Fingerprint-Sensor Lifebook T935

Moderator: ModTeam

Helga
Posts: 97
Joined: Thu Nov 20, 2008 3:55
Product(s): AMILO D-1840 (=entfallen)
Lifebook E-8110 (Win7x86/ULT)
Lifebook E-8420 (Nvd-Gfx, Win10x64/PRO)
Lifebook T935 (i-Gfx, Win10x64/Pro, 16 GB RAM)
Celsius H730 (Nvd-Gfx, Win10x64/Pro, 32 GB RAM)
Location: DL

Fingerprint-Sensor Lifebook T935

Postby Helga » Thu Jan 24, 2019 1:27

Hallo liebe Auskenner,

ich bin Zweitbesitzer eines T935 (ist ein 13"-Convertible), das ab Werk mit einem Fingerabdruck-Sensor ausgestattet ist, den ich leider nicht aktivieren konnte.

Das Gerät zeigt im Bildschirmdeckel äußerlich einen üblichen Fingerprint-Sensor und der Fujitsu-Support schreibt mir auch aufgrund der Serien-Nummer, daß es ab Werk mit einem Fingerprint-Sensor ausgestattet ist (oder war). Falls jedoch der Sensor im BIOS nicht angezeigt würde, wäre dieser definitiv defekt.

In der Tat taucht im BIOS der Punkt "Fingerprint sensor" im Reiter 'Advanced/Internal Device Configuration' nicht auf.

Der Händler schreibt mir dazu, daß mir dieses T935 OHNE Fingerprint-Sensor verkauft wurde.

Genau habe ich das nicht verstanden.

Gehen die FP-Sensoren im T935 manchmal defekt oder werden die ausgebaut und durch ein "Dummy"teil ersetzt?

Oder Wie oder Was?

Es geht mir nicht um eine Reklamation, ich wüsste nur gerne genau, ob der Sensor wirklich nur kaputt ist.

In letzteren Fall würde ich mir Ersatz beschaffen und das defekte Teil einfach austauschen.

Danke für einen hilfreichen Tipp!
Fakten Fakten Fakten - und immer an den User denken!

Helga
Posts: 97
Joined: Thu Nov 20, 2008 3:55
Product(s): AMILO D-1840 (=entfallen)
Lifebook E-8110 (Win7x86/ULT)
Lifebook E-8420 (Nvd-Gfx, Win10x64/PRO)
Lifebook T935 (i-Gfx, Win10x64/Pro, 16 GB RAM)
Celsius H730 (Nvd-Gfx, Win10x64/Pro, 32 GB RAM)
Location: DL

Re: Fingerprint-Sensor Lifebook T935

Postby Helga » Sat Feb 09, 2019 21:48

Hallo, ihr Lieben,

weiß denn keiner was zu dem Problem zu sagen?

Laut Fujitsu-Support ist ein Fingerprint-Sensor drin - und rein optisch betrachtet trifft das auch zu - der Händler schrieb mir aber: kein Fingerprint-Sensor drin. :?

(TPM ist aktiviert, falls das eine Rolle spielen sollte, da hängt ja ein ganzer Rattenschwanz von Funktionen/Eigenschaften dran, wie ich las)

Ist doch ein Widerspruch, nicht wahr?

Lustig!

Ich bin trotzdem etwas traurig. :(

Wie kommt der Widerspruch zustande?

Oder muss man etwa dieses UEFI-Bios aktivieren?

Und ja, ich weiß: Ist keine große Sache, alles andere an dem Notebook funktioniert ja einwandfrei, sogar unter Win10Pro, 64 bit, aktuelles Upgrade.

Und hat 16 GByte RAM, die voll erkannt werden!

Lese gerne ein paar Meinungen dazu.
Fakten Fakten Fakten - und immer an den User denken!

devil59
Posts: 11
Joined: Sat Jan 06, 2018 18:46
Product(s): Lifebook T904/T936

Re: Fingerprint-Sensor Lifebook T935

Postby devil59 » Sun Feb 10, 2019 11:27

Hast Du mal ein DeskUpdate durchgeführt? Wenn es Dir da nicht angeboten wird, Kannst Du den Treiber mal manuell installieren....dann schauen, ob es erklannt wird.
Ich habe den T936 mit Fingerabdrucksensor, habe den aber nicht aktiv.Dieser wurde mir nach einem DeskUpdate installiert ´....


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest