X9515 Speicher aufrüsten

Moderator: ModTeam

frust
Posts: 7
Joined: Tue Jan 26, 2010 15:00
Product(s): Esprimo Mobile X9515

X9515 Speicher aufrüsten

Postby frust » Tue May 22, 2012 8:10

Hallo,
ich wollte "mal eben" den Speicher meines X9515 auf 8GB aufrüsten. Dazu habe ich 2 SoDimm a 4GB (PC3-10666) CL9-9-9-24 von G.Skill gekauft und eingebaut.

Wenn beide Module eingesteckt sind, bootet er nicht (macht nicht mal das Display Licht an). Mit einem Modul läuft er, aber natürlich nur mit 4GB...

BIOS update hat keinen Erfolg gebracht.

Wo kann das Problem liegen?

TKL
Posts: 22
Joined: Wed Nov 26, 2008 20:12
Product(s): Esprimo Mobile X9525, AMS 150

Re: X9515 Speicher aufrüsten

Postby TKL » Wed May 23, 2012 7:44

Hallo,

so wie ich es mitbekommen habe, sind die FSC-Notebooks der 'Esprimo Mobile'-Reihe sehr wählerisch, was die Akzeptanz von RAM-Riegeln > 4GB angeht. Ich selbst habe mein X9525 auch auf 8GB aufgerüstet, habe mir aber die Riegel bei einem Versandhändler gekauft, der die Nutzbarkeit für das Zielgerät auch garantiert (z.B. speichermarkt.de, speicherbauer.de o.ä.).

Gruß TKL


Return to “ESPRIMO Mobile”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests