[Pa1510] Treiber für Massenspeicher und Sound für Vista

Moderator: ModTeam

landkerl28
Posts: 1
Joined: Thu Mar 01, 2007 20:22

[Pa1510] Treiber für Massenspeicher und Sound für Vista

Postby landkerl28 » Mon Mar 05, 2007 12:05

Hallo, Vista benötigt Treiber für den Massenspeichercontroller und mein Sound geht auch nicht!!!! Da ja schon viele Probleme mit diesem Thema haben kann hier bestimmt eine Tips geben die mann von FSC ja nicht bekommt!!!! DANKE

ChrischiVater
Posts: 3
Joined: Sat Mar 03, 2007 17:35

Postby ChrischiVater » Mon Mar 05, 2007 20:53

könnte evtl. wie bei meinem Amilo A1650G sein: Soundtreiber vom Hersteller holen und Massenspeichertreiber den alten von XP -installieren.
Bei mir hats gefunzt!
Amilo A1650G, 1,8 GHz AMD Turion 64, 2 GB RAM, 100 GB Thoshiba, z.Zt.Vista Business

MrBit
Posts: 12
Joined: Sun Jan 14, 2007 8:38

Postby MrBit » Fri Mar 16, 2007 15:56

Das kann ja wohl nicht die lösung sein für ein neues gerät. Fujitsu Siemens soll sich mal was anstrengen im bezug auf treiber, das selbe mit den grafiktreibern. Halbes jahr ohne update find ich schon was heftig. Wenn sich daran nichts ändert war das der letzte laptop von Fujitsu Siemens.

fischotter
Posts: 15
Joined: Sat Mar 17, 2007 19:55

Postby fischotter » Tue Mar 20, 2007 19:32

Hallo,

hab einen pa1510 und seit 3 Tagen Vista Home premium drauf. Die installation hat mich fast narrisch gemacht. 3 mal mußte ich installieren bist die kiste se gerafft hatte, daß die Treiber für die Soundkarte nicht richtig war und durchstartete. Danach hab ich die Version 162 installiert und es lief. Doch, daß die Grafikkarte als ati m200 erkannt wurde, drin ist eine xpress 1100.
Nachdem ist die neuesten Treiber von Ati geholt habe, installiert und es zeigt richtig an.
Die Treiber für die Massenspeichercontroller wurden richt installiert. Wo ich Vista Ultimate drauf, da waren die Treiber nicht drauf, hat sich Vista per Internet runtergeladen.
Ciao

Peter

MrBit
Posts: 12
Joined: Sun Jan 14, 2007 8:38

Postby MrBit » Sun Apr 01, 2007 8:53

Das ist schon richtig mit der x200. Fujitsu verkauft das als x1100 damit man sich so an der leistung besser orientieren kann. ATI hat keine 1100 im programm für laptops nur für desktops pc. Die entwicklung ist wohl ati aber der support muss von fujitsu selber kommen. So ist der preis für den chip wohl billiger. Deshalb braucht man auch den trick mit der installation damit man den von ati beutzen kann.
Die sperre ist wohl absicht. Da aber der chipssatz und graka ziemlich verschmolzen sind würde ich persönlich aber davon abraten. Die sollen die aktuellen treiber gefälligst anpassen (fujitsu siemens) .

Desktops pc treiber werden wohl kein angepasstes energiemangagment haben. Oder kann das jemand bestätigen ?

scatter
Posts: 156
Joined: Tue Feb 06, 2007 15:36

Postby scatter » Sun Apr 01, 2007 10:48

das stimmt so nicht! ATI hat sehr wohl eine xpress 1100 im sortiment!
http://www.notebookcheck.com/ATI-Radeon-Xpress-1100.1110.0.html

dort befindet sich auch ein link zur produktseite des herstellers!

ldr
Posts: 28
Joined: Mon Jan 01, 2007 17:51
Location: Augsburg
Contact:

Postby ldr » Sun Apr 01, 2007 18:45

Also bei mir musste ich den Soundkartentreiber von Realtek installieren, die Graka (auch eine Mobility Radeon X1100) wurde erkannt, aber ich hab mir sicherheitshalber noch den Treiber von ATI gesaugt, und der is wichtig für den Sound (der ging vorher selbst mit dem Realtektreiber nicht) denn es ist auch ein Chipsatztreiber, wie ich im nachhinein bemerkt habe.

Bei mir war auch bei Massenspeichercontroller ein gelbes Ausrufezeichen, das ist dann aber verschwunden (es ist der SD-Kartenleser)

gruß ldr
Amilo Pa 1510
AMD Turion 64 x2 (1,6 GHz Dualcore)
1024 GB DDR2-RAM
ATI Radion Xpress 1100 (Shared Memory)
15,4\" TFT CrystalView 1200x800
120 GB Festplatte SATA
Windows XP Media Center Edition 2005

amsele1986
Posts: 4
Joined: Fri Jan 19, 2007 15:24
Contact:

selbe probleme

Postby amsele1986 » Fri Apr 13, 2007 20:53

hi

ich hab die selben probleme.

kein sound und auch die grafikkarte wird als xpress 200m bezeichnet.

wobei bei mir vorher unter xp diese als xpress 1100 gekennzeichnet war genauso wie der aufkleber auf meinem laptop(amilo pa 1510) ...

jetz die frage ist das überhaupt schlecht? und wo kann ich einen treiber (aktuellen) finden? hab da mehrere google searches laufen lassen jedoch finde ich keine treiber zur grafikkarte und unter windows vista sagt es immer es sei der aktuelle. (also bitte ein link, http post)

desweiteren hätte ich noch ne weitere frage

mein internet ist seit dem upgrade extrem langsam. (wireless lan) ...hatt da jemand auch solche erfahrung?

mfg stefan


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest