T830 Wecker abschalten, wie?

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

User avatar
Touchscreen
Posts: 493
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:16
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

T830 Wecker abschalten, wie?

Postby Touchscreen » Wed Nov 22, 2006 7:59

Ich habe in meinem T830 die Weckerfunktion entdeckt. (Uhrzeit antippen und unter Signale wiederkehrende Termine eintragen)

Ganz nett, genutzt wird die Signalisierung, die unter Erinnerungen eingetragen ist, aber wie quittiert man den Wecker? Es poppt nichts hoch, es kommt keine Quittierungsbelegung auf eine Taste, Er bimmelt einfach nur fröhlich in gewissen Abständen vor sich hin und hört irgendwann auf.
Wenn ich den Klingelton, der Erinnerungen zugeordnet ist (Alarm 4) zum Wecken verwenden will, werde ich regelmäßig verschlafen. Andererseits denke ich, dass dieser Ton auch für die Kalendererinnerungen zuständig ist. (Wenn sie denn mal wieder funktionieren sollten.) Mit einem lauten Gebimmel will ich aber nicht tagsüber an anstehende Termine erinnert werden, da würde mir Alarm4 locker ausreichen.

Meine Fragen, wie quittiere ich den Weck-Alarm?
Kann man die Alarme unterschiedlich priorisieren und signalisieren?
[edit:] Wenn man das Glockensymbol antippt, kann man den Alarm verändern.

Das Handbuch schweigt sich an der Stelle unter dem Buchstaben W aus und unter U wie Uhrzeit werde ich auf Seite 60 verwiesen, wo aber nichts zur Uhr behandelt wird. (89 ist besser, aber nicht zum Thema Wecker)
Last edited by Touchscreen on Wed Nov 22, 2006 9:33, edited 1 time in total.

Mr Frosty
Posts: 19
Joined: Sun Nov 12, 2006 14:05

Weckton quittieren

Postby Mr Frosty » Wed Nov 22, 2006 8:54

Hi, wenn´s bei mir losbimmelt erhalte ich am unteren Bildschirmrand links die Softtaste "Schließen" und rechts "Menü" . Sobald ich diese antippe, ist dann auch Ruhe.
--
Pocket Loox T830

User avatar
Touchscreen
Posts: 493
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:16
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

Re: Weckton quittieren

Postby Touchscreen » Wed Nov 22, 2006 10:34

Mr Frosty wrote:Hi, wenn´s bei mir losbimmelt erhalte ich am unteren Bildschirmrand links die Softtaste "Schließen" und rechts "Menü" . Sobald ich diese antippe, ist dann auch Ruhe.


Jetzt definitiv nachgetestet. Die Softkey-Tasten bleiben bei mir auf Telefon (links) und Kontakte (rechts)

etoile

Postby etoile » Wed Nov 22, 2006 12:34

Ich hab die "Weckfunktion" mal wie von Touchscreen beschrieben ausprobiert.

Bei mir geht wie bei allen anderen Terminen ein Hinweis Fenster auf, welches ich über den Softkey "schließen" quitieren kann. Dann ist auch der Weck-Alarm weg.

User avatar
Touchscreen
Posts: 493
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:16
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

Postby Touchscreen » Thu Nov 23, 2006 12:46

Scheint wohl auch mit ein Fehler des WM5 zu sein....

Alexx

Postby Alexx » Thu Nov 23, 2006 16:43

oder es hängt mit dem anderen Fehler zusammen.


warum googelst Du so viele Tage rum, statt einfach schnell Dein T830 neu aufzusetzen und es geht wieder alles?

So was kann ich nicht verstehen. Es gehen dabei schließlich keine Daten verloren.

User avatar
Touchscreen
Posts: 493
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:16
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

Postby Touchscreen » Thu Nov 23, 2006 19:24

Dass es mit die gleiche Ursache sein könnte, hatte ich auch vermutet. Neu aufsetzen verhindert ja nicht die WM5-Bugs sie sind vielleicht temporär nicht mehr vorhanden und erscheinen irgendwann doch wieder. Daher ist für mich die Re-Instalation doch nur ein Workaround. Es reicht doch zumindest schon mal, um weitere User, die vielleicht das Problem haben, auf die Ursache und eventuelle Workarounds hinzuweisen. Und, rumgoogeln hilft ja auch, seinen Horizont ein klein wenig zu erweitern. :wink:

Alexx

Postby Alexx » Fri Nov 24, 2006 12:21

Ich habe bisher schon mind. 4 verschiedene WM5 Geräte gehabt, und dieser Fehler ist mir nur mit dem T830 passiert. Seit dem Neuaufsetzen habe ich diesen Fehler nicht mehr.

Mir ist es lieber, das Gerät läuft wieder, als ewig auf Fehlersuche zu gehen und wie die meisten nur Mutmaßungen anzustellen, woran es liegen könnte.
Denn von Microsoft habe ich noch nicht bestätigt gehört, das es diesen Fehler gibt. Ist doch heute normal, das jeder den Fehler den anderen in die Schuhe schiebt.

User avatar
Touchscreen
Posts: 493
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:16
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

Postby Touchscreen » Fri Nov 24, 2006 23:06

Das sind ja alles Vermutungen von dir und wenn du meinst, dass das für dich die Lösung ist, weil du so WM5-erfahren bist, ist das ja auch schön für dich. Ich vertraue da auch auf Aussagen die vom Support kommen, für mich klang das nämlich nicht nach "auf den anderen schieben". Anhand der gefundenen Fälle und des Tweaks aus WM2003, glaube ich eher, dass der Fehler noch da ist.

Ich habe übrigens deine Vorgehensweise mal durchprobiert. Trotz erfolgreicher Sicherung habe ich drei Anläufe gebraucht, bis es nicht mehr hieß "Database Error". Danach hat er einen riesigen Stapel an Erinnerungen abgearbeitet. So wie es aussieht verhaspelt er sich irgendwie damit und hat sie dann in der Pipe stehen

Alexx

Postby Alexx » Sat Nov 25, 2006 7:44

und das andere sind Mutmaßungen der anderen...

der Support sagt auch, das es bei WM5.0 normal sein, das die Anrufannahme verzögert sei, wegen Telefonsoftware nachladen. Ist auch großer Quatsch, da die anderen WM5.0 Geräte das nicht hatten. Aber Du kannst ruhig den Support alles glauben..

Im Übrigen gibts auch den Weihnachtsmann ;-)



WM2003 und WM5.0 sind aber grundlegend andere Systeme, die auch
eine ganz andere Hardware vorraussetzen (Speicheraufbau usw.)

Deshalb kann man nicht vom 2003er auf das 5.0er herleiten.

Bei Deinen so häufig auftretenden Fehlern, solltest Du das Teil eher einschicken. Habe beim Backup des T830 noch nie eine solche Fehlermeldung erhalten. Oder welches Programm hast Du dafür verwenden???

User avatar
Touchscreen
Posts: 493
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:16
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

Postby Touchscreen » Sat Nov 25, 2006 10:34

Einem Support glaube ich so lange, bis ich ihm das Gegenteil beweisen kann. Und, solange mir der Support auch Fehler bestätigen kann, die er selbst auf anderen Hardware-Plattformen beobachten konnte, nur jetzt zufällig noch nicht auf dem T830, zeigt mir eigentlich schon, dass er sich der Problematik bewusst ist.

Dass WM2003 und WM5 verschieden ist, ist mir durchaus bewusst, trotzdem wird MS das Rad nicht neu erfunden haben, als es WM5 rausgebracht hat.

Der Backup geschah mit den regulären Boardmitteln des Loox und eine Einsendung wird an dieser Stelle überflüssig sein. Einen scheinbar defekten Backup wird der Service nicht beheben können. Da wird es dann heißen: "Ja, Datei ist kaputt, Pech gehabt", oder; "Hat anstandslos funktioniert." Die anderen Problematiken lauten dann: "Softwarefehler von Microsoft, wir erwarten das Update". Also können wir uns diese Aktion schenken. (Vielleicht auch zu Weihnachten.)

niederlag

Gleiches Problem

Postby niederlag » Wed Nov 29, 2006 18:17

Hallo,

auch bei mir lässt sich der Alarm nicht abstellen (d.h. die Funktion Signale--> Benachrichtigungen kann ich nicht mehr nutzen!).

Der Support hat keine zielführende Lösung dargestellt (lediglich: Hardreset und Einsendung).

Zur Zeit nutze ich nun die Alarmfunktion des Kalenders.

Als Computerlaie betrachte ich die "Nichtfunktionsfähigkeit" eines Alarms als wirklich lächerlich. Jede Digitaluhr seit Jahrzenten besitzt eine gebrauchstaugliche Alarmfunktion...

Martin

User avatar
Touchscreen
Posts: 493
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:16
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

Postby Touchscreen » Thu Nov 30, 2006 12:58

Der Workaround mit dem Backup, dem Hardreset und der Reinstallation behebt den Fehler (temporär). Ich habe ihn jetzt wieder drin und vermute, dass er bei mir mit der Installation von Nero Mobile zusammenhängt. Tritt wohl aber mit den unterschiedlichsten Konstellationen auf und da wird mit einer Einsendung der Fehler nicht behoben werden.

User avatar
Touchscreen
Posts: 493
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:16
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

Postby Touchscreen » Wed Dec 13, 2006 19:59

Mittlerweile hilft bei mir auch die Neuinstallation nicht mehr. Sobald die Sicherung eingespielt wird, fängt der Loox an alte Weckaufträge abzuarbeiten, ohne dass ich sie abstellen kann. Bimmelt wie bekloppt und streckenweise sogar multipel. Gibt es irgendeine Queue als Datei, wo das drin eingetragen sein könnte? (Oder in der Registry?) Jetzt habe ich sogar die täglichen Weckaufträge komplett gelöscht und heute früh fing der Loox wieder brav an zu bimmeln.

User avatar
Miranmao
Posts: 43
Joined: Fri Oct 13, 2006 9:46
Location: Switzerland

Postby Miranmao » Thu Dec 14, 2006 13:27

Habe zur Zeit ebenfalls das Problem, dass ich den Wecker nicht mehr ausschalten kann, da auf den Funktionstasten beim Klingeln immer noch 'Telefon' und 'Kontakte' zugewiesen ist, und nicht mehr wie noch vor kurzem 'Beenden'. Habe den Wecker jetzt halt deaktiviert und warte mal auf ein Firmware-Update, falls niemand eine andere Lösung hat...


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest