Treiberdownload

Moderator: ModTeam

sigi0601

Treiberdownload

Postby sigi0601 » Sun Dec 03, 2006 15:29

Hallo,

mich würde mal interessieren, wozu auf der Downloadseite eine Seriennummern-Abfrage durchgeführt wird, die dann aber nach Eingabe von dieser auf eine leere Seite führt - starker Service!

Desweiteren ist die alternative Abfrage mittels Durchklicken der Komponentenauswahl spätestens nach "Consumer PC" Schluss, da der Scaleo P hier gar nicht aufgeführt ist!

Ich denke mal, dass in dieser Hinsicht Siemens ganz schön Nachholbedarf hat, was den Online-Support betrifft. Da werden die Kunden ganz schön im Stich gelassen! :evil:

*mb*
Posts: 102
Joined: Sun Oct 08, 2006 10:55

Re: Treiberdownload

Postby *mb* » Sun Dec 03, 2006 23:09

sigi0601 wrote:Hallo,
mich würde mal interessieren, wozu auf der Downloadseite eine Seriennummern-Abfrage durchgeführt wird, die dann aber nach Eingabe von dieser auf eine leere Seite führt - starker Service!

Bei mir gab es auch eine leere Seite bis ich die Idee hatte, den "Norton Internet Security" kurzzeitig zu deaktivieren! Vielleicht ist es ein ähnliches Problem?

der_meikel
Posts: 44
Joined: Fri Apr 28, 2006 1:29

Re: Treiberdownload

Postby der_meikel » Mon Dec 04, 2006 4:07

sigi0601 wrote:

Ich denke mal, dass in dieser Hinsicht Siemens ganz schön Nachholbedarf hat, was den Online-Support betrifft. Da werden die Kunden ganz schön im Stich gelassen! :evil:


Genau so ist das natürlich. Popup-blocker und alles ,was Zusatzfenster nicht öffnen lässt anlassen, und sich dann wundern, wenn nichts passiert. Aber natürlich ist das FSI schuldig, und nicht der User.

sigi0601

Postby sigi0601 » Mon Dec 04, 2006 10:00

1. Weder PopUp-Blocker noch NIS o.ä. aktiviert! Auf diesen Gedanken bin ich schon selbst gekommen!

2. Bei der "alternativen Methode mit dem Durchhangeln" wird ja nicht mal der Scaleo P als Option angezeigt - und das hat ja wohl nichts mit irgendwelchen Einstellungen im Browser zu tun sondern wie erwähnt am mangelnden Support!

User avatar
Birgit
Posts: 199
Joined: Thu Jul 13, 2006 13:17
Product(s): Amilo Mini , LIFEBOOK P7230, ESPRIMO Mobile X9526, CELSIUS H230, SCENICVIEW P22
Location: Augsburg
Contact:

Postby Birgit » Mon Dec 04, 2006 10:31

Hi,

kannst du in deinen Browsereinstellungen bitte mal nachsehen, ob Java-Script aktiviert ist? Dies ist Voraussetzung für den Treiberdownload.

"Durchhangeln" ist für den SCALEO P leider nicht möglich. Es gibt diese Gehäuseform mit zahlreichen unterschiedlichen Ausbauvarianten und nur durch Abfrage der Seriennummer kann sichergestellt werden, dass auch tatsächlich die richtigen Treiber für das System gewählt werden.

Birgit


Return to “Allgemeine Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests