[P5925 vPro]

Moderator: ModTeam

cgreiner
Posts: 5
Joined: Mon Nov 19, 2012 21:30
Product(s): Celsius W450, Esprimo 5925. Esprimo 5915, Lifebook S6420

[P5925 vPro]

Postby cgreiner » Tue Nov 20, 2012 17:36

Hallo!

Ich verzweifle am meinem gebraucht gekauften Esprimo 5925 mit dem Mainboard D2598 (nicht D2594!). Dieser Rechner ist im Gegensatz zu dem Modell mit D2594 ein vPro-Gerät mit Intel-Chipsatz Q35 und Intel Ethernet-Adapter (gemäß Intel-Richtlinie). Die Hardware ist o.k. [C2D E6850, 4GB 6400-DDR2-RAM]!

Der Rechner bootet problemlos in das BIOS und durchläuft das AHCI-BIOS. Allein, er will nicht booten, sondern bricht mit der Fehlermeldung "MBEx Error: Parameter Frame. Press key to reboot" ab. Ich kann leider nicht in das iAMT/MB-Menü gelangen, da der Rechner CTRL+P nicht zu kennen scheint... Ein Herausnehmen der CR2032-Knopfzelle für eine Stunde und das Zurücksetzen der BIOS-Einstellungen auf Default hat nichts gebracht. Jeder Bootversuch endet in o.g. Fehlermeldung und ich bin absoluter Laie, was das "provisioning" mit vPro/MBEx/iAMT angeht...

1. Kennt jemand das Problem?
2. Kennt jemand eine Lösung?
3. Wenn schon keine Lösung, kann mir jemand mit einem Tip wenigstens ein wenig weiterhelfen?

Vielen Dank Euch allen! Ich hoffe, ich muss das Gerät nicht als Elektroschrott abschreiben...

cgr

cure
Posts: 96
Joined: Wed Nov 24, 2004 1:01
Product(s): Celsius H, ESPRIMO Q900, ESPRIMO P700, Lifebook P772, Lifebook S710 u E780, Esprimo Mobile U9210, Stylistic ST5112, Esprimo E920
Location: bayern

Re: [P5925 vPro]

Postby cure » Fri Jan 04, 2013 14:01

Hallo cgr,
schau mal im BIOS nach einem Punkt "hide ME login" oder so ähnlich. Ab einer bestimmten BIOS-Version wurde der Schalter aus Sicherheitsgründen eingeführt, dass nicht jeder sofort in die ME kommt. Meines Wissens waren das Versionen um 1.12 oder 1.13. Das rauf- und runterflashen ist an der Stelle aber ziemlich tricky!

vg cure


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests