LooxN500: Wie GPS abschalten?

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

chrischan

LooxN500: Wie GPS abschalten?

Postby chrischan » Fri May 26, 2006 20:34

Gibt es eine Möglichkeit beim Loox500 (mit Windows Mobile) den GPS-Empfang abzuschalten, damit der Akku länger durchhält? Bei meinem scheint der Empfang dauernd aktiv zu sein (jedenfalls blinkt die orangene Kontrollleuchte dauernd)

lizzard
Posts: 172
Joined: Wed Apr 19, 2006 12:54

Postby lizzard » Fri May 26, 2006 21:14

das liegt dann wohl eher an einem programm, dass diesen aktiviert. vielleicht mal unter speicher-ausgeführte programme nachsehen, was da so läuft im hintergrund!?

oder hardreset durchführen (richtiger neustart). wenn du nicht weisst, wie das geht..es steht im handbuch!

ansonsten unter einstellungen-gps-zugriff etc andere einstellungen wählen.

aber ACHTUNG: Ursprungseinstellungen merken (notieren).
zudem erachte ich es nicht als sinnvoll. lieber mal die programme checken, die von dir installiert wurden!

chrischan

Postby chrischan » Fri May 26, 2006 21:23

danke, ich habe es "schon" hinbekommen! Ich hatte den PDA offensichtlich nie ganz ausgeschaltet, (Taste nur kurz gedrückt) und damit lief der GPS Empfang wohl weiter, weil ich vorher "navigiert" hatte.
Nachdem ich ihn nun "richtig" ausgeschaltet habe (Taste mind. 3 Sek. drücken) ist auch GPS deaktiviert.

Da war ich wohl auf die merkwürdige Bedienungsanleitung (bezüglich Gerät ausschalten) reingefallen.

lizzard
Posts: 172
Joined: Wed Apr 19, 2006 12:54

Postby lizzard » Fri May 26, 2006 21:40

das ist aber nicht im sinne des erfinders. wenn du die navigations-software beendest, soll logischerweise auch die GPS-Suche ausgeschaltet werden.


Besorg dir gegebenfalls ein Update für Deine Programm bzw. eine Version, die unter WM5 funktioniert.


Schönes Wochenende.


P.S.: die "merkwürdige" Bedienungsanleitung macht nur eine falsche Aussage darüber, dass das Licht aus geht und nicht der ganze PPC.

chrischan

Postby chrischan » Fri May 26, 2006 21:47

... und nochmal danke, jetzt schaltet er GPS-Empfang auch ab, wenn Navi beendet wird! Keine Ahnung, was ich da vorhin falsch gemacht habe!

Wie sollte man denn den PDA abschalten? Tagsüber mit "kurz drücken", nachts richtig? Wo ist denn da der Unterschied?

lizzard
Posts: 172
Joined: Wed Apr 19, 2006 12:54

Postby lizzard » Fri May 26, 2006 21:53

diese "Licht ausschalten Sache" im Handbuch ist Quatsch.

Mit dem kurzen Drücken bewirkst Du eine Standby des Loox. 3 Sekunden oder mehr bewirken ein komplettes Ausschalten des Loox, was auch daran zu erkennen ist, das er in dem Zustand nicht mehr geladen werden kann.

Letztere Methode ist sehr empfehlenswert für den Akku und ein Neustart kann auch nicht schaden, wenn man seine Programme nicht im Griff hat, die im Hintergrund laufen. Daten gehen hierbei unter WM5 auch nicht mehr verloren (wie bei WM2003), also kein Risiko.


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests