Q700 pkg HowTo

FibreCAT SX, FibreCAT NX, FibreCAT TX, ETERNUS DX, ETERNUS LT, ETERNUS CS

Moderator: ETERNUS Moderator Team

axel-o
Posts: 2
Joined: Sun Jan 16, 2011 11:46
Product(s): Lifebook S6120, Q700, Celsius W280, Stylistic M532

Q700 pkg HowTo

Postby axel-o » Mon Jan 17, 2011 22:53

Auf einem Q700 kann man plugins installieren:
Unter der Admin-Oberfläche -> Applications ->PKG Plugins; dann Reiter "Installation"
Nun mitgelieferte CD ins Laufwerk schieben und mit "Durchsuchen" auf der CD in den Ordner plugins navigieren.
Es gibt 2 Plugins auf der CD: phpMyAdmin und Joomla!
Diese Plugins liegen in .....pkg Paketen vor. Diese kann man durch Klicken des "INSTALL"-Buttons installieren.
Das funktioniert so weit ganz gut.
Frage:
weiß jemand, wo man weitere Plugins bekommen kann?

(Der Q700 scheint ein QNAP TS-219 zu sein.... )
Fujitsu hält sich sehr bedeckt. Ich finde kaum Hinweise; die Informationen in den FAQ des Q700 ist nicht besonder hilfreich, was plugins betrifft.
Kann man auch andere Software installieren?
Wenn ja wie?

Gruß
axel-o

axel-o
Posts: 2
Joined: Sun Jan 16, 2011 11:46
Product(s): Lifebook S6120, Q700, Celsius W280, Stylistic M532

Re: Q700 pkg HowTo

Postby axel-o » Thu Feb 03, 2011 22:51

inzwischen bin ich hier fündig geworden:

http://www.qnap.com/i/de/app_center/


zu installierendes Paket auf einen lokalen PC runterladen und auspacken;
Browser öffnen und http://<ip-addr des Q700> eingeben, anmelden...
und unter der Admin-Oberfläche -> Applications ->PKG Plugins, Reiter "Installation" öffnen
zum gerade eben ausgepackten Paket navigieren und installieren.
Ich habe diese Pakete bei mir noch nicht installiert - nur das, was auf der CD des Q700 mitgeliefert wurde.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Paketen von QNAP auf dem Q700 gesammelt?

Beiträge sind willkommen....


Return to “Speicherlösungen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests