Amilo 2636 "getunt" : SSD + Speicher + Win10

AMILO Notebook, ESPRIMO Mobile, Handhelds (PDA), usw.

Moderator: ModTeam

User avatar
Fahrfreude
Posts: 7
Joined: Thu Aug 13, 2015 19:01
Product(s): Lifebook E752 ° CELSIUS H700 ° Workstation W370 ° Amilo Si 2636 ° Lifebook E8110 ° Pocket LOOX ° SimPad SL4 ° Stylistic M532 ° WindowsPhone

Amilo 2636 "getunt" : SSD + Speicher + Win10

Postby Fahrfreude » Wed May 25, 2016 23:44

Meine Frau liebt ihren Amilo Si2636, aber leider war es mittlerweile mit Vista und 2 GB-Speicher, sowie langsamer HD, kein Vergnügen mehr damit zu arbeiten.
Ich war mir nicht sicher, ob ich nicht Geld "verbrenne" mit dem Vorhaben, das Notebook leistungsmäßig auf einen Stand zu bringen, der zügiges Arbeiten ermöglicht.

Folgende Teile gekauft.
  • 4 GB Speicher (21 Euro),
  • Win7 Home (19 Euro)
  • SSD 256 GB (130 Euro)

  • Speicher eingebaut
  • SSD eingebaut
  • Win 7 in der 64 Bit-Version installiert
  • Lautsprecher und Micro - Treiber neu installiert. (einziges Problem nach der Installation)
  • Test aller Funktionen erfolgreich durchgeführt
  • Win 10 Installation (Problemlos) Alle benötigten Programme(Apps) installiert
  • Test.

Der Unterschied zum ursprünglichen System ist gravierend. Der Windows 10-Start braucht noch 31 Sekunden bist das System bereit ist. Das ist im Vergleich zu vorher und wenn man bedenkt, dass im Si2636 "nur" ein T8300-Prozessor werkelt, richtig gut.
Auch sonst ist der Si2636 jetzt wieder voll alltagstauglich. Klar, anspruchsvolle Anwendungen laufen dort nicht, dafür haben wir ja noch ein Celsius H700 mit I7-Prozessor ;-)

Also, klare Empfehlung: Euer Si2636 hat noch Potential - traut Euch.

User avatar
Fahrfreude
Posts: 7
Joined: Thu Aug 13, 2015 19:01
Product(s): Lifebook E752 ° CELSIUS H700 ° Workstation W370 ° Amilo Si 2636 ° Lifebook E8110 ° Pocket LOOX ° SimPad SL4 ° Stylistic M532 ° WindowsPhone

Re: Amilo 2636 "getunt" : SSD + Speicher + Win10

Postby Fahrfreude » Sun Aug 14, 2016 13:06

Ergänzung.
Auch der "große" Windows 10 Anniversary Update im August 2016 ist fast problemlos verlaufen.
Nur der Sound-Treiber musste nachträglich nochmal installiert werden.
Auswirkung: Die Lautstärke der eingebauten Lautsprechers scheint mindestens 30% lauter als vorher zu sein. Gut so.
Ansonsten bisher keine Probleme oder Abstürze. Läuft hervorragend. :D


Return to “Ältere Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests