
leider ist dabei die Bildschirmtastatur wieder zum Opfer gefallen. Die Eingabemenüs haben mir mit den von Querformat abgeleiteten Anzeigen besser gefallen. Die Infofelder sind dagegen jetzt natürlich vollständig. Berechnung auf erster Testroute ging tatsächlich merkbar schneller.
Gruß Horst

AndreasG
Posts: 121
Joined: Fri Jan 26, 2007 18:45
Product(s): T830

Postby AndreasG » Fri Feb 23, 2007 22:38

Hallo zusammen,

habs gerade installiert und ein bißchen getestet. Meine ersten Erkenntnisse:

Installation problemlos
Bildschirmdarstellung jetzt endlich auch für den T830 sauber (240x240)
Optionsmenü überarbeitet und jetzt deutlich besser
Startverhalten und Menüaufrufe: merklich schneller
Routenplanung heftig schneller (aber natürlich noch zu langsam :lol: )
GPS-Maus Erkennung problemlos und schnell
Routenplanung scheinbar überarbeitet und besser (nach Frankreich von mir aus plötzlich 100km weniger als vorher und Route jetzt so, wie sie sein sollte)

Also auf den ersten Blick eine gute Sache
Werd mal weiter testen

Grüße

Andreas

Wasserraum
Posts: 6
Joined: Thu Mar 01, 2007 14:49

Postby Wasserraum » Fri Mar 02, 2007 9:36

Hallo,

habe 6.1 jetzt auch installiert und getestet...

Kann ich nur empfehlen!!!! Die Software läuft jetzt wesentlich stabiler und extrem schneller!!!

Für das Update könnte man schon fast die Version Nr. 7 verpassen... aber Navigon 6 ist ja noch nicht so lange aufm Markt :lol:

POIs sind jetzt wirklich aufm aktuellsten Stand, z.B. wird jetzt die Blitzbatterie auf der A40 in Essen angezeigt... :D

Eigentlich müsste Navigon auch ihr Kartenmaterial fürn kostenlosen Update zur Verfügung stellen... Ist schon ne Frechheit wenn man 2007 ne neue Software kauft und die Karten sind aufm Stand von 2005. :evil:

Aber ansonsten bin ich mit Navigon 6.1 sehr zu frieden!!!

Grüße...

Sigi43
Posts: 517
Joined: Sun Mar 12, 2006 13:58

Postby Sigi43 » Thu Mar 08, 2007 16:59

aber nicht vergessen:

Mautstraßen verbieten. Sonst kann es imer noch Probleme mit der Routenführung längerer Strecken über 300km geben

Gruß
Sigi

User avatar
Touchscreen
Posts: 493
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:16
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

Postby Touchscreen » Fri Mar 16, 2007 13:27

Ich habe folgende Macken bemerkt:

Eingabe einer PLZ, bei den ersten drei Stellen wird die eingegebene Ziffer ein oder zwei mal wiederholt. Ich muss die dann immer löschen. Bei Anzeige der Stadt bekomme ich bei 50672 beispielsweise Innenstadt angezeigt. Hilfreicher wäre da Köln oder Köln / Innenstadt. Stadtteile sind für Ortsunkundige völlig ohne Belang.

1730
Posts: 11
Joined: Sun Feb 11, 2007 19:38

Postby 1730 » Fri Mar 16, 2007 17:28

ja das mit den mehrfach Ziffern habe ich auch. Würde mich auch über eine Lösung freuen.

Takamine66
Posts: 4
Joined: Sat Mar 10, 2007 13:41

Fehlende Softwaretastatur bei MN 6.1

Postby Takamine66 » Sat Mar 17, 2007 8:13

Hallo!

Das mit den mehrfach Ziffern tritt bei mir auch auf.
Schlimm ist allerdings, dass die Softwaretastatur fehlt. Das kann einfach nicht gewollt sein.

Ich habe auch schon 2mal bei Navigon in der Hotline angerufen.
Beim ersten Anruf sagte man mir, man habe von dem Problem noch nichts gehört und Ich sollte einen Hardwarereset durchführen (habe Ich aber nicht gemacht, weil Ich nicht glaube, dass es etwas bringt).

Beim zweiten Anruf eine Woche später sagte man mir dann, dass das Problem schon bekannt sei und man an der Lösung arbeiten würde.

SG
Heinz

Kellermann
Posts: 60
Joined: Sat Oct 28, 2006 18:32

Re: Fehlende Softwaretastatur bei MN 6.1

Postby Kellermann » Sat Mar 17, 2007 10:52

Takamine66 wrote:Hallo!

Das mit den mehrfach Ziffern tritt bei mir auch auf.
Schlimm ist allerdings, dass die Softwaretastatur fehlt. Das kann einfach nicht gewollt sein.

Ich habe auch schon 2mal bei Navigon in der Hotline angerufen.
Beim ersten Anruf sagte man mir, man habe von dem Problem noch nichts gehört und Ich sollte einen Hardwarereset durchführen (habe Ich aber nicht gemacht, weil Ich nicht glaube, dass es etwas bringt).

Beim zweiten Anruf eine Woche später sagte man mir dann, dass das Problem schon bekannt sei und man an der Lösung arbeiten würde.

SG
Heinz


Wofür braucht man eine Softwaretastatur, wenn man eine Hardwaretastatur hat, die jede Softwarelösung in den Schatten stellt?
Es gibt für mich eigentlich keine Anwendung, bei der ich eine Softwaretastatur vorziehen würde. Sonst hätte ich mir doch gleich einen PDA nur mit Touchscreen kaufen können.
Es gibt 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das binäre System, die anderen nicht.

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

10-Finger-System-Tastatur?

Postby Loox-Weitwurf » Sat Mar 17, 2007 11:37

Hi, Kellermann,

mit dieser kleinen Hardwaretastatur tippst Du genauso unbeholfen wie ich auf dem Touchscreen, ob ich nun den Fingernagel spitz anfeile oder den Stylus nehme, ist doch einerlei!
Und noch etwas: die Software-Lösung ist umfangreicher vom Zeichenumfang, und der jeweilige Zeichensatz wird komplett angezeigt.
Und wie ist es bei Deiner Hardware mit den Umlauten?

Vom Schatten bleibt nicht viel übrig!

Gruß
Günther

P.S. 6.1 ist auf Fingerbedienung ausgerichtet!

Kellermann
Posts: 60
Joined: Sat Oct 28, 2006 18:32

Re: 10-Finger-System-Tastatur?

Postby Kellermann » Sat Mar 17, 2007 11:50

Loox-Weitwurf wrote:Hi, Kellermann,

mit dieser kleinen Hardwaretastatur tippst Du genauso unbeholfen wie ich auf dem Touchscreen, ob ich nun den Fingernagel spitz anfeile oder den Stylus nehme, ist doch einerlei!
Und noch etwas: die Software-Lösung ist umfangreicher vom Zeichenumfang, und der jeweilige Zeichensatz wird komplett angezeigt.
Und wie ist es bei Deiner Hardware mit den Umlauten?

Vom Schatten bleibt nicht viel übrig!

Gruß
Günther

P.S. 6.1 ist auf Fingerbedienung ausgerichtet!


Dann hast du noch nicht auf der Tastatur des T830 geschrieben, denn das geht ohne spitze Fingernägel und die Umlaute sind direkt erreichbar.

P.S. Fingerbedienung bedeutet doch geradezu Hardwaretastatur :D
Es gibt 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das binäre System, die anderen nicht.

AndreasG
Posts: 121
Joined: Fri Jan 26, 2007 18:45
Product(s): T830

Re: 10-Finger-System-Tastatur?

Postby AndreasG » Sat Mar 17, 2007 12:45

Loox-Weitwurf wrote:Hi, Kellermann,

...

P.S. 6.1 ist auf Fingerbedienung ausgerichtet!


Hallo Günther,

aber (leider?) nicht beim T8x0. Dort gibt es in vielen MN 6.1.5 Menüpunkten, im Gegensatz zu 6.0, gar keine Bildschirmtastatur mehr.

Grüße

Andreas

Sigi43
Posts: 517
Joined: Sun Mar 12, 2006 13:58

Postby Sigi43 » Sat Mar 17, 2007 14:05

Hallo andreas,

schau mal hier: http://forum.pocketnavigation.de/thread ... 747cce8373

Gruß
sigi

Kellermann
Posts: 60
Joined: Sat Oct 28, 2006 18:32

Re: 10-Finger-System-Tastatur?

Postby Kellermann » Sat Mar 17, 2007 14:39

AndreasG wrote:
Loox-Weitwurf wrote:Hi, Kellermann,

...

P.S. 6.1 ist auf Fingerbedienung ausgerichtet!


Hallo Günther,

aber (leider?) nicht beim T8x0. Dort gibt es in vielen MN 6.1.5 Menüpunkten, im Gegensatz zu 6.0, gar keine Bildschirmtastatur mehr.

Grüße

Andreas


Der T8x0 hat eine Hardwaretastatur. Schon mal benutzt?
Es gibt 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das binäre System, die anderen nicht.

AndreasG
Posts: 121
Joined: Fri Jan 26, 2007 18:45
Product(s): T830

Postby AndreasG » Sat Mar 17, 2007 15:09

@Siggi und Kellermann,

ich brauch auch keine Bildschirmtastatur :D
komm mit den Hardwaretasten bestens zurecht 8)

Daher auch das "leider" in () und mit "?" ; mir pers. tut es nämlich nicht leid, daß mit der 6.1.5er Version vom MN auf Bilschirmtasten verzichtet wurde

Grüße

Andreas


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest