Loox N 560 mit Blue Tooth GPS-Mouse

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

easygoing

Loox N 560 mit Blue Tooth GPS-Mouse

Postby easygoing » Wed Sep 27, 2006 16:26

Hallo!

Als Besitzer eines Loox N 560 habe ich leider auch etwas Probleme mit dem internen GPS (Langsamer erster Fix in unbekannter Umgebung, z.T. geringe Signalstärke). Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass die Empfangsqualität durch den Einsatz einer BT-Mouse deutlich verbessert werden kann (Racing verwendet eine NaviLock BT 338).

Nun meine Fragen:

Hat jemand auch Erfahrung mit anderen BT-Mäusen, ob es bei denen ähnlich gut funktioniert?

GAb es keine Probleme mit der BT-Schnittstelle des 560? (Habe selbst keine anderen BT-Geräte, habe aber in irgendeinem Forum gelesen, dass der BT-Manager nicht unproblematisch sein soll).

Für alle Antworten, die mir weiterhelfen, bin ich dankbar

Easygoing

mons
Posts: 9
Joined: Tue May 23, 2006 10:07

Postby mons » Thu Sep 28, 2006 13:27

Hallo!

Wenn das Kabel nicht stört, dann ist die externe GPS-Antenne von FS auch sehr geeignet den Empfang zu verbessern.
Wenn die Balken für die Signalstärke im GPS-Locator sonst in Höhe der gestrichelten Linie liegen, steigen sie mit der externen Antenne bis in das obere drittel des Anzeigefensters.

Gruß

mons

easygoing

Postby easygoing » Sun Oct 01, 2006 10:47

Hallo mons!

Ja, genau das Kabel ist das Problem. Ich möchte den PDA auch beim Bergwandern und Radfahren nutzen und da wäre die externe Antenne hinderlicher als eine BT-Mouse.

Hat hier niemand mehr Erfahrungen mit einer solchen Konfiguration?

Gruß

easygoing

Familievierfuss
Posts: 22
Joined: Sun Sep 10, 2006 15:04

Postby Familievierfuss » Sun Oct 01, 2006 11:18

Ich habe auch noch eine BT-Maus von GNS, die 5840. Diese kann man zwar zum Wandern nicht gebrauchen, da StaticNavigation eingeschaltet ist. (unter 4km/h keine Koordinatenänderungen)
Aber sie kann TMC, ich hatte sie und wollte diese mit dem N560 bekannt machen.

Leider hat diese Maus keine PIN, so dass der rudimentäre BT-Stack des Loox dies nicht wollte.

Ich habe dann den angepassten Broadcom-Stack installiert, funktioniert gut.

Siehe hier: http://forum.ts.fujitsu.com/forum ... 2811#52811


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest