Celsius Mobile H CMOS-Batterie wechseln

Moderator: ModTeam

HDT
Posts: 7
Joined: Mon Feb 02, 2009 12:41
Product(s): Fujitsu-Siemens Scenic P300

Celsius Mobile H CMOS-Batterie wechseln

Postby HDT » Thu Dec 29, 2011 12:48

Celsius Mobile H
Model-No: WF1H
Baujahr 2002

Hallo!
Wie wechselt man die Bios-Batterie?

Die Uhrzeit scheint sich zu verstellen. Ich habe es verschenkt, es also derzeit für mich nicht greifbar. Soll aber alles funktionieren, wäre sonst schade drum. Darum suche ich jetzt nach Informationen, mit denen es der neue Besitzer dann vielleicht selber machen kann?

Ich weiß, daß unten drunter eine "Service-Klappe" ist. Findet man da die Bios-Batterie? Kann man die einfach rausnehmen und eine neue einsetzen? Wieviel Zeit hat man dazu etwa? Oder muß das Notebook dazu eingeschaltet sein?

Ist das eine übliche Lithium-Batterie, also größere Knopfzelle oder weiß sogar jemand den Typ der Batterie?

Danke!
HDT

tommy_neff
Posts: 12
Joined: Fri Jan 23, 2009 9:33
Product(s): Viele viele M470, R650, R670, H270, H700, H710 etc. :-)

Re: Celsius Mobile H CMOS-Batterie wechseln

Postby tommy_neff » Thu Dec 29, 2011 16:47

hatte so ein gerät schon ewig nicht mehr in der hand. sollte eine cr2032 batterie (3 volt) drin sein. wie man ran kommt weiß ich leider nicht mehr.

so schaut die aus:

http://www.ratschlag24.com/images/uploa ... tterie.jpg

bei lappis sind die meistens gekapselt, wie hier:

http://www.laptopreparatur-service.de/W ... 003632.JPG

bei fujitsu sind sie meistens gelb ummantelt. solche batterien bekommst du in jedem laden, mit etwas fingerfertigkeit kannst die ummantelung von der alten batterie entfernen und die kontakte auf die neue kleben und dann mit so weichem kfz / elektrikertape wieder schön ummanteln. ansonsten kann man die batterien auch fertig mit kabel und stecker bei ebay kaufen. einfach stecker vergleichen, sind meistens immer gleich.

gruß, thomas

HDT
Posts: 7
Joined: Mon Feb 02, 2009 12:41
Product(s): Fujitsu-Siemens Scenic P300

Re: Celsius Mobile H CMOS-Batterie wechseln

Postby HDT » Fri Dec 30, 2011 6:55

Hab mal bei ebay geschaut. Dort werden die konfektionierten mit Stecker auch angeboten. Die einfachen ohne Anschlüsse gibt es ja überall.

Vielen Dank!
Gruß
HDT


Return to “CELSIUS Mobile Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests