Akku entlädt sich im heruntergefahrenen Zustand

Moderator: ModTeam

Joern4
Posts: 1
Joined: Thu Sep 07, 2017 20:46
Product(s): Fujitsu X923-T

Akku entlädt sich im heruntergefahrenen Zustand

Postby Joern4 » Mon Jan 15, 2018 0:15

Hallo,

bei meinem Stylistic Q665 mit Windows 10 entlädt sich der Akku, obwohl das Tablet richtig heruntergefahren wurde. Pro Nacht verliert der Akku geschätzt ca 5-10% Kapazität. Im Gerätemanager sind bereits bei allen Geräten die Option für "Gerät kann Computer aus Ruhezustand aktivieren" deaktiviert. Im Bios sehe ich auch nichts auffälliges. Wo kann ich noch suchen, was kann den Stromverbraucht wohl verursachen?

Gruss
Jörn-Hendrik

Mlbrit
Posts: 2
Joined: Wed Mar 21, 2018 8:46
Product(s): Fujitsu Stylistic Q665

Re: Akku entlädt sich im heruntergefahrenen Zustand

Postby Mlbrit » Wed Mar 21, 2018 18:00

Hallo,

ich hänge mich hier mal dran.

Ich habe genau das gleiche Modell Q655 und das selbe Problem: Akku Entladung im ausgeschalteten Zustand von ca. 10 - 15% pro Tag bei mir.

Der Akku selber ist im exzellenten Zustand und hat auch erst um die 20 Ladezyklen. Der kann es also nicht sein. Das Bios und die Treiber sind auch auf dem neuesten Stand. Sämtliche Bios Optionen habe ich auch schon durchprobiert und das installierte Windows 10 Pro habe ich auch immer komplett heruntergefahren und nicht in den Standby oder Ruhemodus geschickt.

Leider hatten alle Bemühungen bis jetzt keinen Erfolg und so hoffe ich das es hier vielleicht noch jemanden gibt der schon eine Lösung gefunden hat?! :cry:

Grüße
Michael

Caretaker
Posts: 320
Joined: Tue Jan 04, 2011 13:48
Product(s): LIFEBOOKs

Re: Akku entlädt sich im heruntergefahrenen Zustand

Postby Caretaker » Thu Mar 22, 2018 9:16

Hallo zusammen,

Hier ist ein FAQ-Link zum Thema.
http://support.ts.fujitsu.com/indexdown ... 526&lng=de

Versucht mal, ob sich das Verhalten dadurch bei euch etwas ändert.

Mlbrit
Posts: 2
Joined: Wed Mar 21, 2018 8:46
Product(s): Fujitsu Stylistic Q665

Re: Akku entlädt sich im heruntergefahrenen Zustand

Postby Mlbrit » Sat Mar 24, 2018 15:25

Hallo Caretaker,

danke für den Tipp. Leider gibt es bei meinem Q665 gar keine Option im Bios für das NFC-Modul. Ich kann Bluetooth immer nur generell ab- oder anschalten.

Aber egal, ich lasse es jetzt immer permanent am Strom hängen und gut ist.

Grüße
Michael


Return to “STYLISTIC Tablet PC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests