ASUS A8NE-FM SCHROTTBOARD???

Moderator: ModTeam

denisxp
Posts: 177
Joined: Thu Jul 27, 2006 12:55
Contact:

ASUS A8NE-FM SCHROTTBOARD???

Postby denisxp » Tue Sep 19, 2006 20:37

Ey bei mir war schon zwei mal (vor zwei Wochen und vor kurtzem) das Mainboard kaputt !

Kann das sein das des ein Schrottboard ist (ASUS A8NE-FM)?

Habt ihr auch Probleme?

Wenn ja postet es hier rein

Vielleicht merkt Siemens dann das sie mal besser Mainboards reinbauen sollen!

Und noch was Siemens warum baut ihr in einen Deutschland PC die schlechteste Grafikarte die ich kenne! 7300GS die ist so Müll zum zocken

Danke für Antworten

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Postby hwt » Wed Sep 20, 2006 1:05

Der Deutschland PC ist ja kein Gamer PC, sondern
ein Multimedia PC ;
ich weis nicht wo da das Problem liegt einen PC für nur 999€?
wenn man aufwendige Games spielen will damit dann baut man eben einer bessere GK ein oder kauft sich eine Spiel konsole ;
mein läuft gut.

denisxp
Posts: 177
Joined: Thu Jul 27, 2006 12:55
Contact:

Postby denisxp » Wed Sep 20, 2006 6:28

Naja... haste Recht der PC ist ja gut :)

Bloss die Hersteller sparen immer leider an der Graka :?

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Postby hwt » Wed Sep 20, 2006 9:32

das tun andere Hersteller auchv und eine gute GK kostet nun mal und das macht auch den PC teuerer!
ich weis nicht was immer wieder das rum meckern
an diesen Siemens PCs hier soll ?
Borads hin und her kaputt das glaube ich
garnicht mal, meistens ist es ein anderer Fehler,
aber man baut ein Neues um den Kunden zufrieden zustellen? oder Techniker zu dumm ?

und wenn dann so was als Games PC verkauft willst,
der dann noch TV tauglich ist,
kostet so was 1400 bis 1700 € Komplett PC;
also wenn man zu den 999€ noch eine gute GK holt, haste sogar noch etwas Geld gespart und hasten einen Media PC der Game voll tauglich ist.

denisxp
Posts: 177
Joined: Thu Jul 27, 2006 12:55
Contact:

Postby denisxp » Wed Sep 20, 2006 10:21

Okay danke :wink:

Ich werde mir dann mal ne neue zulegen

Daran habe ich garnett mehr gedachtdas der PC 2 Tv-Karten hatt^^

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Postby hwt » Fri Sep 22, 2006 7:40

Kommt ja bald ein Neuer Deutschland PC
mit AMD X2 5000 +
und Windows Media Center
nur mir gefällt meiner besser,
weil meiner Win XP home hat und nicht so ein
großer Kasten , und 4 PCI brauhce ich z.b. auch nicht
im PC 3 reichen.

aba war du nicht der wo die uhr kaputt ?
und was mit reparatur ?

denisxp
Posts: 177
Joined: Thu Jul 27, 2006 12:55
Contact:

Postby denisxp » Fri Sep 22, 2006 8:57

Die Uhr war defekt

Mainboardwechsel war am Montag

LIONheard

Postby LIONheard » Sat Sep 23, 2006 3:04

Hallo
Ich hatte gestern eine Frage zu Bios flashen gestellt und mir wurde schnell geholfen. Vieleicht kann ich hier auch irgend jemanden helfen :?:

Ich benutze schon seit Jahren Norton Internet Security, auf allen PC`s und war auch sehr zufrieden damit.
Dann habe ich mir einen Scaleo gekauft / ASUS A8NE-FM 3500+ Ich hatte von Anfang an nur Ärger damit. Es lief wirklich überhaupt nicht`s, die Kiste war sowas von fertig, ging teilweise nicht mehr an. Fehlermeldungen one Ende einfach Schrot. Dem Komplettsystem lag auch Norton Internetsecurity bei, das ich natürlich bei jeder Neuinstallation weil Gewohnheit, schön mit Installiert habe. Nach 4 Wochen habe ich den Rechner zurück gebracht weil einfach nicht`s zu machen war, der Kasten war am Ende. Mir wurde ein neues Board eingebaut, und gleich ein neuer Processor mit dazu. Nach einer Woche war ich genau so weit wie am Anfang, genau die gleichen Fehler. Dann habe ich wieder neu Installiert und Norton weggelassen, seitdem läuft er eigentlich wie ein Ölkännchen. Benutze jetz auf diesem Rechner Zone Alarm, und habe kaum einmal Probleme. Keine Ahnung warum, die Software war mit im Komplettpacket, aber der Rechner kann nicht`s damit anfangen. Wenn ich es installiere ist er am Ende.

Hoffe jemanden damit geholfen zu haben.

MfG Lionheard

Der Suchende
Posts: 193
Joined: Wed Aug 30, 2006 9:15

Postby Der Suchende » Sat Sep 23, 2006 9:03

Das ist ein guter Tip. Da braucht man Norton Internet Security gar nicht erst kaufen. Schade eigentlich, von den Möglichkeiten ist Norden nicht schlecht.

PappaBaer2005
Posts: 588
Joined: Wed Dec 21, 2005 10:25
Product(s): Lifebook E8110
Location: Schleswig-Holstein
Contact:

Postby PappaBaer2005 » Sat Sep 23, 2006 10:50

Gerade bei Norton scheiden sich die Geister.

Es wird werbewirksam immer noch als der Marktführer angepriesen woraufhin wohl auch viele User zugreifen, in Fachkreisen wird aber in der Regeln an diesem Produkt nicht ein gutes Haar gelassen.

Zu häufig kommt es vor, dass man sich mit InternetSecurity oder Antivirus die Probleme überhaupt erst installiert. Dazu kommt noch, dass diese Software so ressourcenfressend programmiert ist, dass selbst ein aktueller Rechner u.U. rumlahmt wie eine angeschossene Ente.

Meine persönliche Meinung: Norton kommt mir auf keinen Rechner.

Der Suchende
Posts: 193
Joined: Wed Aug 30, 2006 9:15

Postby Der Suchende » Sat Sep 23, 2006 13:33

@PappaBaer2005

100% Zustimmung!!!

Hab auch nur schererein mit Norton gehabt. Der Rechner wird auf ein Leistungslevel eines Pentium 1 zurückgebombt. Dagegen sind Viren harmlose Gäste. Vor ein paar Jahren hat Norden es geschafft eine Festplatte von mir für immer unbrauchbar zu machen.
Und ob das ein Trojaner den Rechner ausspioniert oder das Virenprogram die selben Daten ganz offiziell zu sich befördert ist gleich.

Die manuellen Einstellmöglichkeiten sind bei Norden allerdings besser als bei z.B. Zonealarm das ich gerade benutze.

User avatar
mollenhower
Posts: 132
Joined: Fri Jan 20, 2006 9:56
Location: ...bei den 7 Zwergen !!!

Postby mollenhower » Sat Sep 23, 2006 13:43

Da hatPappaBaer2005 mir aus der Seele gesprochen. 8)
Der Oberhammer bei Norton ist das es sich vor sich selbst warnt. :lol:
Amilo A1650G, Scaleo P, Scaleo T
-------------------------------
\"Legends may sleep - But they NEVER die\"

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Postby Cybertronic » Sat Sep 23, 2006 14:33

Ich benutze Norton-zeugs,aber über die Jahre bin ich unzufrieden geworden, weil die Firma Symantec ein rießen Geschäft aus den ganzen Updates erziehlt
und nicht wirklich besser geworden ist. Lediglich werden bei einem Update
ein paar neue Bilder / Registrierungen vorgenommen und das wars.

Fakt ist, installiert man das OS nach Ablauf des Abbos neu, kann man wieder für ein weiteres Jahr die alte Lizens nutzen. Stellt man zum das Systemdatum vor der Install auf den 31.12., so könnte man das Abbo ( bis 2004 Version )
verlängern. Ätzend ist aber die 2005 Version, da hörts einfach auf.

Dennoch ..was soll man tun , irgendwie braucht man zwingend ein Art Schutz
auf dem Rechner.
1. bekannten Gigantic-Primzahldrilling [p,p+2,p+6] mit 10047 Stellen habe ich gefunden. Er lautet: 2072644824759 x 2^33333 +d , d=-1,+1,+5

Karl-Heinz
Posts: 36
Joined: Sat Jul 02, 2005 0:01

Norton

Postby Karl-Heinz » Sat Sep 23, 2006 16:04

Also ich weiss ja nicht, was Ihr so mit Euren Rechnern anstellt, aber es gibt wirklich keinen Grund, das Norton-Zeug zu installieren.
Es gräbt sich ins System rein und lähmt den Rechner.
Ob man da mit dem einen oder anderen Trick das Abo verlängern kann,
ist doch egal.
Ich habe Antivir drauf, da gibt es keine Probleme und es ist ebenfalls
zur privaten Nutzung kostenlos. Die Windows-Firewall im SP2 funktioniert
entgegen allen Unkenrufen auch.
:evil:

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Re:

Postby hwt » Sat Sep 23, 2006 17:28

LIONheard wrote:Hallo

Ich benutze schon seit Jahren Norton Internet Security, auf allen PC`s und war auch sehr zufrieden damit.
Dann habe ich mir einen Scaleo gekauft / ASUS A8NE-FM 3500+ Ich hatte von Anfang an nur Ärger damit. Es lief wirklich überhaupt nicht`s, die Kiste war sowas von fertig, ging teilweise nicht mehr an. Fehlermeldungen one Ende einfach Schrot. Dem Komplettsystem lag auch Norton Internetsecurity bei, das ich natürlich bei jeder Neuinstallation weil Gewohnheit, schön mit Installiert habe. Nach 4 Wochen habe ich den Rechner zurück gebracht weil einfach nicht`s zu machen war, der Kasten war am Ende. Mir wurde ein neues Board eingebaut, und gleich ein neuer Processor mit dazu. Nach einer Woche war ich genau so weit wie am Anfang, genau die gleichen Fehler. Dann habe ich wieder neu Installiert und Norton weggelassen, seitdem läuft er eigentlich wie ein Ölkännchen. Benutze jetz auf diesem Rechner Zone Alarm, und habe kaum einmal Probleme. Keine Ahnung warum, die Software war mit im Komplettpacket, aber der Rechner kann nicht`s damit anfangen. Wenn ich es installiere ist er am Ende.

Hoffe jemanden damit geholfen zu haben.

MfG Lionheard


ich benutzte überhaupt keine Anti Viren Soft,
das ist wohl auch der Grund waurm ich mit dem Rechner keine Probleme habe *g*
weil diese Anti Viren Soft den PC nur unnötig zumüllt und meist dann noch Spyware installiert,
ab und zu scanne ich mal mit den MS Sicherheit Tool und mit Stinger, die HDD durch ,
alles sauber.

naja wenn man nur ausschließlich mit Firefox online und seinen Email mit Mozilla Thunderbird abruft und auf die MS Viren und Wrum Schleuder
IE 6 und Outlook verzichtet und mit einem 2. Benutzer Konto mit Eingeschränkten Rechten online geht, die Ak. MS-Sicherheits Pachtes installiert, kann eigentlich nix passieren,
zu mal die CPU auch Viren und Trojaner blockt, bei einem Analogen Anschluss würde auch mit diesem Anti Müll das internet zu langsam werden.


Return to “Mainboards”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest