ST6012 UMTS Modul Option GTM378

Moderator: ModTeam

amtht
Posts: 2
Joined: Wed Apr 22, 2009 19:31
Product(s): ST6012

ST6012 UMTS Modul Option GTM378

Postby amtht » Wed Apr 22, 2009 19:43

Hallo,
ich habe heute eine GTM 378 UMTS -Karte in meinen ST6012 eingebaut . Alle Treiber wurden Korrekt installiert und die Sim Karte wurde Korrekt erkannt. leider bekomme ich immer die Meldung "Radio is off" obwohl der Schalter für Infrarot/UMTS eingeschaltet ist. Habe ich beim Einbau etwas übersehen oder muss ich das Softwaremäßig noch irgendwo einschalten? Im BIOS habe ich nichts gefunden.Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar.

Vielen Dank+Gruß
Torsten

amtht
Posts: 2
Joined: Wed Apr 22, 2009 19:31
Product(s): ST6012

Re: ST6012 UMTS Modul Option GTM378

Postby amtht » Fri Apr 24, 2009 20:32

Hallo,
habe es inzwischen selbst raus bekommen. Geht nur bei einem FSC Service Partner.

:D

User avatar
Biosman
Posts: 11
Joined: Wed Nov 04, 2009 11:11
Product(s): Stylistics [ST4121] und [ST5112]
Location: Hotel "Zur Mama"
Contact:

Re: ST6012 UMTS Modul Option GTM378

Postby Biosman » Tue Oct 19, 2010 21:09

Darf man mal erfahren was das genau bedeuten soll?
Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
Uploads: Is ja hier nicht aber Ihr wißt: The faster you download, the bigger your p*nis is :)

User avatar
MPaulus FTS
Moderator
Posts: 57
Joined: Wed Nov 29, 2000 1:01
Product(s): LIFEBOOK S7020, ESPRIMO Mobile X9525, P22W-5 ECO, L22W-7D, ACTIVY Media Center 570, MYRICA VQ40-3SU, PRIMERGY L200, PRIMERGY RX200 S6
Location: Augsburg, Bayern, Deutschland
Contact:

Re: ST6012 UMTS Modul Option GTM378

Postby MPaulus FTS » Thu Oct 21, 2010 13:30

Das bedeutet, dass die UMTS Karte im BIOS nicht aktiviert werden kann, weil der Schalter dort fehlt.
Ein Servicepartner kann durch spezielle Tools diese Funktion freischalten, damit sich die Karte aktivieren lässt.

User avatar
Biosman
Posts: 11
Joined: Wed Nov 04, 2009 11:11
Product(s): Stylistics [ST4121] und [ST5112]
Location: Hotel "Zur Mama"
Contact:

Re: ST6012 UMTS Modul Option GTM378

Postby Biosman » Thu Oct 21, 2010 13:47

Das bedeutet, dass die UMTS Karte im BIOS nicht aktiviert werden kann, weil der Schalter dort fehlt.
Ein Servicepartner kann durch spezielle Tools diese Funktion freischalten, damit sich die Karte aktivieren lässt.

Ist natürlich immer seeeeehr Endkundenfreundlich sowas :cry: ---- Dickes ---

Was aber mein Grundproblem net löst wo ich die verfluchte SIM Karte überhaupt reinstecke z.B. bei einem [ST6012] ich glieder mal das aus aus meinem Thread:

Frage 04:
Build In 3G/UMTS beim [ST6012]

Also die Antenne hab ich mittlweile gefunden :) Aber wo steck ich z.B: meine Telekom SIM Karte rein oder wie funzt das, versteh ich da was falsch, hab hinten alles soweit aufgeschraubt außer Lüferfach, RAM-Fach, HD-Fach und WiFi-Modulen hab ich nichts entdeckt wo die Karte Platz hätte außer das leere Modul (siehe Markierung hier, wo ich aber denke das es das fehlende WebCam Modul ist.

Wo soll bei Gesamtansicht hinten alles auf die SIM Karte rein?
Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
Uploads: Is ja hier nicht aber Ihr wißt: The faster you download, the bigger your p*nis is :)


Return to “STYLISTIC Tablet PC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests