AH 530 HD6 Displaystörung(?)HILFE

Moderator: ModTeam

DONrWETTER
Posts: 4
Joined: Fri Feb 24, 2012 23:08
Product(s): LIFEBOOK AH530Hd6

AH 530 HD6 Displaystörung(?)HILFE

Postby DONrWETTER » Mon Feb 27, 2012 16:15

Besitze seit einem knappen Jahr das oben genannte Lifebook, was mir ziemlich am Anfang auffiel ist das, das Display bei hoher Displaybeleuchtung, bei Schwarztönen und Schatten, auch wenn man ganz einfach auf den Desktop mit einem dunklem Hintergrudbild blickt bei den dunklen Bildstellen komische Bildpunkte laufen(?), ich weiss nich wie ichs anders beschreiben soll, jeder der das Ameisenlaufen auf alten Röhrenfernsehern kennt kann es sich so vorstellen, natürlich nicht so extrem. Das Bild wird auch nicht schlecht oder ähnliches aber es stört schon sehr. Viel schlimmer ist es wenn ich einen HD Film aufm Laptop schaue, genau das gleiche bei Schatten oder dunklen Filmszenen, wieder diese laufenden Punkte.
Hat jemand Erfahrungen damit? Liegt es vllt am Treiber? Garantiefall?
Jeder der ein AH 530 hat sollte mal die Displybeleuchtung voll aufdrehen und die dunklen Stellen des Displays beobachten.

Danke für jede nützliche Antwort.

Caretaker
Posts: 320
Joined: Tue Jan 04, 2011 13:48
Product(s): LIFEBOOKs

Re: AH 530 HD6 Displaystörung(?)HILFE

Postby Caretaker » Tue Feb 28, 2012 9:28

Hallo,

kannst du evtl. ein Bild davon zur Verfügung stellen?
Deinstallier doch mal deinen Grafiktreiber und installier nochmals den aktuellen aus dem Treiberbereich.
Verändert sich die Punkte wenn du das Display bewegst bzw. hast du das auch auf dem externen Monitor?

DONrWETTER
Posts: 4
Joined: Fri Feb 24, 2012 23:08
Product(s): LIFEBOOK AH530Hd6

Re: AH 530 HD6 Displaystörung(?)HILFE

Postby DONrWETTER » Tue Feb 28, 2012 22:30

hi, hab eben versucht es auf Video oder Foto zu bekommen, aber man erkennt es nicht weil das Flimmern das Bild dominiert. Es ist glaube ich keine Fehler vom Display an sich, es ist auch keine Störung vom Bild, egal ob ich das Display neige oder nicht.(Vllt hab ich es etwas falsch beschrieben) Es ist besonders markant bei Übergängen von schwarz zu grau, es ist ähnlich wie eine bei schlechten Kameras mit denen man im Dunkeln oder bei geringem Licht filmen möchte, an den dunklen Stellen laufen dann lauter Punkte. Werde mal probieren den GraKatreiber neu zu installieren. Ist es niemandem von den AH530 Usern aufgefallen? Vllt habe ich Glückspilz eines der seltenen Geräte abbekommen :wink: MFG

Caretaker
Posts: 320
Joined: Tue Jan 04, 2011 13:48
Product(s): LIFEBOOKs

Re: AH 530 HD6 Displaystörung(?)HILFE

Postby Caretaker » Wed Feb 29, 2012 8:46

Hast du noch einen externen Monitor den du anschließen kannst? Sieht das dort genauso aus?

DONrWETTER
Posts: 4
Joined: Fri Feb 24, 2012 23:08
Product(s): LIFEBOOK AH530Hd6

Re: AH 530 HD6 Displaystörung(?)HILFE

Postby DONrWETTER » Mon Mar 19, 2012 19:54

Hi. Sorry für die späte Antwort...
Also hab den über hdmi auf meinem LED TV Probiert, danach über VGA am normalen Röhrenmonitor und da ist ein tadelloses Bild zu sehen. Könnt ihr was damit anfangen?werde nochmal versuchen die Störung auf Bild zu kriegen. Habe auch den Treiber hier auf der Seite geladen und installiert,keine Besserung.
Danke

DONrWETTER
Posts: 4
Joined: Fri Feb 24, 2012 23:08
Product(s): LIFEBOOK AH530Hd6

Re: AH 530 HD6 Displaystörung(?)HILFE

Postby DONrWETTER » Tue Mar 20, 2012 1:58

Habe versucht das auf Video zu bekommen. In den Kästchen sieht man die "laufenden Punkte", besonders im Zoom gegen Ende eigendlich ganz gut.
Bitte im VOLLBILD anschauen. MFG

http://www.youtube.com/watch?v=2g8C_XGbPxU


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests