Esprimo Mobile 5505 - Sie sollten den Akku austauschen

Moderator: ModTeam

Shiiino
Posts: 11
Joined: Mon Apr 13, 2009 11:44
Product(s): Fujitsu Siemesn Esprimo Mobile v5505

Esprimo Mobile 5505 - Sie sollten den Akku austauschen

Postby Shiiino » Sat Aug 27, 2011 21:51

Vor ein paar tagen erschien bei mir bei dem Akku-Symbol unten rechts die Meldung "Es ist ein Problem mit dem Akku aufgetreten. Dies führt möglicherweise dazu, dass der Computer plötzlich heruntergefahren wird. Wenn ich das Ladekabel vom laptop entferne geht er auch sofort aus und startet erst wenn das Ladegerät angeschlossen ist. Ich weiß einfach nicht was ich tun will weil ich den laptop auch ohne dem ladekabel benutzen will ... Aufladen tut sich der akku auch nicht .. der akku ist ständig 3%
hoffentlich kann mir wer helfen. muss ich mir einen neuen akku kaufen?

Shiiino
Posts: 11
Joined: Mon Apr 13, 2009 11:44
Product(s): Fujitsu Siemesn Esprimo Mobile v5505

Re: Esprimo Mobile 5505 - Sie sollten den Akku austauschen

Postby Shiiino » Sun Aug 28, 2011 21:50

ich war bei ner freundin die den gleichen laptop hat. ich hab mal ihren akku in mein laptop gepackt, aber das selbe problem ist geblieben...
das heißt es muss irgendetwas am laptop sein. und aufladen tut der akku auch nicht. es wird unten auch nicht mal angezeigt das er auflädt, also ich meine dieses lämpchen unter der tastatur, das leuchtet nicht wenn das netzteil angeschlossen ist ..

Caretaker
Posts: 320
Joined: Tue Jan 04, 2011 13:48
Product(s): LIFEBOOKs

Re: Esprimo Mobile 5505 - Sie sollten den Akku austauschen

Postby Caretaker » Mon Aug 29, 2011 8:41

Hallo Shiiino,
nachdem auch ein anderer Akku in deinem Gerät nicht geladen wird, vermute ich fast dass das Mainboard in deinem Gerät einen defekt hat und in diesem Fall ausgetauscht werden müsste.

Edit.
Was passiert wenn du den Akku im Gerät hast und dieses aber ausgeschalten hast für ein paar Stunden. Ist der Akku danach dann wieder voll und kannst du wieder lange Arbeiten ohne Netzteil? Vl. gibt es ja doch nur ein Problem mit dem Betriebssystem selbst.

Shiiino
Posts: 11
Joined: Mon Apr 13, 2009 11:44
Product(s): Fujitsu Siemesn Esprimo Mobile v5505

Re: Esprimo Mobile 5505 - Sie sollten den Akku austauschen

Postby Shiiino » Mon Aug 29, 2011 10:38

wenn ich den akku im gerät habe und es länger laden lasse passiert auch nichts, außer das dass Lämpchen unter der Tastatur mit dem Battery Symbol blinkt. Eigentlich sollte es ja durchgängig leuchten..

Caretaker
Posts: 320
Joined: Tue Jan 04, 2011 13:48
Product(s): LIFEBOOKs

Re: Esprimo Mobile 5505 - Sie sollten den Akku austauschen

Postby Caretaker » Mon Aug 29, 2011 10:39

Also wenn auch da die Batterie nichtmehr geladen wird, scheint wohl wirklich das Mainboard defekt zu sein.

Shiiino
Posts: 11
Joined: Mon Apr 13, 2009 11:44
Product(s): Fujitsu Siemesn Esprimo Mobile v5505

Re: Esprimo Mobile 5505 - Sie sollten den Akku austauschen

Postby Shiiino » Mon Aug 29, 2011 11:15

wie kann das denn sein? Der laptop ist mir nie hingefallen oder so das da was kaputt sein kann. kann nicht noch etwas anderes den fehler verursachen?

Caretaker
Posts: 320
Joined: Tue Jan 04, 2011 13:48
Product(s): LIFEBOOKs

Re: Esprimo Mobile 5505 - Sie sollten den Akku austauschen

Postby Caretaker » Mon Aug 29, 2011 13:46

Kann ich dir leider nicht sicher sagen, aber wenn der Akku auch nicht geladen wird, wenn das Gerät selbst aus ist (und somit ein Betriebssystemfehler oder sonstiges ausgeschlossen werden kann) gehe ich stark davon aus dass der Fehler in der Ladeelektronik auf dem Board liegt.

Shiiino
Posts: 11
Joined: Mon Apr 13, 2009 11:44
Product(s): Fujitsu Siemesn Esprimo Mobile v5505

Re: Esprimo Mobile 5505 - Sie sollten den Akku austauschen

Postby Shiiino » Mon Aug 29, 2011 14:14

klingt leider logisch :/


Return to “ESPRIMO Mobile”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests