n560 kann extrememory 2GB Performace 133x nicht erkennen

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

Udo
Posts: 13
Joined: Wed Sep 13, 2006 16:41

Re:

Postby Udo » Thu Sep 14, 2006 16:14

GeMini wrote:@DJFlow:

Ich habe einen N560 und eine Extrememory 2GB SD Performance 133x und die funktioniert einwandfrei.

GeMini


das Gegenteil war bei mir der Fall:

    1 GB Toshiba SD: lief einwandfrei
    2 GB Extrememory 2GB SD Performance 133x: Massive Problem, Daten- und Programmverlust durch defekte Verzeichnisse. Karte löste sich nach ca 2 Monaten mechanisch auf, ohne dass ich sie anders als die Toshiba behandelt habe. Wenn es wichtig war, musste dann immer die 1GB als Backup mitnehmen. :(

    Habe die Karte dann beim Händler zurückgegeben, die zweite 2GB läuft im XDA NEO ohne Probleme.


    jetzt: habe ich die Extrememory 4GB SD Performance 133x: die mich (noch) nicht enttäuscht hat.

mir sagte der FSC Support am Telefon: mehr als 2GB geht nicht. :wink:

Gruß

Udo


[[/list]

pilgrim

Postby pilgrim » Mon Sep 18, 2006 11:05

Ich habe meine 2 GB-(NoName?)-Karte von Navigon im Loox n560 jetzt gegen eine Transcend 4GB 150X getauscht, da ich Platz für Bilder benötige. Die Karte läuft bei mir bisher einwandfrei – sowohl bei der Navigation als auch mit anderen Programmen. Mal etwas positives :D

Gruß
pilgrim

Familievierfuss
Posts: 22
Joined: Sun Sep 10, 2006 15:04

Postby Familievierfuss » Sat Sep 30, 2006 13:25

So, meine ist nach zwei Wochen kaputt gegangen. Und zwar bricht das Gehäuse auf. Nur durch normale Bedienung, sprich raus rein geht die Verklebung auseinander.

Amazon möchte dass ich sie zurückschicke, Ersatz sei nicht mehr möglich, da die Speicherkarte nicht mehr im Programm sei!? (Dabei hatte ich sie gestern noch gesehen...)

GeMini

Postby GeMini » Sat Sep 30, 2006 15:36

Bitte was führst du mit der Karte auf?
Das Gehäuse bricht doch nur auseinander wenn du Druck über eine Kante ausübst.

GeMini

Familievierfuss
Posts: 22
Joined: Sun Sep 10, 2006 15:04

Postby Familievierfuss » Sat Sep 30, 2006 20:05

Bitte, wie holst Du die Karte aus dem PDA?

Du übst notgedrungen Druck auf eine Kante aus, denn nur so bekommt man sie aus dem PDA.
Und wenn die Karte schon bei Anlieferung in der Mitte der oberen Kante nicht richtig verklebt war?

P.S.:
Dies ist nicht meine erste und einzige Karte und nicht mein erster und einziger PDA!

DJFlow

Re:

Postby DJFlow » Sat Sep 30, 2006 21:43

Familievierfuss wrote:So, meine ist nach zwei Wochen kaputt gegangen. Und zwar bricht das Gehäuse auf.



Meine ist jetzt auch endgültig defekt. Zerbrochen ist nix, aber die Karte wird nicht mehr von meiner Kamera erkannt. Also kann ich sie endlich an Amazon zurück schicken. =)

greetings
Flow

Familievierfuss
Posts: 22
Joined: Sun Sep 10, 2006 15:04

Re:

Postby Familievierfuss » Sun Oct 01, 2006 11:20

GeMini wrote:Bitte was führst du mit der Karte auf?
Das Gehäuse bricht doch nur auseinander wenn du Druck über eine Kante ausübst.

Und als ich sie gestern in die original Blisterverpackung rein tat, zerbröselte das Gehäuse erst recht, da die Verpackung genau auf die hier eingebauten Schwachstellen Druck ausübt.

GeMini

Postby GeMini » Sun Oct 01, 2006 11:51

Bei mir übt die Verpackung keinen Druck aus, das geht ganz leicht hinein oder heraus.
Auch ist der Druck den ich ausüben muß um die Karte in den PDA zu bekommen, oder wieder heraus, so gering, daß das für die Karte keine mechanische Belastung darstellt, die sie beschädigen würde!

GeMini

Familievierfuss
Posts: 22
Joined: Sun Sep 10, 2006 15:04

Postby Familievierfuss » Sun Oct 01, 2006 13:19

Fein für Dich.

Allerdings weiß ich nun nicht, über welche Karte und welchen PDA Du sprichst.

Ich rede hier über die in der Threadüberschrift genannte Karte und über den N560.

Eine SD-Karte bei einem PDA holt man durch Druck auf die obere Kartenkante heraus. Bei meinem iPAQ geht dies auch leichter, da eine entsprechende Vertiefung im PDA am SD-Schacht ist. So etwas hat der N560 nicht.

Und die original Blisterverpackung, die ich hier habe, ist leider etwas stramm im Sitz und drückt mit einer "Haltedelle" genau in die ursprünglich wohl nicht verklebte Stelle der SD-Karte.

Aber wenn Deine Karte in Ordnung ist, dann ist für Dich ja alles im Lot.
Nimm es einfach hin, dass meine Karte leider defekt ist und glaube mir, dass ich die Karte wie ein rohes Ei behandelt habe.

P.S.: Ich bin kein Grobmotoriker und in meiner beruflichen Laufbahn habe ich genug mit elektronischen Bauteilen und Komponenten von der Herstellung bis zur Reparatur von Baugruppen und Unterhaltungselektronik zu tun, bzw. zu tun gehabt.

DJFlow

Postby DJFlow » Thu Oct 26, 2006 12:19

So habe nun die Extrememory Karte von Amazon getauscht bekommen und siehe da die Karte wird vom N560 erkannt ... Daten konnte auch schon drauf spielen

Na da bin ich aber gespannt obs jetzt funktioniert oder wieder zu macken kommt.

greetings


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest