ScaleoPI2682 Win7 USB friert ein

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

sakuranime
Posts: 7
Joined: Fri Oct 23, 2009 9:57
Product(s): ScaleoPI2682

ScaleoPI2682 Win7 USB friert ein

Postby sakuranime » Tue Nov 03, 2009 13:45

Hi,
Hab seit kurzen Problem mit USB,beim datenkopieren friert USB ein und sagt das Pfad nicht mehr vorhanden nach rausziehen des Sticks oder Pladde erkennt er Usb Gerät nicht mehr,,,und weigert sich in aller form ;))
Nach neustart iss wieder alles schick,fange an zu kopieren ca 2 min später das gleiche spiel,,,
kann es evtl...an den Treiberpack liegen.........nforce_winvista64_16.08_international_whql

iss mal wieder ein ding zwischen himmel hölle...lol

HILFEEEEEEEEEEEEE :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

raytheon
Posts: 6
Joined: Thu Oct 29, 2009 9:06
Product(s): Scaleo Pi 2682

Re: ScaleoPI2682 Win7 USB friert ein

Postby raytheon » Tue Nov 03, 2009 19:09

Hallo!

So ein Problem habe ich auch und bin recht verzweifelt. Wenn ich größere Datenmengen von einer externen Festplatte via USB auf die lokale Festplatte kopiere, friert mein PI2682 (Win 7 64bit) nach kurzer Zeit ein. Gleiches Problem tritt zum Beispiel auch auf, wenn ich an meinen externen TV-Karten (USB Anschluss) einen Sendersuchlauf oder sonstige größere Aktivitäten durchführe. Keine Eingabe per Tastatur oder Maus ist dann noch möglich.

Neulich habe ich noch die nvidia chiptreiber erneuert und nForce 630i / GeForce 7150 WHQL installiert (http://www.nvidia.de/object/nforce_630i ... 08_de.html - dank an User Talent !!), seitdem ist im Gerätemanager der zuvor treiberlose "Coprozessor" erfolgreich verschwunden. Nur das USB Problem besteht weiterhin.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

sakuranime
Posts: 7
Joined: Fri Oct 23, 2009 9:57
Product(s): ScaleoPI2682

Re: ScaleoPI2682 Win7 USB friert ein

Postby sakuranime » Tue Nov 03, 2009 20:55

Hi,
das USB problem ist auch bei mir erst seit ich das mit dem Coprozessor gelöst habe,,mit treiberpack siehe oben :roll: :roll:
so wie ich sehe hast du das gleiche treiberpack geladen.
Falls Problem sich nicht löst kann ich auch nur raten plattmachen und dieses treiberpack nicht zu installen,voher war das probl. nicht
wo ich nur die Treiber von der Orign. :mrgreen: DVD genommen habe,

raytheon
Posts: 6
Joined: Thu Oct 29, 2009 9:06
Product(s): Scaleo Pi 2682

Re: ScaleoPI2682 Win7 USB friert ein

Postby raytheon » Tue Nov 03, 2009 21:16

Bei mir bestand das Problem auch, als der Coprozessor noch keinen Treiber hatte. Daran kann es also eigentlich nicht liegen... :-/

sakuranime
Posts: 7
Joined: Fri Oct 23, 2009 9:57
Product(s): ScaleoPI2682

Re: ScaleoPI2682 Win7 USB friert ein

Postby sakuranime » Mon Nov 09, 2009 20:50

:( :( hmmm sieht also so aus das man wohl mit win7 die USB Anschlüsse für die die mehr als 1 GB über USB kopieren wollen (danke für 16GB Stick`s)oder geräte über USB die man länger als 2 min braucht wohl das Bs wechseln muss über FujitsuS. gibt es für die PC`s kein Support für Win7 bis jetze und auch in?? Zukunft ??nicht.
Man kann nur hoffen das Pci_cards auf win7 basis gibt aber bis dahin hab ich nen neuen PC.

Schade eigendlich,,aber hauptsache heutzutage läuft die Industrie,meiner iss ya jetze eh abbezahlt...lol :cry: :cry: ,zu schnelle Entwicklung,nicht kompatible Geräte+BS;))))
Da lob ich mir die ""Gute alte XP Zeit"""bin echt enttäuscht da bei den neuen Hurricans alles funzt natürlich win7 Kompatible**ggg***

raytheon
Posts: 6
Joined: Thu Oct 29, 2009 9:06
Product(s): Scaleo Pi 2682

Re: ScaleoPI2682 Win7 USB friert ein

Postby raytheon » Wed Nov 11, 2009 13:05

Ich habe mittlerweile die Konsequenzen gezogen und Win7 64bit gegen die 32bit-Version getauscht. Zum Glück hatte ich damals bei der Aktion über Amazon gleich beide Versionen für 50 Euro zusammen bekommen, insofern kein finanzieller Schaden.
Jetzt funktioniert alles bestens, nur der Coprozesser wurde anfangs wieder nicht erkannt, nach Installation der nvidia-Treiber nForce 630i / GeForce 7150 WHQL für 32bit klappt aber auch das. Einzig das Wlan wird nicht erkannt, was mich aber nicht weiter stört.
Das wichtigste aber: alle USB-Ports funktionieren so, wie sie es sollen. Kein Einfrieren mehr.

sakuranime
Posts: 7
Joined: Fri Oct 23, 2009 9:57
Product(s): ScaleoPI2682

Re: ScaleoPI2682 Win7 USB friert ein

Postby sakuranime » Tue Nov 17, 2009 21:12

HI;)))
ich hab da mal glei Vista UltimateX64 drübergebügelt also bin auch zufrieden...****LÖÖÖÖöööööÖLLLL
bin mal gespannt kaufe mir next jahr """soll ya sixCore uffn marktet kommen""" neu rechner vieleicht gibts ya dann 2011 new BS von GATY
die endlösung von LONGHORN und dann sieht man sich in sooo vielen boards....hauptsache wir Zahlen******************

User avatar
neuling-help
Posts: 5
Joined: Sun Nov 22, 2009 3:08
Product(s): Scaleo Pi2682

Re: ScaleoPI2682 Win7 USB friert ein

Postby neuling-help » Mon Nov 23, 2009 22:19

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinem Scaleo PI2682.

Wenn ich mein iPhone an den USB Port anschließe und Daten über 1GB raufziehen möchte friert alles ein und die USB Ports erkennen ncihts mehr bis ich einen neustart durchgeführt habe.

Dieses Problem besteht seitdem ich Windows 7 Professional 64Bit installiert habe.

Gibt es dazu schon eine Lösung?

Stimmt es dass es diese Probleme bei der Windows 7 32Bit Version nicht gibt? (Da ich student bin macht es mir nichts aus die 32Bit Version zu holen :D )

Wäre natürlich jedoch ärgerlich, da ich alle Daten irgendwie wieder absichern müsste.

WÜrde mich über jede Antwort freuen.

Mfg
neuling-help

raytheon
Posts: 6
Joined: Thu Oct 29, 2009 9:06
Product(s): Scaleo Pi 2682

Re: ScaleoPI2682 Win7 USB friert ein

Postby raytheon » Thu Nov 26, 2009 10:01

neuling-help wrote:Stimmt es dass es diese Probleme bei der Windows 7 32Bit Version nicht gibt?


Nachdem ich die 64Bit Version gegen die 32Bit Version getauscht habe, funktionieren alles USB-Ports wieder einwandfrei. Der PI2682 ist seitdem kein einziges mal mehr eingefroren. Insofern scheint die spezielle Kombination von Win7 64Bit und Scaleo PI2682 - warum auch immer - nicht zu funktionieren.

User avatar
neuling-help
Posts: 5
Joined: Sun Nov 22, 2009 3:08
Product(s): Scaleo Pi2682

Re: ScaleoPI2682 Win7 USB friert ein

Postby neuling-help » Fri Dec 04, 2009 9:31

Hallo,

ich kann es nun auch bestätigen, dass mit der 32Bit Version alles einwandfrei klappt.
Ich habe die Windows 7 Professional 32Bit Version installiert. USB funktioniert tadellos.

Warum es mit 64Bit nicht funktioniert weis ich leider auch nicht.

MfG
neuling-help

markobln
Posts: 5
Joined: Mon Dec 07, 2009 13:29
Product(s): AMILO Li3740
Location: Berlin

Re: ScaleoPI2682 Win7 USB friert ein

Postby markobln » Mon Dec 07, 2009 13:44

Hallo,

zur Lösung der USB Probleme bei der Windows 7 64 bit Version gibt es bei Microsoft ein Hotfix (KB976972).
Diesen muß man sich per Email zuschicken lassen.

MfG
markobln

cit
Posts: 4
Joined: Sat Dec 19, 2009 10:29
Product(s): Scaleo 2860
Scaleo 600

Re: ScaleoPI2682 Win7 USB friert ein

Postby cit » Tue Dec 29, 2009 15:28

KB976972 hat ultimativ geholfen.
Da es sich um ein Hotfix handelt, muss es manuell instaliert werden.
Schätze mal, dass das Hotfix im nächsten SP von WIN7 integriert ist.
Wurde übrigens in der Systemsteuerung von WIN7 nach Installation auch nicht als Hotfix dargestellt!
Nun läuft der Scaleo PI2682 mit WIN7 64BIT :D :D :D

Also:
wenn beim oben beschriebenen Phänomen der Rechner stehenbleibt liegts def. NICHT am Rechner, sondern am BS! :?


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron