Bluetooth im Celsius H230

Moderator: ModTeam

p.etrus

Bluetooth im Celsius H230

Postby p.etrus » Fri Jan 06, 2006 14:02

Hallo!
Habe ein Problem mit dem Bluetooth adapter im Celsius H230: Nach irrtümlichem Deinstallieren erkennt der Gerätemanager das Modul nicht mehr als "Bluetooth"gerät sondern als "Unbekannt". Die BT-Maus funktioniert nicht. Habe zur Installation die original WinXP Cd genommen. Maus ist in Ordnung (auf einem anderen PC hat sie klaglos funktiert).
Bitte um Hilfe, freue mich über jede Meldung!
Danke, p.etrus

LCE

Postby LCE » Fri Jan 06, 2006 17:48

wenn ich es richtig verstehe funktioniert das interne BT Modul nicht. Trieber ist auf "driver and utilitys" CD oder im Internet unter http://www.FSC-PC.de. Link für XP Treiber: http://download.fujitsu-siemens.com/Dow ... 5C12B93BAB

p.etrus

Postby p.etrus » Sat Jan 07, 2006 10:57

genau, mit dem bt-modul hat's was. ist aber kein FSC bauteil sondern eins von ALPS. mehr kann ich leider auch nicht sagen. treiber ist von WIDCOMM, werde da selber nicht schlau draus. ich kann mich erinnern, daß ursprünglich (vor der unabsichtlichen deinstallation) das modul sehrwohl als Bluetoothgerät (Gerätetyp) mit entsprechendem Symbol im Gerätemanager erkannt wurde. Jetzt ist's wie gesagt als "Unbekannt" eingereiht mit einem grauen quadrat als Icon.
danke für das feedback, p.etrus

PappaBaer2005
Product(s): Lifebook E8110

Postby PappaBaer2005 » Mon Jan 09, 2006 17:15

Für die abschliessende Installation brauchst Du die Connect2Air-CD, die zum Lieferumfang der Celsius gehört. Auf der sind die fehlenden Treiber inkl. Widcomm-Suite drauf.

p.etrus

Postby p.etrus » Mon Jan 09, 2006 17:17

hat sich erledigt, ich hab alles wieder deinstalliert (inkl. der BT-software) und von neuem mit der mitgelieferten BT-Software CD begonnen, das war auch der richtige Treiber drauf!

p.etrus

Postby p.etrus » Mon Jan 09, 2006 17:19

oh, das war aber schnell ;-)

Return to “CELSIUS Mobile Workstations”