leerer Desktop nach Ersteinrichtung

PRIMERGY, PRIMEPower

Moderator: ModTeam

buergstein
Posts: 1
Joined: Sat Apr 07, 2012 10:33
Product(s): PY RX150S7

leerer Desktop nach Ersteinrichtung

Postby buergstein » Thu Apr 12, 2012 10:09

Ich installiere auf einem nagelneuen Server mit Hilfe der ServerView-Software ein SBS Standard 2011. Alles scheint problemlos zu funktionieren; ich lege nach Aufforderung irgendwann die SBS-2011-Recovery-DVD ein, die Installation fährt weiter fort; später nehme ich alle DVDs raus (nach Aufforderung) und der Installationsprozess ist beendet und das System startet zum ersten Mal eigenständig. Soweit, so gut.
Es erscheint der Hinweis, sich mit Strg-Alt-Entf anzumelden, ich gebe das Administrator-Kennwort ein (wird akzeptiert) und darauf hin erscheint lediglich der blaue Desktop-Hintergrund mit dem (bewegbaren) weißen Mauspfeil. Es erscheint aber keine "Shell", keine Icons, kein Startmenü unten, nichts!
Ich kann dann via Strg-Alt-Entf. wieder den Task-Manager starten und dort z. B. manuell den Task "EXPLORER" starten, was dieser dann auch anstandslos tut; ich sehe (u. a.) das Laufwerk C: mit all seinen Ordnern.

Ich habe den Installationsprozess bereits 3 Mal so durchgeführt (einmal mit manuellen Einstellungen), immer wieder das gleiche Ergebnis.

Was kann ich tun? Sehr ärgerlich, dass dieses Problem mich jetzt bereits mehr als 4 Stunden Zeit gekostet hat; ich hätte erwartet, dass ServerView ordentlich funktioniert..

Stefan.

P.S. Ich habe den Fall auch an den Support gemeldet am 07.04., bislang gab es keinerlei Reaktion; brauchen die immer so lang?

Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests