Amilo PI 1505 auch keine alten Treiber mehr

Moderator: ModTeam

Horstst
Posts: 12
Joined: Sun Apr 29, 2007 10:54

Amilo PI 1505 auch keine alten Treiber mehr

Postby Horstst » Mon Feb 14, 2011 18:38

Hallo,

mich enttäuschte bereits, dass das Ende 2006/Anfang 2007 noch eifrig bei Media Markt usw. treibermäßig zu diesem Zeitpunkt nicht mehr weiter gepflegt wurde. Jedenfalls funktionierte die Mikrofon-Vorverstärkung unter Vista nicht richtig, aber neuere Treiber wurden nicht mehr entwickelt.
Inzwischen kann man wohl viele Treiber überhaupt nicht mehr herunter laden?
Bei einigen klappt es, aber beispielsweise der Chipsatz-Treiber für Vista endet in einem unendlichen "Warte auf Webdownloads....." und dies bei jedem Versuch seit Wochen.
Gibt es andere Quellen?

Gruß, Horst

kaiko
Posts: 92
Joined: Sun Jan 25, 2009 13:23
Product(s): .....

Re: Amilo PI 1505 auch keine alten Treiber mehr

Postby kaiko » Tue Feb 15, 2011 18:47

Treiber für XP und Vista bekommste hier für den Pi 1505
_____________________________________________________________________

Horstst
Posts: 12
Joined: Sun Apr 29, 2007 10:54

Re: Amilo PI 1505 auch keine alten Treiber mehr

Postby Horstst » Wed Feb 16, 2011 9:53

Danke, aber dort ist das PA5353 und Chipsatztreiber für Vista finde ich dort nicht (falls es der gleiche Chipsatz ist).
Vermutlich wurde dieses Notebook ja mit Vista ausgeliefert und die Chipsatz-Treiber bereits dabei.
An der vorgesehenen Stelle für das PI 1505 kann man nur einen Teil der Treiber herunterladen. U.a. beim gesuchten kommt die Endlos-Schleife.
Ich hatte schon mal vor langer Zeit per Mail bei Fujitsu Siemens angefragt, aber keine Antwort erhalten.

Gruß, Horst

Horstst
Posts: 12
Joined: Sun Apr 29, 2007 10:54

Re: Amilo PI 1505 auch keine alten Treiber mehr

Postby Horstst » Thu Feb 17, 2011 9:05

Habe jetzt eine Lösung gefunden. Die automatische Treibersuche funktioniert.
Dabei wurde auch ein neuerer Realtec Audiotreiber installiert. Der "Erfolg" ist, dass jetzt der Sound nicht mehr funktioniert.
Vorher problemlos. Ich werde also weiter andere Treiber, eventuell direkt von Realtek, probieren.

Gruß, Horstst

kaiko
Posts: 92
Joined: Sun Jan 25, 2009 13:23
Product(s): .....

Re: Amilo PI 1505 auch keine alten Treiber mehr

Postby kaiko » Thu Feb 17, 2011 17:47

deinstallier mal den neuen Audiotreiber... das hatte ich auch schonmal bei einem anderen PC... da wird deine (bereits veraltete) Soundkarte von dem neuen Treiber nicht mehr unterstützt
_____________________________________________________________________

Horstst
Posts: 12
Joined: Sun Apr 29, 2007 10:54

Re: Amilo PI 1505 auch keine alten Treiber mehr

Postby Horstst » Thu Feb 17, 2011 21:06

Danke, aber ich werde zu XP zurück gehen. Das Netz ist voller Problemmeldungen mit Realtek HD.
Wenn ich die nicht funktionierenden Treiber von Microsoft deinstalliere und irgendwelche Realtek (alte oder neue) installiere, sind danach wieder die nicht funktionierenden Microsoft-Treiber installiert. Da wurden schon Tricks veröffentlicht (z.B.http://www.delamar.de/allgemein/realtek ... eben-3438/), helfen bei mir auch nicht.

Gruß, Horst

Horstst
Posts: 12
Joined: Sun Apr 29, 2007 10:54

Re: Amilo PI 1505 auch keine alten Treiber mehr

Postby Horstst » Thu Feb 17, 2011 21:47

Ich weiß zwar nicht warum, aber R257 klappte plötzlich. Vorher kam schon mal die Meldung "Die Software enthält keine passenden Treiber".

Gruß, horstst


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests