Diverses

AMILO Notebook, ESPRIMO Mobile, Handhelds (PDA), usw.

Moderator: ModTeam

querfeldein
Posts: 12
Joined: Fri Feb 20, 2009 11:13
Product(s): Diverse Computer und Laptop

Diverses

Postby querfeldein » Tue Mar 29, 2011 22:14

Halli Hallo,

für was ist eigentlich der Powermanger 1.0.2 ?

Hab da gar keine Auswahl mit der Leistung und so.

Ich frage deshalb, weil der Lüfter die ganze Zeit dreht obwohl ich gar nichts mache.
Auch die CPU ist nicht belastastet, kein Antivirus ist installiert.

Auch steht der Laptop auf ebener Fläche, keine Lüftershlitze sind versperrt, alles frei.

Hat jemand eine Idee ?

Leider ist ein Sektor auf der Festplatte defekt,
ich kann zB. die Partition C: nicht verkleinern um ein D: zu erstellen.
1.8 inch IDE bekommt man nirgends mehr, ausser bei Fujitsu, aber die kosten
150 Euro, es scheint das diese HArdware schon Antiquität ist.
Nie mehr kaufe ich solch ein Produkt das nicht weiterentwickelt wird und in so geringen Stückzahlen
auf den Markt geworfen wurde.

Noch eine Frage, kann ich das WXP Wiederherstellen ?
Ich finde auf der HD keinen Bereich wo die Quelle für ein Restore ist.
Hat da jemand schon Erfahrung damit ?

Gruss und schönen Tag


Danke und Gruss

User avatar
Touchscreen
Posts: 493
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:16
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

Re: Diverses

Postby Touchscreen » Thu Oct 30, 2014 5:46

Wiederherstellung mittels der Recovery-CDs. Der Erfolg eines Produktes hängt von seinen (vielen) Käufern ab. Der Markt für Netbooks hat sich schnell aufgelöst und dann wurden Tablet-PCs produziert. Von daher haben die Käufer eines Amilo Mini vielleicht auf ein falsches Pferd gesetzt, andererseits sind die Produktzyklen heutzutage so kurz, dass mein PC bei der Bestellung eigentlich schon veraltet ist. Max. Lebensdauer in der IT, drei Jahre. Der Mini ist also schon ein Uropa diesbezüglich.

negotio
Posts: 21
Joined: Tue Sep 30, 2014 22:42
Product(s): Celsius H250 T7700 4GB RAM

Re: Diverses

Postby negotio » Thu Oct 30, 2014 14:40

Sie müssen sich überlegen, ob es für sie Sinn macht noch viel Geld in eine neue Festplatte zu investieren. Ich denke bei dem Alter des Gerätes macht das Original-Ersatzteil nicht viel Sinn. Und das schreibe ich ihnen als jemand der beruflich darauf angewiesen ist Original-Ersatzteil langfristig zu bekommen und deshalb den Service von Fujitsu usw. zu schätzen weiß.
Versuchen sie ihr Glück mal über http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3011F112054.html oder ebay. Wahrscheinlich werden sie bessere Chancen haben eine 1.8" SSD zu bekommen. WinXP unterstützt zwar nicht den TRIM Befehl für SSDs, aber ich denke bei den aktuellen SSDs sollte das kein großes Problem für den Alltagseinsatz darstellen.


Return to “Ältere Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron