AMILO-D CY23 soll mit Windows 98 laufen. Treiber fehlen

Alles zum Thema Software & Betriebssysteme

Moderator: ModTeam

Gustav

AMILO-D CY23 soll mit Windows 98 laufen. Treiber fehlen

Postby Gustav » Fri Apr 07, 2006 1:26

Mich hat Windows XP zur Verzweiflung getrieben:

--- Datei öffnen bis zu 1,5 Minuten
--- fliegt ständig aus dem Internet
--- trotz Zukauf Erweiterung Arbeitsspeicher
--- trotz hoher Sicherheitsstufe + updates + Firewall Viren
--- habe keine Lust mehr, ständig die Festplatte zu formatieren, um für eine Weile Ruhe zu haben

Habe mir, nachdem ich bei Siemens kein Windows 98 kaufen konnte (bei Siemens vor Ort + Hotline) und sich das von meinem Toshiba-Gerät nicht installieren ließ in Ebay Windows 98 gekauft und installiert.

Es findet weder Modem noch Bildschirm noch Grafikkarte.
Woher bekomme ich die Treiber? Die mitgelieferte CD bietet dazu nichts an. Google habe ich schon stundenlang bemüht ...

Danke für Ihre Mühe

huskycrosser

Postby huskycrosser » Tue Jun 13, 2006 21:29

Hi
bei Windows mußt du die Treiber entwerder unbter dos mit einbinden ( gibts bei FSC auf der Homepage vereinzelt oder du mußt dich mit den
standard Treibern begnügen.
Es gibt zwar ne menge kompatible Treiber aber die zu finden is ne langwierige Sache.

Du kannst aber wenn dein Notebook einen PCMCIA Slot hat auf Komponten zurückgreifen die diesen Standard unterstützen.

Ich an deiner Stelle würde auf Linux umsteigen.
Die neueren Versionen haben für fast alle Komponenten Treiber mit an Board.

P.s. warum formatierst du ständig die Festplatte?
Welchen Zweck soll es erfüllen?
:)

Gustav

Postby Gustav » Mon Aug 07, 2006 23:24

Danke für die Nachricht.

Ich formatiere die Festplatte, wenn der XP-Rechner vor lauter unauffindbaren Viren + Kram nicht mehr richtig funktioniert. Defrag etc. sind mir als Großrechner-Systemerin natürlich bekannt und wird regelmäßig erledigt.

Meinen WIN98-Rechner habe ich schon seit ca. 5 Jahren nicht mehr formatieren müssen. Deshalb wollte ich WIN98 auf dem "XP-Rechner" installieren.

Gruß, Anita

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Postby Cybertronic » Mon Aug 21, 2006 12:27

Wie sieht es mit Windows 2000 aus ?
Windows 98 ist sehr anfällig, was geladene Treiber angeht.

Ich selber halte von XP sehr wenig ... absoluter Hardware oder Ressourcen Vergeuder.

Cyber


Return to “Software & Betriebssysteme”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests