Hilfe beim V5515

Moderator: ModTeam

russelnash
Posts: 2
Joined: Mon Apr 19, 2010 15:57
Product(s): FUJITSU-SIEMENS Esprimo Mobile V-5515

Hilfe beim V5515

Postby russelnash » Tue Apr 20, 2010 18:02

Hallo zusammen,

meine Freundin hat den Esprimo Mobile V5515 wo ja leider nur eine 80 GB Festplatte drin ist.
Nun wollte ich da eine neue Einbauen aber jetzt frege ich mich, bis zu welcher Größe kann das Laptop verarbeiten, und wäre es auch möglich eine SATA2 (300) drin zu verbauen??

Habe da noch eine Frage. Gibt es für das Laptop auch einen größeren Akku der nicht nach 1 Stunde Leer ist sondern erstens länger hält und zweitens eine deutlich längere Lebenszeit als der Standartakku der nach knapp 1 1/2 Jahren nur noch 5 Minuten hält

russelnash
Posts: 2
Joined: Mon Apr 19, 2010 15:57
Product(s): FUJITSU-SIEMENS Esprimo Mobile V-5515

Re: Hilfe beim V5515

Postby russelnash » Thu Apr 22, 2010 15:42

Hat denn hier keine eine Lösung?
Von einem Hersteller-Forum habe ich mir echt mehr versprochen.
Sehr schade wenn man ein Forum hat, aber es keine Antworten bzw. Hilfe gibt.

Und jetzt braucht keiner ankommen mit: Ungeduldig usw., das ist hier ein Forum vom Hersteller und kein 08/15
Bin sehr Enttäuscht

PappaBaer2005
Posts: 588
Joined: Wed Dec 21, 2005 10:25
Product(s): Lifebook E8110
Location: Schleswig-Holstein
Contact:

Re: Hilfe beim V5515

Postby PappaBaer2005 » Fri Apr 23, 2010 11:04

Das Forum hier ist aber von Usern für User. D.h. hier helfen ganz normale User wie Du und ich anderen.

Wenn Du direkt mit einem FTS-Mitarbeiter kommunizieren möchtest, musst Du entweder anrufen oder eine Support-eMail schicken.

Um auf Deine eigentliche Frage einzugehen:
Du kannst im V5515 alles an 2,5" SATA Festplatten verbauen, was Du mit 9,5mm Bauhöhe (das ist die übliche) auf dem Markt findest. 160GB, 250GB, 320GB, 500GB... kein Problem. Aufpassen würde ich mit Platten, die mit 7200 U/min drehen, da diese nicht nur mehr Strom verbrauchen, sondern auch eine höhere Abwärme produzieren. Also lieber bei 5400 U/min bleiben.

Zum Akku:
Es gibt neben dem mit 2Ah (den Du vermutlich drin hast) auch noch einen mit 5,2Ah. Dieser hält natürlich deutlich länger. Bestellen kannst Du den bei Deinem Servicepartner in der Nähe. Materialnummer: 38003978, Preis liegt bei ca. 85,- Eur.
Zur Lebensdauer kann ich nichts sagen, da diese in erheblichem Maß davon abhängt, wie Du (Deine Freundin) mit dem Akku umgehen. Die Lebensdauer von LiIon-Akkus wird durch diverse Faktoren bestimmt: Anzahl der Ladezyklen, chemische Zersetzung (begünstigt durch Wärme) usw. Einfach mal nach googlen und schlaulesen.


Return to “ESPRIMO Mobile”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest