LIFEBOOK N NH570 (extVGA)

Moderator: ModTeam

MarcusnStiehl
Posts: 2
Joined: Sun May 02, 2010 13:25
Product(s): Livebook N Series NH570

LIFEBOOK N NH570 (extVGA)

Postby MarcusnStiehl » Mon May 03, 2010 18:43

Hallo In die Runde hier im Forum.
Zunächst mal einen Dank an den Admin. Die Freischaltung ging ja echt flott.
Nun zu meinem Problem:

Seit dem 14.04.2010 bin ich stolzer Besitzer von einen Fujitzu Siemens Lifebook N 570 (extVGA)
( Das aus dem Webshop für 1399€ )
Als ich das Gerät auspackte ahnte ich noch nicht das ich mich noch dermaßen über den Kauf ärgern würde.
Ausgepackt , Akku einlegen, NT anschließen , Einschalten .... Während der Ersteinrichtung hatte das NB und die CPU ja richtig viel zu tun und ich dachte mir nicht´s dabei , daß der Lüfter fröhlich vor sich hin heulte .
ABER .
SEIT DEM LÄUFT DER LÜFER OHNE UNTERLASS !!! DAS DING IST LAUT ! NACH AUSSAGE DER HOTLINE VON SIEMENS :
Zitat: "Ja da kann ich nichts machen.... müssen wir einschicken....."
Nach ca 2 Minuten nach dem Einschalten heult der Lüfter los , das ist doch nicht normal oder ?
CPU Temp ist bei 35C gemessen mit coretemp 0.99.6 .
Sogar das von Siemens eigens schon mitgelieferte Powermanagement-Profiel habe ich eingestellt. Erfolg = 0
Und Einsenden ? - Nein - wenn ´s geht nicht , denn ich muss noch für meine Arbeiten recht große Texte schreiben und brau das Ding .
Da ich ein Gerät für mehr als 1000€ gekauft habe , erwarte ich ein leises Geräte und KEINEN FÖN !!

Wer kenn dieses Problem noch und kann mir helfen ?
Für Tips bin ich sehr dankbar .

Gruß an Alle

Marcus
Markus_Stiehl

Brause
Posts: 22
Joined: Tue Sep 15, 2009 7:45
Product(s): Lifebook E780
Lifebook S6410
Lifebook E8410
Amilo M1437G

Re: LIFEBOOK N NH570 (extVGA)

Postby Brause » Mon May 03, 2010 20:27

Je nachdem was für ne Garantie du hast kannste es auch zu nem Servicepartner bringen der sich der Sache annimmt, eventuell Lüfter oder Mainboard defekt ? DMI ? alles möglich.

wo kommstn her evt kann man ich dir helfen ?

Gruß

MarcusnStiehl
Posts: 2
Joined: Sun May 02, 2010 13:25
Product(s): Livebook N Series NH570

Re: LIFEBOOK N NH570 (extVGA)

Postby MarcusnStiehl » Mon May 03, 2010 22:15

Vielen Dank für Deine freundliche Unterstützung.
Ich komme aus Wuerzburg bin aber auch viel´in FFM unterwegs. Aber erkläre mir doch bitte was DMI ist .
Und wie das mit dem Meinboard zusammenhängt. ( Bitte entschuldigt diese - für euch Fachleute sicher banale Frage - aber ich kann mir unter DMI nicht so richtig was vorstellen.

Achso hätte ich fast vergessen . Die Garantie ist laut der Hotline "Collect and Return". Hat da jemand Erfahrungen ? Wenn man denen sagt, daß das Gerät bis zum Tag xxx zurück sein soll , schaffen die das ? Oder eher gleich mit 4 bis 6 Wochen Reparatur rechen.
Marcus
Markus_Stiehl

Brause
Posts: 22
Joined: Tue Sep 15, 2009 7:45
Product(s): Lifebook E780
Lifebook S6410
Lifebook E8410
Amilo M1437G

Re: LIFEBOOK N NH570 (extVGA)

Postby Brause » Tue May 04, 2010 10:17

Beim DMI Flash (was nur ein Servicepartner kann) werden sämtliche Daten neu gesetzt, z.B. das das gerät UMTS Fingerpringt LID Switch hat und benutzen kann etc, hatte schon Geräte wo dies auch ohne Tausch von Mainboard neu gesetzt werden musste.

Das mit der Zeitlichen angabe beim Servicepartner wird denke ich mal nicht funktionieren da man nie weis wieviel der SP zur Zeit zutun hat.

Beim Raum FFM Würzburg kann ich dir nicht helfen, sorry.


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests