Lifebook E558 - Tastatur wechseln

Moderator: ModTeam

uhwahl
Posts: 6
Joined: Wed Apr 24, 2019 8:36
Product(s): Lifebook S762
Lifebook E556
Lifebook E558
Lifebook E734

Lifebook E558 - Tastatur wechseln

Postby uhwahl » Wed Nov 27, 2019 19:40

Hallo Zusammen,
habe seit kurzem das Notebook und wollte ihm eine beleuchtete Tastatur gönnen.
Bei den bisherigen Modellen war der Wechsel relativ einfach.

Hier habe ich alle Schrauben auf der Rückseite entfernt, incl. der M2-Schrauben unter dem Akku.

Unterseite ließ sich dann entfernen, so wie es aussieht, muss das Mainboard auch noch ausgebaut werden. Ich bin etwas entsetzt, dass bei einem Business-Modell ein solcher Aufwand vonnöten ist. Hab ich da was übersehen oder muss das Notebook mehr oder weniger wirklich komplett zerlegt werden um das Keyboard zu wechslen oder kann man nach dem Lösen des Flachbandkabels das irgendwie einfacher gestalten? Keyboard ist unten eingehängt, am Gehäuseoberteil kann man nichts entfernen um es nach oben herauszubekommen?

Viele Grüße uhwahl

Helga
Posts: 115
Joined: Thu Nov 20, 2008 3:55
Product(s): AMILO D-1840 (=entfallen)
Lifebook E-8110 (Win7x86/ULT)
Lifebook E-8420 (Nvd-Gfx, Win10x64/PRO)
Lifebook T935 (i-Gfx, Win10x64/Pro, 16 GB RAM)
Celsius H730 (Nvd-Gfx, Win10x64/Pro, 32 GB RAM)
Location: DL

Re: Lifebook E558 - Tastatur wechseln

Postby Helga » Thu Dec 12, 2019 12:47

uhwahl wrote:Hallo Zusammen,
habe seit kurzem das Notebook und wollte ihm eine beleuchtete Tastatur gönnen.
Bei den bisherigen Modellen war der Wechsel relativ einfach.....

Keyboard ist unten eingehängt, am Gehäuseoberteil kann man nichts entfernen um es nach oben herauszubekommen?

Viele Grüße uhwahl


Autsch!

Da sieht man mal wieder, wie schwer es Maulwürfe haben, sich von unten nach oben durchzuschaufeln! :lol:

Schaue doch mal bei youtubb vorbei, ob dort nicht ein ähnliches Vorhaben vorliegt, aus dem du evtl. lernen kannst:

https://www.youtube.com/watch?v=lsulwo9T5W0

(CELSIUS H730 CPU 交換 = austauschen)

Ab ca. Minute 02:30 wird die Tastatur nach oben ausgehebelt. Nach diesem Vorbild gelang mir das auch. Zuvor mussten 2 Schrauben auf der Unterseite des Notebooks entfernt werden, welche die Tastatur festhielten. War danach ganz einfach.

Bild Tastatur:

https://i.ebayimg.com/images/g/ukAAAOSw ... -l1600.jpg
Fakten Fakten Fakten - und immer an den User denken!


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests