Celsius w340 kein EIST/speedstep bei 4GB Ram

Moderator: ModTeam

schwimmer
Posts: 27
Joined: Mon Apr 06, 2009 18:50
Product(s): Amilo SI 2636

Celsius w340 kein EIST/speedstep bei 4GB Ram

Postby schwimmer » Tue Sep 27, 2016 7:15

Hallo

kann das jemand bestätigen?
Es ist ein D2156 A1 GS 2 mit Bios 1.10
ein Pentium D940 C1 stepping (der kann Speedstep)

Aufgfallen ist es mir, da der CPU Lüfter deutlich häufiger lief, im taskmanager unter win 10 bleibt der takt bei 3.19Ghz fest.Neuinst. brachte nix, mit 2GB Ram ging es ( glaube ich-sicher bin ich nicht)

In den Energieoptionen ist unter Professorenergieverwaltung auch kein Eintrag für minimale und maximale Prozessorauslastung, nur Systemkühlungsrichtlinie ( ja, im BIOS ist alles aktiviert, auch habe ich Energiesparen gewählt als profil)

Komme leider schlecht an den PC ran, deswegen kann ich nicht mel ebend den Speicher wieder ausbauen.

danke

schwimma

Martin3999
Posts: 4
Joined: Mon Sep 05, 2016 13:11
Product(s): Fujitsu Celsius W550

Re: Celsius w340 kein EIST/speedstep bei 4GB Ram

Postby Martin3999 » Tue Oct 11, 2016 20:52

Auf eine Antwort brauchst du hier nicht hoffen. Dieses sogenannte "Support-Forum" ist nur ein potemkinsches Dorf.
Eigentlich hätte mir schon die Zahl der unbeantworteten Fragen sagen sollen, dass eine Anmeldung sinnlos ist.

Wenn schon der Support im Vorfeld so unterirdisch ist, wird es mit dem Service, falls mal etwas kaputt sein sollte, ähnlich sein. Ich habe meine Schlüsse gezogen und vom Kauf eines Fujitsu-PC Abstand genommen.


Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests