programme beenden und "taskleiste"

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

floxworld
Posts: 9
Joined: Wed Feb 21, 2007 2:09

programme beenden und "taskleiste"

Postby floxworld » Wed Feb 21, 2007 12:34

hallo,
wollte mal fragen, wie ich programme beenden kann?? bei meinem n560 habe ich sehr sehr oft die programme noch offen, obwohl ich auf das "X" geklickt habe?? ist das normal???

und gibt es sowas wie ne taskleiste, also kann ich programme nur klein machen und sie dann einfach wieder aufrufen????

besten dank
floxworld

rwjstohr
Posts: 33
Joined: Sat Dec 30, 2006 19:37

Postby rwjstohr » Wed Feb 21, 2007 12:50

Einmal gibt es unter "Start"-"Einstellungen"-"System"-"Ausgeführte Programme" die Möglichkeit, manuell alle oder bestimmte Programme zu beenden.
Dann gibt es - auch als Freeware - jede Menge Taskmanager.
Auch in Spb-Plus und Spb Mobile Shell ist ein solcher drinnen.
In Spb Plus gibt es auch die Moeglichkeit, statt mit click auf das X rechts oben die Programme zu "minimieren" - was standard ist - diese zu beenden.

User avatar
netdog63
Posts: 58
Joined: Fri Nov 17, 2006 16:39
Location: München

Postby netdog63 » Wed Feb 21, 2007 12:52

So wie Du's beschrieben hast, hielt Bill Gates das anscheinend für schick. Du kannst dann über den Weg >>Einstellungen -> System -> Speicher -> Ausgeführte Programme<< die Programme beenden oder einen der zahlreichen Task-Manager benutzen. Hier gibt's einige Freeware-Programme dazu:

http://www.pocketpcfreeware.com/en/inde ... updatedate

floxworld
Posts: 9
Joined: Wed Feb 21, 2007 2:09

Postby floxworld » Wed Feb 21, 2007 12:59

hallo...

vielen dank für die antworten...

also da hat ms für mich nicht richtig gedacht... als "treuer" windows "liebhaber" erwarte ich doch das der klick auf das "X" das programm beendet und es nicht minimiert...

der weg über einstellungen>speicher und so, finde ich nicht gut durchdacht... aber na ja... ist halt doch ein windows... *fg ;-)

beste grüße
floxworld

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Programme beenden

Postby Loox-Weitwurf » Wed Feb 21, 2007 13:11

Hi, Flox,
ich habe die "Liste ausgeführte Programme" auf eine Hardwaretaste gelegt, hat den Vorteil, dass auch zwischen 2 Programmen, z.B. Navi und Excel, schnell geschaltet werden kann, die Kapazität der Speicher ist auch schnell ersichtlich.

Ein Manager zum Beenden der Programme beim Klick auf das "X" hat insofern Nachteile, da ja nicht unbedingt jedes Programm gleich ganz deaktiviert werden soll.

Gruß
Günther

Baumi
Posts: 157
Joined: Tue May 16, 2006 18:17
Product(s): Loox N560
Location: Stuttgart

Postby Baumi » Wed Feb 21, 2007 13:27

Hallo,

ich benutze das Minitool "Magicbutton".
Funzt einwandfrei und zeigt neben Start bei bedarf die geöffneten Programme an, sodass man zwischen Ihnen umschalten kann. Ob ein Programm ganz geschlossen werden soll oder doch nicht, lässt sich alles konfigurieren. Es ist auch noch Freeware:)


Gruss Baumi
benutze nen N560, der kann alles, was ich brauche

floxworld
Posts: 9
Joined: Wed Feb 21, 2007 2:09

Postby floxworld » Wed Feb 21, 2007 16:18

hallo Loox-Weitwurf,

der tipp mit der hardware-taste ist ja fast schon genial... *fg darauf muss man erst mal kommen... *grins*

na ja, das das "X" immer beendet, wäre sicher nicht so toll.. da hätte ms noch den kleinen strich einbauen müssen... so ist der arme windows-anwender ja völlig planlos... *fg

danke.....

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Browser auf Hardwaretaste

Postby Loox-Weitwurf » Wed Feb 21, 2007 17:53

Hi, Flox,
da ich 2 Browser anwende, ich habe auch noch den Opera, installierete ich diese auch auf je eine Hardwaretaste, wenn ich mit beiden Browsern im I-Net, bin, kann ich durch Druck auf die Hardwaretasten zwischen den Browsern umschalten und muss nicht erst über die Programmliste.

Früher, bei Windows 3.11, hatte ich alle Short-Cuts im Griff und Macros gebastelt. war richtig klasse.


Gruß
Günther

P. S. Ich freue mich, dass ich Dir auf so eine einfache Art und Weise helfen konnte.


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest