Tastaturtausch XA 3530

Moderator: ModTeam

rknochen
Posts: 2
Joined: Wed May 30, 2012 10:03
Product(s): Amilo XA 3530

Tastaturtausch XA 3530

Postby rknochen » Fri Jun 01, 2012 10:45

Hallo zusammen,

nach drei Jahren funktionieren ein paar der Tasten nicht mehr und die Tastatur würde ich gerne austauschen.

Konnte weder hier im Forum noch im Internet eine Anleitung finden welche Schrauben zu lösen sind bzw. ob noch weiteres zu beachten ist um das Keyboard zu tauschen.
Keine der Schrauben auf der Rückseite ist entsprechend markiert, so wie ich das von anderen Modellen her kenne.

BIn für jeden Tip dankbar, geren auch mit Bildchen :-)

Danke und Gruß

schnecke
Posts: 200
Joined: Sun Jan 04, 2009 17:03
Product(s): Xi 2550;Xi3650
Location: München

Re: Tastaturtausch XA 3530

Postby schnecke » Fri Jun 01, 2012 11:47

Hallo,
es sollte doch eine zentral sitzende Schraube auf der Rückseite mit K/B bezeichet sein.
Habe in einem anderen Forum diesen Link mit Bildern gefunden:http://www.youtube.com/watch?v=P2GlTaNvG7g
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.

rknochen
Posts: 2
Joined: Wed May 30, 2012 10:03
Product(s): Amilo XA 3530

Re: Tastaturtausch XA 3530

Postby rknochen » Fri Jun 01, 2012 21:08

schnecke wrote:Hallo,
es sollte doch eine zentral sitzende Schraube auf der Rückseite mit K/B bezeichet sein.
Habe in einem anderen Forum diesen Link mit Bildern gefunden:http://www.youtube.com/watch?v=P2GlTaNvG7g
MfG schnecke(m)


Hallo Schnecke,

danke für die prompte Antwort, aber das Video zu dem Link zeigt leider ein anderes Modell. Beim 3530 gibt es die gezeigte Schraube unten nicht.

Gruß

schnecke
Posts: 200
Joined: Sun Jan 04, 2009 17:03
Product(s): Xi 2550;Xi3650
Location: München

Re: Tastaturtausch XA 3530

Postby schnecke » Fri Jun 01, 2012 22:04

Hallo,
es gibt noch eine weitere Befestigungsart, falls es keine zentrale Schraube auf der Rückseite gibt, evtl.
mit oder ohne Bezeichnung "K/B" -> http://www.youtube.com/watch?v=egKdBTLCRT0.
Dies hängt vom Gehäusehersteller ab.
Falls die Schwierigkeiten nicht überwunden werden können, das Gerät lieber vom Profi reparieren lassen :mrgreen:
MfG schnecke(m)

Edit:habe noch einen weiteren Beitrag mit Bildern gefunden - zwar für analoges Gerät XA2528 -, dürfte aber die Lösung entsprechend dem letzten Link sein: http://www.amilo-forum.de/topic,30177,-Amilo-Xa-2528-Tastatur-ausbauen-MIT-BILDERN.html?hilit=tastatur.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests