[H700] Displayport auf HDMI

Moderator: ModTeam

User avatar
VR6
Posts: 3
Joined: Wed May 26, 2010 7:19
Product(s): °Celsius H700 °Celsius W370 °Amilo S2636 °Lifebook E8110 °Loox T830 °SCENICVIEW P24W-5P ECO °Storagebird Duo 35

[H700] Displayport auf HDMI

Postby VR6 » Wed Aug 18, 2010 7:43

An den Celsius H700 oder den Port Replikator kann man ja nicht direkt ein Gerät mit HDMI anschließen. Man braucht dazu einen Adapter Display-Port auf HDMI.
Diesen Adapter gibt es nicht bei Fujitsu Technology Solutions. Habe mich deshalb mal im Web umgeschaut. Die Preise liegen bei ca. 9 - 30 Euro.
Hat jemand eine Empfehlung oder kann man unbedenklich den billigsten nehmen ?
Schönen Gruß
VR6

marti01
Posts: 19
Joined: Tue May 18, 2010 23:23
Product(s): Lifebook E780
Amilo M1437G

Re: [H700] Displayport auf HDMI

Postby marti01 » Mon Aug 30, 2010 8:54

Hallo,
also ich habe für mein LIFEBOOK E780 (welches ja den gleichen Aufbau besitzt wie das H700) einen DeLock DP -> HDMI Adapter für ca 15€ gekauft.
Dieser dient als Verbindung zu meinem FSC Scaleoview Monitor. Dabei gibt es volgendes Problem: Wenn ich das Notebook anschalte, und dieses Versucht das Bild auf dem Monitor dazustellen flackert es immer zwischen dem Monitor und dem internen Bildschirm hin und her. Ich muss dann immer warten bis der Monitor in den Standby gegangen ist und dann funktioniert alles bestens.
Alerdings gibt es bei der Verbindung zu einem LCD Fersehr keine Probleme und selbst der Ton wird mit übertragen.

Daher denke ich das das FSC Monitor die Probleme macht und nicht der Adapter.

Gruß marti01

User avatar
VR6
Posts: 3
Joined: Wed May 26, 2010 7:19
Product(s): °Celsius H700 °Celsius W370 °Amilo S2636 °Lifebook E8110 °Loox T830 °SCENICVIEW P24W-5P ECO °Storagebird Duo 35

Re: [H700] Displayport auf HDMI

Postby VR6 » Mon Sep 06, 2010 9:43

Über die DVI-Schnittstelle des Port Replikators mit angeschlossenen SCENICVIEW P24W-5P ECO funktioniert es gut.
Den Port Rep schleppt man aber gewöhnlich nicht mit sich rum, deshaln brauche ich doch noch einen Adapter.
Danke martin01 für den Hinweis.
Schönen Gruß
VR6


Return to “CELSIUS Mobile Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests