N560 GPS-Probleme? Hier eine mögliche Lösung!!!

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

EugenIsBack

N560 GPS-Probleme? Hier eine mögliche Lösung!!!

Postby EugenIsBack » Mon Oct 23, 2006 16:31

Hallo an alle,

ich hab meinen loox n560 vorgestern bekommen und hatte erstmal große Schwierigkeiten überhaupt einen Sateliten zu orten. Dann, nach langem Rumprobieren, habe ich folgende Einstellungen für den GPS-Receiver als optimal empfunden: port 9 für Software, port 8 für Hardware, Baudrate 9600 und automatische Verwaltung an. So weit nix neues.
Aber dann bin ich auf folgende Seite gestoßen:
http://www.insidepda.de/pocket-pc,Fujit ... 172.html#0

Da gibt es sehr viele nützliche Sachen zu dem n560 und unter anderem steht da, dass für einen guten GPS-Empfang eine so genannte Erstkalibrierung notwendig ist. Wie es gemacht wird steht auf der Seite genau erläutert. Das hab ich gemacht und mir scheint, dass der Empfang bei mir tatsächlich deutlich besser geworden ist. Im freien krieg ich locker und recht schnell 8 - 11 Satelitten. Wenn ich mich zuhause ans Fenster stelle kommen nach kurzer Zeit 3 - 5 Satelliten zusammen. 8)

Welche Einstellungen man beim Navigon 5 und bei TomTom machen muß, steht da auch. Also das ist eine ziemlich nützliche Seite muß ich sagen.

Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag jemandem helfen...

Familievierfuss
Posts: 22
Joined: Sun Sep 10, 2006 15:04

Postby Familievierfuss » Mon Oct 23, 2006 21:13

Danke für den Link, ich wußte nicht, dass man mit Power und Resettaste die GPS-Maus neu kalibrieren kann.

Als Anmerkung TTN5 läuft auch mit höheren Baudraten der internen Maus.

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Insidepda?

Postby Loox-Weitwurf » Tue Oct 24, 2006 0:02

Hi,
ich finde die Informationen von Insidepda recht oberflächlich, sie entsprechen auch nicht den Herstellerinformationen, sie sind eher in ein bestimmtes Schema gepresst, für einen Anfänger doch bedenklich, da bei den BT-Mäusen z.B. von SN nichts zu erfahren ist.

Gruß
Günther


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest