[S904] BIOS / Intel ME Update ohne Windows

Moderator: ModTeam

MS9EydNzp
Posts: 3
Joined: Wed Aug 30, 2017 11:23
Product(s): Lifebook S904

[S904] BIOS / Intel ME Update ohne Windows

Postby MS9EydNzp » Thu Aug 31, 2017 10:48

Hallo,

ich möchte mein Lifebook mit der neuen Firmware für Intel ME und einem neuen BIOS aktualisieren. Zu den Gründen, siehe:
http://support.ts.fujitsu.com/content/I ... rmware.asp

Zum Download gibt es die Firmware nur in einer unter Windows ausführbaren Datei. Auf dem Notebook ist kein Windows installiert.

Gibt es eine Möglichkeit die aktualisierte Firmware von einem Boot-Medium oder unter Linux einzuspielen?


Mit freundlichen Grüßen
Chris Vogel

MS9EydNzp
Posts: 3
Joined: Wed Aug 30, 2017 11:23
Product(s): Lifebook S904

Re: [S904] BIOS / Intel ME Update ohne Windows

Postby MS9EydNzp » Fri Sep 22, 2017 7:52

Hallo,

da ich hier keine Antwort bekommen habe, habe ich versucht das Intel ME Update aus einem Windows, das von USB-Stick startet, durchzuführen. Ich bekomme beim Starten der ausführbaren Datei einen Hinweis "unknown error" mit der Bitte mich an den Support zu wenden.

Sieht so aus, als ob andere hier auch noch das Problem haben: viewtopic.php?f=65&t=48005 .


Mit freundlichen Grüßen
Chris Vogel

Gerald
Posts: 5
Joined: Tue Apr 26, 2016 12:28
Product(s): Esprimo V5505

Re: [S904] BIOS / Intel ME Update ohne Windows

Postby Gerald » Thu Aug 15, 2019 23:19

Habe im verlinkten Thread eine Lösung geposted die auf meinem E780 einwandfrei ging - höchstwahrscheinlich dass dies auch für viele andere Modelle hilft.


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests