WIN XP langsamer Zugriff auf Netzwerk!

Alles zum Thema Software & Betriebssysteme

Moderator: ModTeam

WVW02

WIN XP langsamer Zugriff auf Netzwerk!

Postby WVW02 » Wed May 24, 2006 15:00

Hallo,

ich bin Admin in einem Wohnungsunternehmen. Ich habe folgendes Problem:

Ein Win XP Rechner ist in einer NT 4.0 Domäne eingehängt. Wenn ich versuche ein Verzeichnis mit ca. 1000 Dateien anzuzeigen, dauert es ca. 10sek. Bei einem WIN 98 Rechner erscheint die Anzeige sofort!

Wenn ich den Rechner nicht in die Domäne hänge und direkt auf einen WIN 98 oder NT Rechner zugreife ist das gleich zu verzeichnen.

Hab schon div. Sachen getestet und nicht hat geholfen. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Mayr_TS
Posts: 106
Joined: Fri May 19, 2006 13:15
Location: Germany

Postby Mayr_TS » Wed May 31, 2006 13:59

Was ist es denn für ein Rechner?

Gruß
Gerhard

WVW02

Postby WVW02 » Wed May 31, 2006 14:09

Hallo,

intel 930
1024 MB RAM
LAN auf MB

Gestern mit einem anderen Rechner hat es funktioniert. Bin mir jetzt sicher, daß es eine Einstellungssache an XP ist. Nur welche??

WVW02

Mayr_TS
Posts: 106
Joined: Fri May 19, 2006 13:15
Location: Germany

Postby Mayr_TS » Thu Jun 01, 2006 7:33

Das meinte ich eigentlich nicht mit "welcher Rechner".
Ist es ein SCENIC, ESPRIMO, SCALEO,..... und welcher genau.
1024MB RAM findest Du auch in Servern oder Notebooks. Das ist nicht sehr aussagekräftig.

Gruß
Gerhard

WVW02

Postby WVW02 » Thu Jun 01, 2006 12:35

Hallo,

das eine ist ein Lifebook E8010 PM755-2.0 und der ander ein pc mit den beschriebenen Komponenten.

Ich habe heute die beiden XP Rechner, ohne Domänenanmeldung miteinander verbunden. Der Zugriff war ebenso langsam.

Also XP an XP funktioniert auch nicht.
Mir gehen die Ideen aus!!!!


Return to “Software & Betriebssysteme”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest