Kein Sound bei Erinnerungen und Terminen

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

Looxie

Kein Sound bei Erinnerungen und Terminen

Postby Looxie » Tue Nov 21, 2006 18:35

Seit kurzem habe ich bei meinem Loox N500 keinen Sound mehr bei anstehenden Terminen oder Aufgaben. Eingestellt habe ich eine Erinnerung, der Bildschirm schaltet sich auch ein, aber es kommt kein Sound und die Aufgabe oder der Termin wird nicht angezeigt. Habe auch schon ein paar Softresets gemacht und den Akku für ein paar Minuten raus genommen, aber nix hilft. Woran kann's liegen?

User avatar
Touchscreen
Posts: 493
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:16
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

Postby Touchscreen » Tue Nov 21, 2006 21:00

Ich habe das gleiche Problem auf dem T830 und mal einiges dazu gegoogelt, aber ohne viel Erfolg. Angeblich soll das ein Bug von MS sein, von dem die aber nichts wissen (wollen).

Alexx

Postby Alexx » Tue Nov 21, 2006 22:20

wie kommst jetzt darauf?


Hast Du mal ne Neuinstallation gemacht?

Hatten doch schon mal erörtert, das scheinbar ein inst. Programm den Fehler verursacht hat.

"Bösewichte" sind Z.B. PhoneAlarm und Wisbar.

Vom Googlen allein wird sich der Fehler nicht beheben lassen.

Mach ein Backup, setzt das Gerät zurück. Und dann probier mal aus, obs wieder geht.

User avatar
Touchscreen
Posts: 493
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:16
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

Postby Touchscreen » Wed Nov 22, 2006 7:39

Mit der Vermutung, dass ein wohl irgendein Programm dafür verantwortlich ist kann man wohl kaum einen Fehler eingrenzen. Die von dir genannten Programme befinden sich nicht auf meinem Loox. Und, ich hatte zu diesem Thema gegoogelt und meine Ergebnisse mitgeteilt. Danach tritt dieser Fehler wohl herstellerunabhängig auf. Ursachen ließen sich nicht wirklich ermitteln. Es kam zu Vermutungen wie ActiveSync (Uhrzeitsynchronisation), fehlerhafte Termine in Outlook, Fehler im WM5. Unter WM2003 gab es einen solchen Fehler auch schon, der mittels eines Registry-Tweaks behoben wurde. Von daher halte ich einen Lösungsansatz wie "Setzen sie ihr Gerät zurück und spielen sie keine Programme ein" für einen nicht wirklich erfolgführenden Weg.

User avatar
MPZ
Posts: 23
Joined: Sat Oct 07, 2006 11:50

Postby MPZ » Wed Nov 22, 2006 12:24

Habe das gleiche Problem gehabt.

In diesem Thread habe ich was dazu geschrieben...bis jetzt klappts.
http://forum.ts.fujitsu.com/forum ... 3072052fb2

User avatar
Touchscreen
Posts: 493
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:16
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

Postby Touchscreen » Wed Nov 22, 2006 12:37

Diesen Hinweis konnte ich in einem anderen Forum auch ergoogeln. Ich habe die .exe nur noch nicht eingespielt, weil ich bei unterschiedlichen Softwareversionen (WM2003 und WM5) immer skeptisch bin, ob das wirklich kompatibel ist. Sieht man eigentlich, wenn der Loox aktiv wird für die Wartungsarbeit? Muss mich mal um 00:00 auf die Lauer legen.

User avatar
Touchscreen
Posts: 493
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:16
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

Postby Touchscreen » Wed Nov 22, 2006 16:21

Die Antwort, die ich heute vom FSC-Support erhalten habe

Sehr geehrter Herr

es handelt sich um eine WM5 Problematik, die nicht Gerätespezifisch ist. Wir erwarten das WM5-Update, welches aber noch immer nicht raus ist.

Mit freundlichen Gruessen

User avatar
MPZ
Posts: 23
Joined: Sat Oct 07, 2006 11:50

Re:

Postby MPZ » Wed Nov 22, 2006 19:18

Touchscreen wrote:... Sieht man eigentlich, wenn der Loox aktiv wird für die Wartungsarbeit? Muss mich mal um 00:00 auf die Lauer legen.


Ich habe mal die Uhr vorgestellt, aber nichts bemerkt als es 0:00 geschlagen hat...

Es sieht so aus als ob das ganze im Hintergrund stattfindet.

Bis jetzt läufts einwandfrei... :)

Looxie

Postby Looxie » Sun Nov 26, 2006 14:07

Jetzt funktioniert es wieder!
Ich wollte schon ein Backup und dann einen Hardreset machen. Habe dann aber vorerst nur das Gerät zurückgesetzt (Kaltstart, also Suspend/Resume-Taste drücken + Stift in Softreset-Öffnung). Auf einmal kamen schon die Erinnerungen für die letzten 6 Aufgaben. Habe dann auch die vermeintlichen Täter Ratok-Treiber wieder installiert und dann auch gleich mal wieder MP3-Player und USB-Stick am Hostkabel angeschlossen, es funktioniert aber immer noch. :)

catalyst
Posts: 59
Joined: Wed Dec 28, 2005 11:06

Postby catalyst » Mon Jan 08, 2007 20:42

Hallo,

wollte mal wissen, ob das Problem mit dem "es kommt keine Erinnerung und auch kein Ton" Problem nur beim N500 so ist?
Habe nämlich gleiches Problem mit einem N500 bei einem N560 läuft alles normal...

Gruß
Catalyst

User avatar
Miranmao
Posts: 43
Joined: Fri Oct 13, 2006 9:46
Location: Switzerland

Postby Miranmao » Wed Jan 10, 2007 0:25

Ich hatte das Problem mit den ausbleibenden Signalen (Blinken und Ton) bei meinem T830 auch, konnte es aber folgendermassen lösen:

1.) SKTools runtergeladen ( http://pocketland.de/product.php?prod_id=17603 ), auf dem T830 installiert und den Lizenzschlüssel gekauft (ev. lässt sich das Problem auch schon mit der Testversion lösen, habe ich nicht ausprobiert, denn ein Kauf von SKTools lohnt sich alleweil)

2.) SKTools gestartet, Menüpunkt 'Notifications Queue' geöffnet und das Programm kurz suchen gelassen

3.) Im oberen Teil des Screens bis zu den 'CALENDAR.EXE'-Einträgen runtergescrollt und mir diese einzeln angesehen (im unteren Teil des Screens sieht man genau, um welche Erinnerung / welchen Termin es sich handelt). Dabei festgestellt, dass einige Einträge noch aus der Vergangenheit vorhanden sind und diese gleich gelöscht

4.) Bei den zukünftigen Erinnerungen / Terminen festgestellt, dass einige Einträge doppelt sind und immer den Zweiten gelöscht

5.) Dasselbe (Punkt 3. und 4.) habe ich dann noch mit den 'TASKS.EXE'-Einträgen (Erinnerungen für Aufgaben) gemacht

Anschliessend habe ich mir einen Testtermin mit Erinnerung im Kalender gesetzt, den T830 in den Stand By versetzt - und siehe da, das Kerlchen hat sich wieder brav gemeldet, als der Testtermin anstand :D

Ich hoffe, dies hilft einigen von Euch.

Gruss, Miranmao

User avatar
Touchscreen
Posts: 493
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:16
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

Postby Touchscreen » Wed Jan 10, 2007 13:13

Bei der Testversion hast du leider noch nicht die Möglichkeit deine Queue zu bereinigen. Sieht aber recht gut aus das Tool.

User avatar
netdog63
Posts: 58
Joined: Fri Nov 17, 2006 16:39
Location: München

Postby netdog63 » Wed Jan 10, 2007 14:30

Bei meinem Loox T830 war es jetzt so, dass plötzlich auch kein Ton mehr zu hören war. Bis ich auf die Idee kam den Kopfhörer anzuschliessen und, siehe da, über Kopfhörer lief der Ton. Nach dem Abstecken des Kofhörers war der Ton dann auch wieder über Lautsprecher zu hören.

User avatar
Miranmao
Posts: 43
Joined: Fri Oct 13, 2006 9:46
Location: Switzerland

Re:

Postby Miranmao » Wed Jan 10, 2007 14:33

netdog63 wrote:Bei meinem Loox T830 war es jetzt so, dass plötzlich auch kein Ton mehr zu hören war. Bis ich auf die Idee kam den Kopfhörer anzuschliessen und, siehe da, über Kopfhörer lief der Ton. Nach dem Abstecken des Kofhörers war der Ton dann auch wieder über Lautsprecher zu hören.


:lol: Das wird ja immer besser hier :lol:


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest