Displayschutzfolie

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

Jinglong
Posts: 38
Joined: Fri Nov 17, 2006 7:33

Displayschutzfolie

Postby Jinglong » Thu Dec 28, 2006 10:44

Hi,

man bekommt Displayschutzfolie z.B. 18 Stück für 7 Euro oder auch nur eine Wunderfolie mit besonderem Reflexschutz, da kostet nur eine davon 7 Euro.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? Reicht die preiswerte Qualität oder sind die Teuren wirklich besser, was Kratzfestigkeit und Reflexionen angeht ?


Danke und schönen Tag noch,

Jinglong

Patelin
Posts: 10
Joined: Thu Nov 09, 2006 6:48
Product(s): LOOX 830
Location: Hamburg, Germany

Postby Patelin » Thu Dec 28, 2006 11:26

Ich habe schon die unterschiedlichsten Folien auf die unterschiedlichsten PDAs geklebt. Das Ergebnis war immer mehr oder weniger unbefriedigend: Luftblasen und unsaubere Ränder. Nach meinem Eindruck kommt es also nicht so sehr auf die Qualität der Folie, sondern auf die Geschicklichkeit des Anwenders an.

lizzard
Posts: 172
Joined: Wed Apr 19, 2006 12:54

Postby lizzard » Thu Dec 28, 2006 11:37

Brando Folie kaufen - glücklich werden.

Geiz ist eben nicht geil!

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Folie DuraSec

Postby Loox-Weitwurf » Thu Dec 28, 2006 12:13

Hi,
ich kann die DuraSec wärmstens empfehlen, klebt ohne Blasen, die Klebe wird nach 1 - 2 Tagen völlig durchsichtig, Reflexionen fast 0 (bei dem schwarzen Display sehr angenehm), voll sonnenlichttauglich, unempfindlich und pflegeleicht, feucht abwischbar, gute Schreibeigenschaften, und nach 8 Monaten an den meistgenutzten Klickstellen keine Gebrauchsspuren.

Gruß
Günther

User avatar
Miranmao
Posts: 43
Joined: Fri Oct 13, 2006 9:46
Location: Switzerland

Postby Miranmao » Thu Dec 28, 2006 12:33

Hallo, ich empfehle die matte Folie von http://www.eximscreenprotector.de

Bin völlig zufrieden damit, sie entspiegelt und ist völlig blasenfrei. Beim Schreiben hat man das Gefühl, als würde man auf Papier schreiben. Es gibt auch noch eine glänzende Folie, die aber mehr spiegelt als die matte, aber jeder muss für sich entscheiden, was ihm besser gefällt.

Gruss, Miranmao

User avatar
Firebolt
Posts: 161
Joined: Sat Jul 01, 2006 9:12

Postby Firebolt » Fri Dec 29, 2006 10:53

Ich empfehle die Brando-Folie.

Sie ist etwas stärker als die "billigen" und lässt sich deshalb auch meiner Meinung nach etwas leichter aufkleben.
Gruß

Gerd

_________________________________________
Loox N560, Navigon 5.2.6, 2GB SanDisk

Kellermann
Posts: 60
Joined: Sat Oct 28, 2006 18:32

Postby Kellermann » Fri Dec 29, 2006 13:38

Ich benutze seit Jahren Brando-Folien. Sie lassen sich problemlos platzieren, da sie etwas stärker sind. Die Passgenauigkeit ist sehr gut und die Haltbarkeit ebenso. Ein Seitensprung zu billigen Ebay-Folien war ein Reinfall. Bis endlich mal eine dieser labberigen Folien einigermaßen blasenfrei saß, hatte man schon die dritte Folie verbraucht.

User avatar
Firebolt
Posts: 161
Joined: Sat Jul 01, 2006 9:12

Re:

Postby Firebolt » Fri Dec 29, 2006 13:45

Miranmao wrote:Hallo, ich empfehle die matte Folie von http://www.eximscreenprotector.de

Bin völlig zufrieden damit, sie entspiegelt und ist völlig blasenfrei. Beim Schreiben hat man das Gefühl, als würde man auf Papier schreiben. Es gibt auch noch eine glänzende Folie, die aber mehr spiegelt als die matte, aber jeder muss für sich entscheiden, was ihm besser gefällt.

Gruss, Miranmao


Ich habe mir diese Folien mal angesehen aber leider für den N560 keine gefunden.
Die hatten da nur welche für den Loox 720 oder so....

Aber da die preislich im "Brando"-Bereich sind, werde ich keine Experimiente mehr eingehen.

Wie der Kollege hier schon geschrieben hat sin ddie billigen Ebay-Folien wirklich der letzte Schrott.

Hatte bei meinem W810i 10 solcher Folien mit dabei (das war so ein O2-Bundle mit Boxen und weissem Handy), da hats mir 3 Folien gekostte und die 4.te sass dann so einigermassen.
Nach 8 Wochen ist sie aber derart verkratzt, das mich die Leute schon immer ganz mitleidig anschauen, weil sie denken das mein Handydisplay total Schrott ist.

Werde mir hierfür auch ne Brando holen....
Gruß



Gerd



_________________________________________

Loox N560, Navigon 5.2.6, 2GB SanDisk

Jinglong
Posts: 38
Joined: Fri Nov 17, 2006 7:33

3M Vikuiti

Postby Jinglong » Fri Dec 29, 2006 14:26

Hallo zusammen,

erst Mal danke für die vielen guten Tipps, da gibt´s ja was zum Ausprobieren.

Ein Freund hat mir jetzt noch die Folie VIKUITI vom Hersteller 3M empfohlen.
Gibt es hier Erfahrungswerte von Usern ?

Guten Rutsch,

Jinglong

lizzard
Posts: 172
Joined: Wed Apr 19, 2006 12:54

Postby lizzard » Sun Dec 31, 2006 0:04

Wieso fragts Du uns, um danach mit Deinem Freund anzukommen?

Die hier genannten (Beiden) sind die Top-Anwärter.

Ich halte Brando für die bessere Wahl. Manchen Leuten sind sie aber zu dick. Das Schreibgefühl ist wie auf einem Stück Papier, die matte Version scheint unzerstörbar, betrachtet man, wie ich mit ihr umgehe.

Wenns mal nicht mehr so läuft, wasche sie einfach mit Spülmittel ab - ist ihr auch egal.

Nicht an der falschen Stelle sparen - zumal ich sie für die wichtigste des ganzen PDA halte - damit arbeitet man schließlich.

Jinglong
Posts: 38
Joined: Fri Nov 17, 2006 7:33

Quellen

Postby Jinglong » Sun Dec 31, 2006 13:48

Hallo Lizzard,

ich kann mir meine Informationen doch aus verschiedenen Quellen holen,
oder nicht ?
Zeigt mir zumindest, daß Du von BRANDO überzeugt bist.

Trotdem Danke und
Guten Rutsch,

Jinglong

rwjstohr
Posts: 33
Joined: Sat Dec 30, 2006 19:37

Ablösen der Displayfolie?

Postby rwjstohr » Tue Jan 02, 2007 12:11

Hallo, bin neu was display Schutzfolien angeht.

Also: Man klebt sie drauf, und wenn sie verbraucht (?) ist, kann man sie wieder abziehen, ohne das Display zu beschädigen?

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Klebefolie wieder abziehen

Postby Loox-Weitwurf » Tue Jan 02, 2007 12:21

Hi,
es sind nicht alles Klebefolien.
Eine Klebefolie zieht man mit Klebestreifen wie z.B. Tesa runter.

Evtl. Klebereste können mit Speiseöl entfernt werden.

Gruß
Günther

Baumi
Posts: 157
Joined: Tue May 16, 2006 18:17
Product(s): Loox N560
Location: Stuttgart

Postby Baumi » Tue Jan 02, 2007 12:21

Hallo zusammen,

ich habe die folie von 3M drauf und bin damit sehr zufrieden. Der Stylus gleitet wunderbar und die matten Reflexionen sind sehr augenschonend. Kann ich also weiterempfehlen. Fingerabdrücke lassen sich mit einem einfachen Papiertaschentuch prima entfernen


Gruss Baumi
benutze nen N560, der kann alles, was ich brauche

Angeliena
Posts: 9
Joined: Fri Dec 29, 2006 22:48

DuraSec und EXiM

Postby Angeliena » Thu Jan 04, 2007 23:39

Huhu! :)

Da ich selbstverständlich das Display von meinem nagelneuen N560 :D schonen will, habe ich mir aufgrund von eurem Thread eine Folie von DuraSec und EXiM bestellt. Jeweils die matte Version.

Meine Erfahrung mit der DuraSec war, dass sie für einen Anfänger superschwierig aufzukleben ist. Man darf ja die Klebefläche nicht berühren und das ist sehr schwer, wenn sie eine Blase wirft und man die Folie wieder abziehen muß. Außerdem riecht der Klebstoff auch unangenehm. Die Beschreibung war gut, aber meiner Meinung nach ist die Folie für "Neulinge" eher schwer anzubringen. Preis: 9,95 €.

Die von EXiM war supereinfach anzubringen und hat gepasst wie maßgeschneidert (bei DuraSec waren 1 - 2 mm an den Seiten und oben bzw. unten frei). Die Anbringung der EXiM ist auch sehr einfach. Da ist extra eine Lasche angebracht, mit der man die Unterlage abziehen kann und so mit der Klebefläche nicht in Berührung kommt. Außerdem ist die Folie nicht so kautschig, sondern eher steiff (fast wie Plastik), so dass es kaum möglich ist, dass sie Blasen wirft. Preis: 8 € Von EXiM bin ich restlos begeistert. :lol:

Habe noch eine von Brando bestellt, aber die werde ich ja nun vorerst nicht mehr ausprobieren müssen (erst wenn EXiM verschlissen ist).

Zum Schreiben waren beide Folien super.

@ firebolt

bei http://www.eximscreenprotector.de ist "Diverse Typ 1" die passende Folie für den N560 (einfach mal in die Beschreibung gucken, da ist die Liste für die Modelle auf die die Folie passt).

Viele Grüße 8)

*Angeliena*


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest