Monitor Scaleoview T19-1

Alles zum Thema Software & Betriebssysteme

Moderator: ModTeam

Traugott

Monitor Scaleoview T19-1

Postby Traugott » Sun May 28, 2006 10:04

Hallo,

seit längerer Zeit benutze ich den Scaleovire T19-1 und bin sehr zufrieden mit diesem Produkt.
Mein Betriebssystem: Win 2000 Pro und eine Auflösung von 1280 x 1024 bei 60 Hz

Seit kurzem fahre ich auch SuseLinux 10.0
Beim Booten fragt mich der Bootmanager welches Betriebssystem er anfahren soll.
Mein Problem ist: Ich finde für meinen Monitor keinen passenden Linux-Treiber.
Auflösung und Hz sind die gleicher wie bei Win2K und mein Bild ist unschärfer.
Für meinen Monitor selbst finde ich keinen LinuxTreiber, und in der Liste von Linux ist er auch nicht dabei. Durch probieren finde ich bringt der X154 noch das beste Bild (Hz-Zahl sowie Auflösung wurden natürlich nicht geändert)
Kennt jemand von euch den aktuellen Treiber, oder mit welchem anderen Produkt dies vergleichbar ist ?

Im Voraus Vielen Dank für Eure Mithilfe

mfg
Traugott

Mayr_TS
Posts: 106
Joined: Fri May 19, 2006 13:15
Location: Germany

Postby Mayr_TS » Wed May 31, 2006 14:07

Einen Linux-Treiber gibt es nicht!
An sich ist ein Treiber aber auch nicht wirklich nötig. Wenn Du die optimale Auflösung bei 60 Hz verwendest, muss das Bild auch gut sein.
Schau doch mal im OSD in das Info-Menü, ob der Bildschirm das Signal auch richtig erkennt (1280x1024@60Hz).

Gruß
Gerhard


Return to “Software & Betriebssysteme”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests