Reparatur

Moderator: ModTeam

Cathy

Reparatur

Postby Cathy » Fri Nov 24, 2006 22:39

Also ich warte nun 7 Wochen auf mein laptop da angeblich ein Ersatzteil für die reparatur fehlt. Vertrösten mich immer seit 5 Wochen.

ingo28

Postby ingo28 » Tue Nov 28, 2006 9:34

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich warte jetzt schon zum dritten Mal und dieses Mal dauert es bisher mal wieder 5 Wochen. Das ist glaube ich nicht ganz angemessen. Der Service ist mangelhaft.
Die Hotline sagt mir auch noch, dass Gerät sei ja schon 1,5 Jahre alt. Aber hey ich kaufe doch kein Notebook für viel Geld wenn ich davon ausgehen kann das es eh nur 1 Jahr hält. Oder?!

Ich habe bisher schon knapp 3 Monate auf mein Notebook gewartet das ich es wieder einsetzen kann. Knapp 1/4 der Zeit war mein Book in Reperatur oder nicht einsatzfähig.

Ich für meinen Teil habe eine Entschluss gefaßt und daraus eine Lehre gezogen. Keine Technischen Geräte mehr von Siemens. Vom Mobiletelefon bin ich schon weg. Küchengeräte und andere Geräte ebenfalls.

gEeK

Postby gEeK » Tue Nov 28, 2006 9:39

Also ich glaub ja das Siemens mit Fujitsu Siemens nicht so viel miteinander zu tun hat wie man denkt!
Ausserdem repariert werden die Laptops ja glaub ich von anderen Firmen!
und wenn das trödler sind dauert es halt ewig!

ich hatte selber das problem!
mein k7600 war von anfang an ein problemkind
konnte das laptop effektiv ca 5 monate nutzen
und hab es dann nach der 3. reparatur zurückgegeben
weil damals von der firma bitronic ein falsches touchpad eingebaut wurde!
für die reparatur haben die 4 wochen gebraucht und zum abholen haben sie vorher auch schon 3 wochen gebraucht!

aber grundsätzlich bin ich jetzt ganz zufrieden mit dem service!
wenn irgendwas unklar ist ruf ich immer beim support an!
das hilft meistens!

greetz gEeK

Yasca
Posts: 40
Joined: Sat Nov 04, 2006 0:45

Postby Yasca » Sat Dec 02, 2006 5:58

Hallöchen,

also 5 Wochen und länger finde ich auch eine Zeit, die man nicht mehr so dulden kann, zumindest nicht, wenn man auf den Lappi angewiesen ist.
Die beiden Servicepartner von FSC, die die Lappis reparieren oder es zumindest versuchen sind Bitronic und RTS.
Mein Lappi war erst Ende September bei RTS und liegt nun wieder bei denen in der Werkstatt.
Er wurde am Donnerstag abgeholt, ist Gestern da angekommen aber sagen konnte man mir jetzt zum Wochenende natürlich nichts weiter.
Ich habe den Technikern jedenfalls nen ziemlich langen Brief beigelegt, in dem ich unter anderem darum gebeten habe, die Wartezeit möglichst kurzb zu halten. Zudem habe ich denen auch geschrieben, dass ich mich freuen würde, wenn ich den Lappi nicht zwei Monate später wieder in die Werkstatt geben muss.
Nun werde ich am Montag noch mal bei der Hotline anrufen und fragen, ob man schon was weiß, bzw. ob der Lappi überhaupt schon beim Techniker ist.
Also sollte es bei mir nun auch weiß ich wieviele Wochen dauern und ich das Gefühl haben, dass man da nur vertröstet wird, dann werde ich aber grantig.
Ich meine es kann doch keine 5 Wochen und länger dauern, bis die irgendein Ersatzteikl bestellt haben.

Es grüßt

Yasca


Return to “Allgemeine Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests