Amilo Pi 3540 HDMI Sound

Moderator: ModTeam

sniperla
Posts: 3
Joined: Wed Jul 06, 2011 16:13
Product(s): Amilo Pi 3540, Windows Xp x86, Windows Vista Home Premium x86, Windows 7 Ultimate x86

Amilo Pi 3540 HDMI Sound

Postby sniperla » Wed Feb 15, 2012 0:25

Hallo Leute!
Ich habe ein Amilo Pi 3540 mit einer Nvidia Geforce 9300M GS Grafikkarte die mit dem Fujitsu-Siemens Treiber den Sound über den HDMI Port an den LCD TV weiter gibt.
Nun ist dieser Treiber von der Fujitsu Homepage vom 18.09.2009 und hat die Version 186.. Dies ist die Versionsangabe der Fujitsu HP "8.16.11.8681".
Nun habe ich den Treiber von Nvidia geladen und installiert bekomme dann jedoch keine Einträge mehr über Digitalen Sound im Soundfenster, wo man es ja sonst umstellt.
Ich habe beim Support nachgefragt und wollte wissen wann denn eine Aktuelle Treiberversion von denen auf die Fujitsu HP geladen wird.
Die Antwort war, dass dafür keinerlei Gründe bestünden, da dieser Treiber von 2009 ja funktionieren würde und es deshalb nicht nötig sei"!
Allerdings möchte ich auch auf dem Laptop Spiele spielen was ich oft tue, da auf dem Pi 3540 ja auch Resident Evil 5 und Metro läuft.
Da wären aktuelle Treiber ja endlich mal ein muss.

Was kann ich denn da machen? Wie kann ich denn die Digitale Soundfunktion in den aktuellen Nvidia Grafikkartentreiber mit einbinden?? Das muss doch funktionieren, denn bei Fujitsu ging es ja schließlich auch!

Bitte helft mir bei diesem Problem!

Danke Euch!

Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests