pci device

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

zerospike

pci device

Postby zerospike » Tue Aug 22, 2006 4:54

also...ich hab ein problem mit meinem sound!also sprich : ich hör nixxx!und das einzige was nicht erkannt wird ist das pci device!zu meinem pc
ich hab den scaleo p
da ich den pc von nem kollegen hab war leider keine software dabei deswegen hab ich das windows xp von meinem alten pc installiert und sp2 draufgezogen!ich hab von nem anderen kollegen der den selben pc hat die treiber cd bekommen nur seine windows cd is leider kaputt.........

aber warum zur hölle wird das pci device nicht erkannt???hab sämtliche treiber für den pc von hier ausprobiert und nichts funktioniert!ein seltsames problem ist beim formatieren aufgetreten:
mir sind von 250gb grad mal 134gb übergeblieben...ich hoff das mir wer helfen kann

danke und peazzze spike

alex2006
Posts: 307
Joined: Mon Aug 21, 2006 21:33

Postby alex2006 » Tue Aug 22, 2006 21:14

Ganz einfach:

Du hast eine fremde XP-CD verwandt und nicht die beiliegende Recovery-CD. Was ist der Unterschied, wirst Du Dich fragen:

1.) Die Recovery-CD hat das SP 2 integriert, Deine verwendete XP-CD ist leider ohne SP. Festplatten über (je nach Rechnung) 128GB werden nicht vom Ur-XP unterstützt, das hättest Du schon beim Erstellen der Partition erkennen müssen. Das nachträgliche Einspielen des SP 2 ändert nichts mehr an der Partitionsgröße. Wenn Du Glück hast, siehst Du jetzt nach dem SP2 einen unpartitionierten Bereich in der Datenträgerverwaltung. Entweder Du erstellst eine weitere Partition (primär oder erweitert mit einem / mehreren logischen/m Laufwerk/en) oder Du expandierst die Partition mit dem folgenden Tool, dass FSC bereitstellt:

http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... C4DF38BB81


2) Du hast ein Gerät mit HD Audio. XP benötigt das Update KB888111, damit Audio erstmal grundlegend funktioniert. Das Update ist in der originalen Recovery-CD integriert, in der von Dir verwendeten XP-CD nicht. Das ist das Problem! Erst dann kann der eigentliche Audiotreiber installiert werden (wahrscheinlich Realtek ALC 880).

Link zum Update:

http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... 28131AA6EB

Gruß
Alex

zerospike

danke!

Postby zerospike » Sat Aug 26, 2006 6:38

alles funktioniert wieder super und ich hab die treiber bzw progs auf ne cd gezogen das ich nich irgendwann wieder hier aufm bord rumlauer und mir dann evtl garnichmehr zu helfen is!

also danke und peazzze


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron