N500 bestellt - Wie vorgehen bei der Inbetriebnahme?

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

Sigi43
Posts: 517
Joined: Sun Mar 12, 2006 13:58

Postby Sigi43 » Wed Oct 11, 2006 15:04

Du hast aber dabei viel viel eigenen Nachholebedarf

lizzard
Posts: 172
Joined: Wed Apr 19, 2006 12:54

Postby lizzard » Thu Oct 12, 2006 1:17

langsam könnte man meinen, du wärst ein klugscheisser...man kann es auch übertreiben!

User avatar
MPZ
Posts: 23
Joined: Sat Oct 07, 2006 11:50

Re:

Postby MPZ » Thu Oct 12, 2006 8:07

Apropos, Lizzard, ich habe Deine Liste mit Tips gefunden, weil ich gesucht habe wie man die MSN Anmeldung auf dem Startbildschirm wegbekommt, Danke!

Capoeira
Posts: 15
Joined: Tue Sep 12, 2006 19:54
Product(s): FSC Lifebook E8420
FSC Esprimo Mobile V6505
FSC Pocket Loox 500

Re:

Postby Capoeira » Thu Oct 12, 2006 9:41

lizzard wrote:langsam könnte man meinen, du wärst ein klugscheisser...man kann es auch übertreiben!

Lies dir mal seine anderen Posts durch. Und danach kannst du dir bei mir den Preis für sehr gute Menschenkenntnis abholen :-D.

User avatar
MPZ
Posts: 23
Joined: Sat Oct 07, 2006 11:50

Postby MPZ » Sun Oct 15, 2006 22:02

Mittlerweile habe ich den Loox N500 am laufen und keinerlei Probleme.
Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

1. Active Sync 4.2 runtergeladen -> funzt ohne Probleme,
allerdings muss ich meine Firewall ZONE ALARM ausschalten wenn ich synchronisieren möchte.
2. KEIN Flashupdate durchgeführt.
3. Active-Sync -Workaround durchgeführt (Fake Server), MSN Bildschirm entfernt,
Infos gibts hier in diesem guten Thread ->
http://forum.ts.fujitsu.com/forum ... round+n520
4. Super Videoencoder runtergeladen "Pocketdivxencoder" (Freeware)
http://pocketdivxencoder.softonic.de/ie/42310
5. TCPMP Videoplayer runtergeladen und installiert - läuft perfekt (Freeware)
http://tcpmp.softonic.de/ie/34156
6. "Powerstatus" (Freeware) installiert, zeigt ultrakompakt Akkustand und Speicherplatz an
http://powerstatus.softonic.de/ie/40884
7. "Calplus" (Freeware) installiert, verbessert die Kalenderansicht im Todayscreen enorm.
http://www.softonic.de/ie/27716/calendar+

Soweit bin ich bis zu diesem Zeitpunkt und sehr zufrieden.

Danke nochmal für die Tipps hier im Forum.

KlausDo
Posts: 19
Joined: Thu Mar 30, 2006 13:36
Location: Deutschland

Kochrezept

Postby KlausDo » Thu Oct 19, 2006 10:19

Hallo MPZ!


Schau mal unter


Titel: Positives vom Loox N560

das könnte helfen, wenn Du heute noch Hilfe brauchst.
Vielen Dank

Best regards

Klaus

User avatar
MPZ
Posts: 23
Joined: Sat Oct 07, 2006 11:50

Welche Tasche?

Postby MPZ » Mon Nov 06, 2006 19:20

Hi @ all,

der N500 funzt super, allerdings ist die mitgelieferte Tasche nicht unbedingt der Hit?

Welche Taschen benutzt denn Ihr bei Euren N5xx ?

Danke für Eure Infos...

Familievierfuss
Posts: 22
Joined: Sun Sep 10, 2006 15:04

Postby Familievierfuss » Tue Nov 07, 2006 18:38

Ich habe eine Kruselltasche. Gibt es so für um die 15-20 Teuronen.

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Tasche?

Postby Loox-Weitwurf » Tue Nov 07, 2006 21:32

Hi,
ich habe ein schwarzes Silikon-Case, cool, wie so die blauen LED unten duchscheinen! Und absolut griffig.
Das Display ist allerdings frei.

Gruß
Günther

User avatar
MPZ
Posts: 23
Joined: Sat Oct 07, 2006 11:50

Outlook Erinnerungen funtionieren nicht mehr...

Postby MPZ » Sun Nov 19, 2006 23:12

Hi @ all,
ich habe das erste Mal ein Problem mit meinem Loox bzw. WM5 gehabt.

Die Erinnerungen haben nicht mehr auf sich aufmerksam gemacht, egal welche Einstellungen ich vorgenommen habe, keine visuelle oder akustische Signalisation war zu bekommen.

Problem ist wohl ein WM5 Bug, das Programm schaltet sich scheinbar um 0:00 Uhr zu Wartungsarbeiten ein und überarbeitet dort wohl auch die Einträge in Outlook.
Irgendwie soll dort aber die Zeit zu kurz eingestellt sein, wodurch dieses Problem entsteht.

Folgendes Programm soll Abhilfe schaffen:
http://www.pocketpcfreewares.com/en/index.php?soft=876

Gemäss einem Forum funzt es auch bei WM5 und soll die Zeit der Wartungsarbeit verlängern und somit oben genanntes Problem verhindern.

Also, ich habe den Loox in den Auslieferzustand zurückgesetzt,(Erinnerungen funzen sofort wieder), und WakeUp Tweak installiert.

Mal sehen ob es was bringt...

EDIT: Bis jetzt, 5 Tage später, klappt alles einwandfrei, das WakeUp Tweak verhält sich unauffällig...
EDIT 2: Bis heute, 12.12.06 funzt der Alarm ohne Probleme.
EDIT 3: Bis jetzt, 8.01.07 läuft der Alarm super
Last edited by MPZ on Mon Jan 08, 2007 17:56, edited 1 time in total.

User avatar
MPZ
Posts: 23
Joined: Sat Oct 07, 2006 11:50

Navigon 5 installiert

Postby MPZ » Tue Dec 12, 2006 17:42

Mittlerweile habe ich Navigon5 auf dem N500 installiert, anfangs auf die SD Card (lief problemlos), später, als ich wie oben erwähnt den Auslieferzustand wieder herstellte, habe ich N5 direkt auf das Gerät installiert.

Läuft soweit problemlos, dennoch sind mir einige Dinge aufgefallen:

1. Als ich einem Termin per Infrarot geschickt hatte, ging darauf das Naviprogramm nicht mehr. Der Port, der von N5 benutzt wird, wurde anschliessend von der Infrarotschnittschnelle benutzt und nicht mehr freigegeben. Nach manuellem Umstellen gings wieder. :roll:

2. Das Programm schlägt zum Teil schon etwas komische Routen vor, zB. will es reine Fusswege 8) benutzen (in meinem Dorf) oder es erkennt eine Strasse auf dem Hinweg, auf dem Rückweg wieder nicht. :?
Den ersten richtigen Einsatz in Stuttgart hat es allerdings ohne Probleme und zu meiner Zufriedenheit hinter sich gebracht.

3. Das Auffinden der Satelliten nach dem Einschalten geht manchmal zu lang, bis zu 5 Min. (einmal sogar über 10 Min.)
In der Stadt kann das schon etwas nerven...

4. Die Performance ist OK, sowohl in 2D, als auch in 3D.

User avatar
MPZ
Posts: 23
Joined: Sat Oct 07, 2006 11:50

Outlook - Probleme mit vergangenen Terminen

Postby MPZ » Mon Jan 08, 2007 18:01

Wieder mal habe ich ein, zum Glück, nur kleines Problem.

Mein PDA Outlook zeigt mir nur die Termine der letzten zwei vergangenen Wochen an, von November ist gar nichts mehr zu sehen, bis auf eine Terminserie die im November gestarte wurde.

Alle anderen Termine lösen sich quasi auf, obwohl ich die Archivierung des PC Outlooks deaktiviert habe...

Gibts da ne Lösung?

Also etwas weiter als 2 Wochen dürfte es schon sein...

Danke für Eure Tipps.

MichaLoox
Posts: 1
Joined: Sun Jan 14, 2007 1:29

Postby MichaLoox » Mon Jan 15, 2007 18:25

Starte an Deinem PC ActiveSync. Hier musst Du unter Optionen / Sync-Optionen den Kalender selektieren und dann auf Einstellungen klicken. Hier kannst Du dann einstellen wie viele Wochen in der Vergangenheit synchronisiert werden sollen oder ob sogar alles synchronisiert werden soll.
Anschließend noch mal synchronisieren und die alten Termine sollten wieder da sein.
Ich hoffe so klappt's.

User avatar
MPZ
Posts: 23
Joined: Sat Oct 07, 2006 11:50

Klappt einwandfrei!

Postby MPZ » Mon Jan 15, 2007 19:43

MichaLoox wrote:Starte an Deinem PC ActiveSync. Hier musst Du unter Optionen / Sync-Optionen den Kalender selektieren und dann auf Einstellungen klicken. Hier kannst Du dann einstellen wie viele Wochen in der Vergangenheit synchronisiert werden sollen oder ob sogar alles synchronisiert werden soll.
Anschließend noch mal synchronisieren und die alten Termine sollten wieder da sein.
Ich hoffe so klappt's.


He Mann, suuuper, hat einwandfrei funktioniert... Besten Dank :D

Baumi
Posts: 157
Joined: Tue May 16, 2006 18:17
Product(s): Loox N560
Location: Stuttgart

Postby Baumi » Tue Jan 16, 2007 9:05

Hallo,

na super, dass muss ich jetzt erst lesen, wo ich heute damit ebenfalls eine halbe Stunde verbraten habe, um diese Einstellung zu finden.:):) Gemeinerweise ist fuer meinen zweiten PC die einstellung auf immer gewesen, somit gab es das Prob nur auf einem PC:)


Gruss Baumi
benutze nen N560, der kann alles, was ich brauche


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests