[Scaleo P] Support von Fujitsu Siemens!

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Postby hwt » Thu Nov 09, 2006 23:45

app CPU Lüfter,
ich würde erst mal kucken, ob es auch wirklich der CPU Lüfter ist und nicht z.b. der GK, NT, oder Gehäuse Lüfter der da krach macht.

denisxp
Posts: 177
Joined: Thu Jul 27, 2006 12:55
Contact:

Postby denisxp » Thu Nov 09, 2006 23:46

Okay danke also ich bau den Kühler morgen mal aus und schau ob alles sitzt enns dann immer noch kleppert dann ruf ich bei Siemens an die sollen mir ein Ersatz CPU Lüfter schicken

Gute Nacht man sieht sich morgen ! :wink:

denisxp
Posts: 177
Joined: Thu Jul 27, 2006 12:55
Contact:

Postby denisxp » Thu Nov 09, 2006 23:48

Wie kann ich das merken ob das CPU Lüfter oder was anderes ist

Aber es ist nur am Start danach geht des gekleppere (ungefähr nach der Anmeldung bei XP) weg

Komisch???

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Postby hwt » Fri Nov 10, 2006 0:03

wie man das merke kann, ist schwer,
da mußte den PC offen lassen und der muss vorher klat sein,
danach ganz vorsichtig mit dem Finger jeden eizelen Lüfter
vorsichtig anhalten,
hinten am PC, NT Lüfter so wie ich das gemacht hatte,
mit einem langen weichen Plastic Teil den Lüfter kurz gestoppt, am besten kann dafür eine dünnen Strohhalm nemhen, damit kann man nix beschädigen?, (kein Metal nemhen, weil daruch der Lüfter beschätigt wird und man
einen Stromschag kiegen kann, weil im NT 230 Volt anliegen.
aber wie gesagt, das muss man sehr vorsichtig machen ,
es kann schnell passieren, das man was beschätigt
und ein Lüfterblatt abricht und das ganze auf eigenes Risiko.

Ps: wie ich schon geschrieben hatte: hatte ich meinen Deutschland PC 7 gleich nach dem Kauf komplett
umgebaut, bei mir war die Lärmquelle, der NT Lüfter hinten und der kleine Gehäuselüfter rechts,
nach dem Umbau ist der so leise, wie ein Notebook,
man kann also sehr angenehm damit arbeiten ,
unter last wird es dann zwar lauter, ist aber immer noch erträglich, ich habe in meinem Deutschland PC noch einen weiteren 2. CPU verbaut, dieser ersetzt den billigen Gehäuse Lüfter hinten und ist am Borad angeschlossen,
der kleine Seitlicher Lüfter rechts flog raus, dafür ist der hinterere CPU Lüfter stärker, der macht max 3500 upm,
ich hatte im Sommer mit dem PC keine Problem, der blieb schön kalt, auch unter Last 30 min Gamen...
habe im Bios die keinste Voltzahl für die beiden Lüfter eingestellt; ich benutzte meinen PC ja auch für Offices Sachen, zum Gamen, und etwas Video Krams.

Schrauber
Posts: 475
Joined: Wed Dec 28, 2005 21:21

Postby Schrauber » Fri Nov 10, 2006 1:16

Geht das nicht auch per "pn"? :wink:

denisxp
Posts: 177
Joined: Thu Jul 27, 2006 12:55
Contact:

Postby denisxp » Fri Nov 10, 2006 8:37

Also CPU Lüfter und Gehäuselüfter hinten kann ich ausschließen

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Postby hwt » Fri Nov 10, 2006 12:53

das ist ja wie bei WILHELM TOELKE, rum raten
tja und was bleibt da noch über ?
ich tippe 1. NT Lüfter , GK 2. GK 3. der kleinen Gehäuse Lüfter
aber jetzt mal im ernst, ich dachte damals bei meinem FSC 7
auch zu erst das der CPU sei, der war es aber nicht,
also der CPU Lüfter/Kühler ist gut,
nach dem Einschalten wenn der PC kalt war,
wurde der nach ca. 6 min lauter, das war der NT Lüfter,
das der FSC 7 nicht leise ist, steht ja in den Tests auch.
Aber bummen kann auch vom DVD LW kommen, wenn da eine
DVD drin liegt und man den PC grade gebootet hat.

denisxp
Posts: 177
Joined: Thu Jul 27, 2006 12:55
Contact:

Re:

Postby denisxp » Fri Nov 10, 2006 13:49

hwt wrote:das ist ja wie bei WILHELM TOELKE, rum raten
tja und was bleibt da noch über ?
ich tippe 1. NT Lüfter , GK 2. GK 3. der kleinen Gehäuse Lüfter
aber jetzt mal im ernst, ich dachte damals bei meinem FSC 7
auch zu erst das der CPU sei, der war es aber nicht,
also der CPU Lüfter/Kühler ist gut,
nach dem Einschalten wenn der PC kalt war,
wurde der nach ca. 6 min lauter, das war der NT Lüfter,
das der FSC 7 nicht leise ist, steht ja in den Tests auch.
Aber bummen kann auch vom DVD LW kommen, wenn da eine
DVD drin liegt und man den PC grade gebootet hat.


NT Lüfter ist es nicht ich hab ihm mit nem Dartpfeil kurtz angehalten Geräusch ist weiterhin Grafikkarte und der kleine Gehäuselüfter sind es auch nicht DVD Laufwerl liegt keine CD drinne.

Was bleibt nun ich schätze irgend ne Schraube vl locker oder so kp also das Gehäuse vl kaputt

Was lässt sich da tun neues Gehäuse verlangen?

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Postby hwt » Fri Nov 10, 2006 13:54

wenn`s die Lüfter nicht sind bleibt nur noch die HDD über, aber das eine HDD brummt habe ich noch nie gehört,acha ja der hat ja zwei HDD`s drin hätte beinahe vergessen,
schätzte trotzdem das es einer der Lüfter ist,
vermutlich nicht richtig geguckt?
es ist auch nicht immer einfach, den Lüfter zu
finden der grade krach macht.
aber Krach ist auch so wie man es empfindet, das der Deutschland 7 von Haus aus nicht leise ist, weis ja jeder und
das ist normal, das der etwas laut ist.

denisxp
Posts: 177
Joined: Thu Jul 27, 2006 12:55
Contact:

Postby denisxp » Fri Nov 10, 2006 14:06

Das Geräusch kommt von hiten

Entweder es ist die Graka CPU oder Netzteil was anderes kann es nicht sein!!!

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Postby hwt » Fri Nov 10, 2006 14:09

Der NT Lüfter ist etwas laut, das ist normal,
ich hab nen anderen drin, also einen schwächeren mit 1600 upm
und dafür einen stärkeren Gehäuse Lüfter.

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Postby hwt » Mon Dec 18, 2006 22:20

so eben in der kurz Vorschau zu hören war "frontal 21"
wenn ich die EPG meines resiever abrufe steht unter
(i) dieser Text:

Geplante Pleite? Siemens lässt Mitareiter im Stich
die vor letzte Zeile .
was immer damait gemeint ist, könnte ja sein, das ein eine mit dem anderem?
tja vielleicht Benq ?? wohl
PC1: Deutschland PC 7 (my Update ) ATI X1600 XT256/and geänderte Gehäuse+NT Lüfter., PC ist auf sehr leise getrimmt, CPU 41 - 55 c AquaMark score: 58128, PC 2: Medion Prof640/NV 6800 GT/2 GB, AquaMark score:61428

Engel

Fujitsu Scaleo T Support und Reparatur

Postby Engel » Tue Dec 26, 2006 2:06

Hallo Algemein,
Am 1. Aprill 06 Scaleo T gekauft, nach 1 Monat neues Mainboard, Fehler (Video- Audiobearbeitung & Spiele funktionieren nicht), dann nach dem Sommer (Sommer (PC) pause bei mir), nächster Anruf bei der Hotline (man will sich ja nicht "dumm" hinstellen weil immer noch selber Fehler. Nächste Rep (Arbeitsspeicher, Kartenleser gewechselt(weil ständig im Autorun PC (geht dabei in die Knie), deshalb einfach Stecker vom USB2 gezogen). Ergebnis: Gleichbleibend, Kartenleser gleich nach der Rep wieder in Autorun gegangen, Monteur große Augen und tschüß... Auftrag erledigt. Wieder Hotline, nächster Repauftrag,Monteur mich versetzt (keine Einigung auf passenden Termin, bei mir Schichtarbeit & wieder 4 Wochen ins Land gegangen). Nächster Anruf Hotline, nächster Rep-Auftrag, Festplatte, Mainboard & Grafikarte getauscht - Ergebnis Zustand wie beim Kauf. Ab zum Verkaüfer (Media Markt, erst Ärger am Telefon, dann anstandslos Rückname und einen neuen mitgenommen "KEIN FUJITSU - BIN GEHEILT". Nach Hause und Kiste angeschmissen und was soll ich sagen "läuft und macht alles was er soll", ohne Probleme. 9 Monate Ärger und an sich selber zweifeln und die Bitte an Fujitsu doch einen neuen PC zu tauschen mit Ablehnung von Fujitsu wegen Garantiegesetz.
Danke
Fujitsu Niiiiie wieder und damit Tschüs in diesem Forum

alex2006
Posts: 307
Joined: Mon Aug 21, 2006 21:33

Postby alex2006 » Wed Dec 27, 2006 9:50

@ Engel

Hoffentlich ist Dir der Unterschied zwischen Fujitsu und Fujitsu Siemens bekannt. Wenn nicht, dann informiere Dich mal.

"Garantiegesetz" - da muß ich wohl was verpasst haben. ;-)
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Es gibt da aber noch die Gewährleistung, die gesetzlich verankert ist und ausschließlich beim Verkäufer eingefordert werden kann.

So leid es mir tut, dass Du Probleme mit dem erworbenen PC hattest ... sowas passiert nunmal bei jedem Hersteller und egal bei welchem Produkt ab und an. Ich will Dir damit nur sagen, dass Du einem solche Frust-Posts durchaus ersparen kannst.

Ich repariere übrigens auch ab und an mal Medion - Geräte und andere Marken. Die sind keineswegs besser! Also schätze Dich glücklich, dass Dein PC funktioniert und hoffe darauf, dass es so bleibt.

Gruß
Alex

laser
Posts: 17
Joined: Mon Oct 09, 2006 22:38

Postby laser » Sun Feb 25, 2007 17:53

Hallo,

ich muss den Thread noch einmal pushen um kunt zu tun das mein Rechner von nicht mal innerhalb eines halben Jahres, wo der selbe Fehler schon einmal behoben wurde durch ein Austausch durch das Motherboard, den gleichen Fehler aufweist.

Ich freue mich schon den Support anzurufen und 1 Monat auf reaktion zu warten.


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest