TFT Scaleoview C19-11 und Mac

Alles zum Thema Software & Betriebssysteme

Moderator: ModTeam

Isabell

TFT Scaleoview C19-11 und Mac

Postby Isabell » Mon Jul 03, 2006 13:02

Hallo!
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe mir den TFT-Monitor Scaleoview C19-11 für meinen Macintosh G4 gekauft. Nur leider funktioniert der Bildschirm nicht an meinem Mac! Am PC funktioniert er einwandfrei und nachdem ich die Systemeinstellungen beim Start deaktiviert habe, funktioniert er auch am Mac. Aber das nützt mir leider nichts.
Kann mir jemand helfen?

danke schonmal!!

Isabell

Postby Isabell » Fri Jul 07, 2006 9:16

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte bzw. einen tip gibt, wie ich das problem lösen kann.

muss ich vielleicht einen monitortreiber runterladen?

McFourdee

Postby McFourdee » Mon Aug 21, 2006 14:20

Hallo
erst mal einige grundsätzliche Fragen:
1. Was funktioniert nicht? (Bildschirm ganz schwarz/verfälschte Anzeige oder falsche Auflösung...)
2. Welches OS ist auf dem Mac? (OS 9 / 10.x)
3. Was ist mit "Systemeinstellungen deaktiviert" gemeint? oder sollten das "Systemerweiterungen" sein.
4. Über welchen Anschluß ist der Monitor angeschlossen? (VGA/DVI)
5. Welche Grafikkarte ist im Mac?

Normalerweise erkennt ein Mac anhand der Pin-Belegung des Anschluß-Steckers, welche Monitor (evtl sogar mit welcher Auflösung) angeschlossen ist.
Das wird beim Einschalten/Hochfahren abgefragt. Falls der Monitor erst später angeschlossen wird, bzw eingeschaltet kann man das auch über "Monitore erkennen" (in der Menüleiste, oder in den Systemeinstellungen unter "Monitor") nachträglich erzwingen.
Mit den zusätzlichen Infos kann man dann eher einen Tipp geben.

PS: eine Treibersoftware für den Monitor benotigt man auf ´nem Mac eigentlich nie.


Return to “Software & Betriebssysteme”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests