WIndows XP Prof Installation nicht möglich dank S-ATA?

Alles zum Thema Software & Betriebssysteme

Moderator: ModTeam

skynetwork

WIndows XP Prof Installation nicht möglich dank S-ATA?

Postby skynetwork » Sat Feb 18, 2006 18:59

ahoi,

wollt gerade die total zugemüllte WinXP Home Version auf meinem Schlepptop (Fujitsu-Siemens Amilo M1437G) runterschmeißen und XP Prof. SP2 raufknallen.

Soweit so gut. Wenn ich das von direkt Versuche kommt irgendwann die Meldung, daß keine Festplatte erkannt wird und ich darum nicht installieren kann.

Lt. Everest hab ich folgende HD:
lt. everest hab ich:

Datenträger
Laufwerk #1 - SAMSUNG HM080JI SCSI Disk Device (74 GB)

Informationsliste Wert
Maximaler UDMA Übertragungsmodus UDMA 6 (ATA-133)
Informationsliste Wert
Aktiver UDMA Übertragungsmodus UDMA 6 (ATA-133)

ergo brauch ich dafür halt die S-ATA/SCSI Treiber. Ok, kann man sich von der CD runterfischen wenn man mag. Das tolle dabei ist aber, daß man für den Treiber ja eine "Diskette in A:" einlegen soll. Kunststück, wenn das Laptop kein Diskettenlaufwerk hat :evil:

Wie um alles in der Welt kann ich denn nun mein Problem lösen?

skynetwork

Postby skynetwork » Sat Feb 18, 2006 19:14

ok, ist nicht möglich wie ich sehe und ich muss mir nen neues image mit eingebudenen treibern machen ^^

hab gerade den guide von user "borkar" gefunden, ma sehen ob dat so klappt :P

KaeptnBalu

Postby KaeptnBalu » Mon Jun 05, 2006 21:17

Ich hab das selbe Problem wie du. Wollte auch auf XP Prof. umsteigen, was nicht ging wegen der fehlenden Treiber der SATA HDD.

Hast du dafür neLösung gefunden?

KaeptnBalu

Mogli

Postby Mogli » Sat Jun 17, 2006 12:27

Hallo Zusammen,

für die Installation auf einer S-ATA HDD muss man sich eine Unattended CD mit integriertem S-ATA Treiber erstellen. Hierzu am Besten mal na N-Lite googlen, das is eigentlich nen ganz nettes Tol dafür;-)
...wer es lieber umständliche mag, der kann ja mal bei MSDN nach Unattended suchen und sich bilden;-)

Gruss

Mogli


Return to “Software & Betriebssysteme”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests